Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wer kennt diese Achterbahn?
Autor Nachricht
Old Chatter Hand
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #203934 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 12:50
Themenersteller
Relax
Hi, und zwar habe ich eben beim Surfen diese Achterbahn gesehen:

Fremdbild
Quelle: karl-otta.de 03-03-KL-Achterbahn-in-Einkaufscenter.jpg

Kennt die zufällig einer?
Oder ist damit schon einer gefahren?

LG Dominik
dat.jiddet.net
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #203937 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 13:03 Relax
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Xcelerator
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #203940 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 13:10 Relax
Hi Community

Also auf der Achterbahn möchte ich auch mal fahren, oder daneben im McDonald's sitzen und zuschauen. S

Liebe Grüße DoBo
Mango
Einsteiger Nico

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #204009 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 19:05 Relax
Meiner Meinung nach der geilste Intamin Looping Coaster aller Zeiten! Bei der Google Bildersuche findet ihr unter "indoor coaster" einige Bilder von diesem Hammergerät! Vor allem das Theming (z.B. ein Camelback durch eine riesige Blume ) ist super gelungen.
Die Bahn fährt wie zu erkennen ist noch mit den alten Intamin Looping Wagen,welche ich persönlich vom Platzangebot her besser finde als die Neuen, welche beispielsweise bei Colossus gegeben sind.
Es wird Zeit, dass Intamin auch mal in unserer Umgebung einen Indoorcoaster bauen kann.Naja, finanziell für unsere Verhältnisse wohl unmachbar.Schade! S
Komm schon Äffchen, gib uns den Vodka...
dj-erik
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #204013 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 19:47 Relax
Hi @ all
Also ich finde den Coaster auch Super gelungen und auch die anderen
Flatrides in dem Park oder Einkaufzentrum sehen auch Top aus.
mfg
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Old Chatter Hand
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #204015 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 19:53
Themenersteller
Relax
Hi S
So macht einkaufen spass S
Die Schwester geht stundenlang shoppen und ich fahre in der Zeit Achterbahn S
Was will man mehr?

LG Dominik
dat.jiddet.net
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #204025 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 21:27
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.2005 21:30
Relax
Schade nur, dass der Coaster noch die alten Intamin-Züge hat (wie Cop car chase). Ich finde die Dinger potthässlich.

rcdb:
Zitat Construction took 3 years, which is also the reason why this rather new coaster uses the older looping trains rather than the new ones used on Colossus at Thorpe Park in Chertsey, England for example.

Für alle, die des Englischen nicht so mächtig sind:
Die Konstruktion dauerte drei Jahre. Das ist auch der Grund, warum dieser recht neue Coaster die alten Looping-Coaster-Züge benutzt, und nicht die neueren wie beispielsweise Colossus im Thorpe Park.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
coasterdan
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #204205 Verfasst am Sonntag, 11. Dezember 2005 17:43 Relax
Diddi Schade nur, dass der Coaster noch die alten Intamin-Züge hat (wie Cop car chase). Ich finde die Dinger potthässlich.

rcdb:
Zitat Construction took 3 years, which is also the reason why this rather new coaster uses the older looping trains rather than the new ones used on Colossus at Thorpe Park in Chertsey, England for example.

Für alle, die des Englischen nicht so mächtig sind:
Die Konstruktion dauerte drei Jahre. Das ist auch der Grund, warum dieser recht neue Coaster die alten Looping-Coaster-Züge benutzt, und nicht die neueren wie beispielsweise Colossus im Thorpe Park.

Die Konstruktion dauerte sicherlich nicht drei Jahre, wenn schon der Aufbau in der Mall. Eher war es die Asienkrise, welche das Einkaufszentrum mitsamt der Achterbahn über einige Jahre im Rohbau einen Dämmerschlaf absolvieren ließ, bevor der Einkaufstempel mtsamt der Achterbahn schließlich doch noch eröffnete.
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #205055 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 20:28 Relax
Seit kurzem wird ein Onridevideo der Achterbahn bei themeparkreview.com angeboten. Leider nur für registrierte User.

LG Daniel
Probesitz
Einsteiger

USA

Link zum Beitrag #205436 Verfasst am Freitag, 16. Dezember 2005 02:52 Relax
Hallo erstmal an alle S Schön das hier jemand auf diesen Coaster aufmerksam geworden ist. Ich war in den letzten 2 Jahren 2 mal in Kuala Lumpur und habe im letzten Jahr endlich mal die Times Square Mall besucht. Der Coaster ist wirklich unglaublich S Vom first drop bis zur Einfahrt in die Station passt da eigentlich alles...die vielen lauten Kinder beachte ich jetzt mal nicht - gehören ja auch nicht zum Coaster S Schön ist auch, dass an der Kurve nach dem Looping eine art Zuschauerplattform steht...Naja, ich nenns jetzt mal so. Wenn man da steht und der Zug 2 Meter entfernt an einem vorbeirast...Das ist schon was ! Leider ist mein Fachwissen in sachen Achterbahnen etwas begrenzt, sonst könnte ich vielleicht noch mehr beschreiben. Wenn einer von euch mal nach KL kommt - Ich kann euch sicherlich weiterhelfen in Sachen Sightseeing. Übrigens gibts im Genting Highland Park in Kuala Lumpur den 1. Flying Coaster in Asien. Der ist dann im nächsten Sommer fällig S
Gruss,
Jan
"Destiny is not a matter of chance, it´s a matter of choice. It is not a thing to be waited for, it´s a thing to be achieved!" ~Darr...
Lord of Fire
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #205451 Verfasst am Freitag, 16. Dezember 2005 09:52 Relax
Die Bahn sieht ja mal genial aus...

@ jaycee: Kannst du mal grob beschreiben wie das Layout der Bahn ist, oder wie groß die Fläche ungefähr ist, auf der die Bahn steht.

MFG
LoF
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #205480 Verfasst am Freitag, 16. Dezember 2005 13:05 Relax
Video saugen, dann siehst du es doch...

Zuert geht es mit einer langsamen S-Kurve aus der Station raus bevor es durch eine Heartline Roll geht. Folgend kommen einige Umschwuenge zum Lift hin. Nach dem Lift macht der Zug eine groessere Runde weit oben in der Halle bevor er sich in den Loop stuerzt. Nach dem Loop geht es in den hinteren Teil der Hallo wo sofort eine Corkscrew folgt. Ein paar Umschwenge und man ist in der Bremse.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lord of Fire
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #205484 Verfasst am Freitag, 16. Dezember 2005 13:21 Relax
DragonKhan Video saugen, dann siehst du es doch...
[...]

Wer hat denn so ein Video?
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #205486 Verfasst am Freitag, 16. Dezember 2005 13:25 Relax
Guck mal vier posts ueber dir...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
TimD1989
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #205504 Verfasst am Freitag, 16. Dezember 2005 14:31 Relax
ja gut, auf themeparkreview.com , aber wie schon gesagt eben nur für registrierte Mitglieder.
Erlich gesagt hab ich auch nicht große Lust mich da anzumelden....aber ich machs fürs Video S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Mango
Einsteiger Nico

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #205513 Verfasst am Freitag, 16. Dezember 2005 14:52 Relax
Wär echt toll, wenn du dein frisch erworbenes Video mit den armen nicht registrierten teilen könntest! S

...Nur so ne Idee... S
Komm schon Äffchen, gib uns den Vodka...
Probesitz
Einsteiger

USA

Link zum Beitrag #205528 Verfasst am Freitag, 16. Dezember 2005 15:18 Relax
Zu der Streckenführung ist ja schon alles gesagt, wenns ein Video gibt - umso besser. Die Bahn erstreckt sich über 2 größere Hallen. Der Hauptteil - Also wo Looping, Corkscrews ect. stehen, befindet sich in Halle A. Nach dem Looping führt die Strecke (Am McDonalds vorbei) in Halle B (In Halle B stehen mehrere kleine Attraktionen für Kinder). Dann kommt noch ein sehr kurzer Abschnitt, der am Foodcourt (Halle C) und an einem Teil der Mall vorbeiführt. Also wer beim Shoppen und Mampfen nicht auf den Coaster verzichten will - Man hat ihn eigentlich immer im Auge wenn man sich im Westlichen Teil der Mall befindet. Im beschreiben war ich nie besonders gut, aber ich hoffe das man sich die Bahn bzw. die Lage etwas besser vorstellen kann S Achso, hier noch ne kleine "Zeichnung". Die müsste grob stimmen, vielleicht gibts im Netz irgendwo einen Plan der Mall?
Also dann - Ich kanns auf jeden Fall nur empfehlen. Also anstatt nach Thailand, wie es so viele deutsche machen, lieber mal nach KL S
Gruß

"Destiny is not a matter of chance, it´s a matter of choice. It is not a thing to be waited for, it´s a thing to be achieved!" ~Darr...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag