In der Reihe Family Coasters hat Vekoma jetzt ein "neues" Konzept ausgedachtet: Splash Party.
Es ist eigentlicht eine Suspended Family Coaster (SFC) mit neue Seats und ein neues "Bügelsystem" (weiß nicht ob es das richtiges Wort ist). In Zusammenarbeit mit Whitewater Industries Lts gibt es den noch ein extra "Wassereffekt": mann könntet Wasserbombe löschen oben die argeloze Zuschauer, aber sie können auch die Leute in Achterbahn nass spritzen.
Mehr lesen könntet mann auf der Site von Vekoma, wo mann auch einige Animationen sehen könnt...
Im Hersheypark gibt es schon eine Art Achterbahn wie diesen, gemacht beim Setpoint: Roller Soaker
Are you ready to be Wig Wammed??? Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Hi, also die Idee hat was
Im Sommer macht das bestimmt fun.
Meine Frage: Fährt man da mit den Füßen durchs Wasser, oder mit soner Konstruktion unter den Füßen?
Unter der Gondel sind jeweils 3 Wasserbehälter a 20 Liter (pro Gondel) ,die sich direkt am
Anfang nach dem Bahnhof in der Kurve mit dem Wasser füllen.
Wenn die Menschen mit ihren bloßen Füßen das Wasser berühren ,bzw. eintauchen würden ,denk ich mal ,dass der Druck auf
die Füße bisschen hoch wäre und man sich vll sogar die Beine verletzen könnte
Ich finde diese neue Art von Coaster echt gut - die Animation ist hamma !
Hoffe mal ,dass sowas vll nach Deutschland kommt
Ich habe den oben genannten "Roller Soaker" dieses Jahr im "Hershey Park" selber Testen und Erleben können und kann nur sagen das es riesigen Spaß gemacht hat.
Aber abgesehen von den südlichen Ländern in Europa wird sich dieser Coaster-Typ hier wohl kaum durchsetzen können.
Das könnte dann wohl daran liegen das nunmal der Hochsommer hier eher beischeiden ausfällt was die Sommermonate anbelangt.
Wer lässt sich schon gerne im März/April bzw. September/Oktober nass spritzen um sich dann nachher den Ar... abzufrieren ?
Wer zB. mal den "Nässegrad" bei Rapid-Rides in warmen Ländern vergleicht mit denen in unseren Breitengraden wird wissen was ich meine.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Aber abgesehen von den südlichen Ländern in Europa wird sich dieser Coaster-Typ hier wohl kaum durchsetzen können.
Naja, Splash Battle im Walibi World steht ja auch in den Niederlanden, obwohl der Nässegrad hoch ist. Und dort ist das Wetter dann auch nicht anders als hier.
Auf jeden Fall scheint die Art von Achterbahn sehr lustig zu sein und ich hoffe mal, das viele Parks so ein Ding haben wollen.
Naja, Splash Battle im Walibi World steht ja auch in den Niederlanden, obwohl der Nässegrad hoch ist. Und dort ist das Wetter dann auch nicht anders als hier.
MfG
Das stimmt natürlich,
ändert aber auch nichts an der Tatsache das ich mir persönlich etwas Schöneres vorstellen könnte als bibbernd und triefend nass, in den weniger warmen Monaten, durch einen Park zu laufen. Aber OK, das mag Ansichtssache sein.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Ich könnte mir solche Bahnen gut in dem Wasserparks in Italien und Spanien, die es dort ja X-fantastillionen mal gibt, vorstellen. Dort macht es auch nichts mehr aus, wenn man nass wird
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given