Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand 2007: The Curse of Sol Oscuro?
Autor Nachricht
achterbahnDj
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von achterbahnDj
Link zum Beitrag #204295 Verfasst am Sonntag, 11. Dezember 2005 21:10
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.2005 22:07
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Maxi: Beitrag lesbar gemacht, noch so ein bunter Beitrag und er wird kommentarlos gelöscht
S Habe was bei screamscape.com phantasialand.htm gefunden und mit babel.altavista.com Überstzt und ein Bild war auch dabei wen das nicht erlaupt ist werde ich es natürlich wider entfernen S

S Hir nun der Text

2007 - Der Fluch von Solenoid Oscuro - Gerücht - (1/3/05) entweder jemand hatte Spaß mit Photoshop ein Tag, oder eine oder unsere Spione hat ein frühes Firmenzeichen für die Anziehung 2007 aufgedeckt. (12/27/04) behaupten die neuesten Gerüchte über die neue vorgeschlagene Anziehung, daß es genannt werden kann den Fluch von Solenoid Oscuro. Diese kann die lange gerüchteweise verbrittene dunkle Fahrt sein, oder Dschungel themed Küstenmotorschiffanziehung. Der Abschnitt, der "Freizeit Anziehung 1" beschriftet wird, ist der Aufstellungsort des 2006 umgekehrten Küstenmotorschiffs, wenn andere Aufstellungsorte für andere zukünftige Anziehungen gekennzeichnet sind.
Hir ist das Bild dazu

Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #204298 Verfasst am Sonntag, 11. Dezember 2005 21:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.2005 21:23
Relax
1. Das Gerücht ist sehr, sehr, sehr alt
2. Bitte hier. Deine Beiträge ähneln nicht nur einem Drogentrip für Schlechtverdiener, sondern sind auch durch deine "exquisite" Gestaltungstechnik unlesbar... schon mal was von Buchstaben in normaler Größe und in normaler Farbe gehört?

mit 16:9 und Schwarz-Weiß lesende Grüße
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #204302 Verfasst am Sonntag, 11. Dezember 2005 21:22 Relax
achterbahnDj (...)
Küstenmotorschiffanziehung.


Diese Übersetzung finde ich immer wieder geil.

Grues Nico
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #204375 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 12:12 Relax
Das Gerücht kam- so weit ich mich recht erinnere- ungefähr zur gleichen Zeit auf, wie das über "Black Mamba". Vor allem letzteres habe ich damals für Quatsch gehalten. Eine Loopingbahn im Phantasialand- ah ja, klar. S
Seitdem sich "Black Mamba" sogar einschließlich des Namens bestätigt hat, sehe ich Screamscape mit etwas anderen Augen. An "The Curse of Sol Oscuro" könnte tatsächlich was dran sein. Zwei große Attraktionen am Stück- warum nicht? Nächstes Jahr ist Fußball-WM, 2007 feiert das PHL 40.Geburtstag- das passt schon.
Die Gerüchte besagten damals, "Sol Oscuro" werde entweder ein Mummy-Klon (also Darkride und Achterbahn gemischt) oder ein Dark Ride. Ich halte den Dark Ride für realistischer, da das PHL ja jetzt erst nen Coaster baut und kurz vorher mit den Winjas und River Quest (zum Glück) auch auf schnellere Fahrgeschäfte gesetzt hat.

Nur: Wo soll "Sol Oscuro" hinkommen? Einzige für mich denkbare Lösung: Ein anderer Dark Ride muss weichen oder der "Temple of the Nighthawk". Sonst sehe ich im Moment keinen Platz.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #204402 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 14:19 Relax
Also jetzt mal ernsthaft, das ist ein absoluter Schwachsinn (tut mir leid).

Denkt euch das ganze doch mal aus betriebsiwrtschaftlicher Sicht: Meinst du (Aendy) das PL hat nix besseres zutun, ein JAhr nach so einer Großinvestition wie Black Mamba mal wieder 10-15 Mio € zu investieren, damit ein paar Freaks, wie wir es sind, auf ne neue Attraktion hoffen? Solch immense Investitionen müssen sich erstmal amortisieren!!!
Sie dienen in erster Linie dazu die Position am Markt zu festigen und auszubauen und Bersucherzahlen zu erhöhen.
Auf der Grundlage ist ein (wohlgemerkt schlecht gemachter) Photoshop Fake absolut nicht durchführbar. S

Gruß Nordisc
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #204445 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 16:00 Relax
Sehr Artifizielle Intelligenz... ... die lange gerüchteweise verbrittene dunkle Fahrt sein, oder Dschungel themed Küstenmotorschiffanziehung. Der Abschnitt, der "Freizeit Anziehung 1" beschriftet wird, ist der Aufstellungsort des 2006 umgekehrten Küstenmotorschiffs, wenn andere Aufstellungsorte für andere zukünftige Anziehungen gekennzeichnet sind.
Ich liebe Online-Übersetzungen... S
Limits? NoLimits!
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #204677 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2005 19:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.2005 19:35
Relax
Aendy
Nur: Wo soll "Sol Oscuro" hinkommen? Einzige für mich denkbare Lösung: Ein anderer Dark Ride muss weichen oder der "Temple of the Nighthawk". Sonst sehe ich im Moment keinen Platz.


Also für die nächste Attraktion ist ja der Hauptparkplatz vorgesehen. Die Genehmigung ist ja schon ziemlich weit (oder sogar schon komplett durch?).

Allerdings denke ich auch, dass so eine Attraktion wie ein Darkride (der soll ja auch toll werden) für 2007 echt zu kurz nach dieser Rieseninvestition Black Mamba ist. Ich persönlich spekuliere ja für das Jubiläumsjahr auf eine neue Wintergartenshow als Nachfolger von Arachnomé. LArtistique lief 4 Jahre und Arachnome (was ja von der Beliebtheit nicht an Lartistique ran kommt) könnte dann gut 3 Jahre insgesamt laufen. Und da das Phl ja für seine Shows bekannt ist, wäre für mich eine neue tolle Show im Wintergarten, die an Lartistique mindestens rankommt oder sogar übertrifft, eine tolle Neuheit fürs Jubiläumsjahr. (erst recht, da Black Mamba da ja auch erst ein Jahr alt ist)

Ansonsten denke (und hoffe) ich mal, dass fürs Jubiläumsjahr noch einige Dinge, die noch nicht fertig geworden sind (Wuze Town, River Quest) weiter verbessert werden. Das muss nicht alles exakt wie auf den Artworks aussehen, aber einiges fällt schon auf, dass es nicht auf Phl-Niveau ist: der linke und rechte Turm in WT, die nicht bemalten Torbögen, etc. Und neben der Thematisierung wäre es ja auch ganz nett, wenn irgendwann mal die Winjas mit voller Kapazität und ohne Ausfälle laufen würden. Im Moment laufen sie ja nur mit reduzierter Kapazität und haben selbst dann noch Ausfälle.

Auch sonst gibt es ja bei den älteren Dingen (z.B. Gondelbahndecke) noch einiges, was renovierungsbedürftig ist.

Wenn nach Black Mamba (das verständlicherweise erst mal Priorität hat) fürs Jubiläumsjahr mit Renovierungen / Fertigstellungen der Park wieder strahlt und an jeder Stelle das gewohnte Niveau bietet, bin ich nach dieser Riesenneuheit Black Mamba erst mal zufrieden. Und wenn dann vielleicht noch eine neue Wintergartenshow, die so toll wird wie damals Lartistique, dann wird auch das Jubeljahr wieder ein Knaller!

Julian

PS: Bei der allgemeinen Frage, was als nächstes kommen soll, hoffe ich auch noch mal auf einen großen, tollen, familientauglichen Darkride. In den letzten Jahren hat es nur schnelle Attraktionen und kleinere Sachen nur für Kinder gegeben. Danach sollte dann auch noch mal etwas für die ganze Familie kommen, wo wirklich jeder mitfahren kann. Und Darkrides scheinen ja eh wieder in Mode zu kommen (wie allgemein die Themen Romantik und Nostalgie), so dass das also auch gut passen würde. Und mit Darkrides ist der Park ja auch groß geworden.

Aber wie gesagt, das hat dann bis 2008 oder 2009 Zeit. Lieber ein Jahr länger warten und dafür was tolles (und funktionsfähiges).
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #205183 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 12:33 Relax
Vielleicht heißt das ja,das da ein Parkhaus im dunkeln gebaut wird?? S Ist ja auch so eine Art Dark Ride...

Mein Gott,warum sollen PHL für 2007 nix neues bauen?Klar,jetzt kommt erst die Mamba,aber vorher wurde doch schon an der ein oder anderen Stelle gespart und das kann sich das PHL wohl auf der nicht mehr leisten,da der MPG mittlerweile ja eine ernsthafte Konkurrenz geworden ist (früher weniger ernsthaft...mit Traumlandpark oder Bavaria...ihr wisst schon)

Ausser Wuze Town war doch lange Zeit erstmal nix.River Quest wird wohl so mehr oder weniger die Versicherung gezahlt haben.MC ist hat nun auch schon ei paar Jährchen auf dem Buckel.Und vielleicht,aber nur vielleicht, versucht man nun den EP bei den Wahlen zum Park des Jahres einzuholen.

Und selbst wenn nichts gebaut wird...dann halt nicht!

PS:Eigentlich müsste die neue Attraktion schon allein von den Schließfachgebühren im Wuzetown bezahlt werden können... S
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag