Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frage bezüglich Phantasialand-FunCard ...
Autor Nachricht
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #204948 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 15:30
Themenersteller
Relax
Hallo liebe Onrider,

Ich habe mir vor zwei Wochen eine FunCard bestellt ( phantasialand.de --> Formular ausgedruckt --> ausgefüllt --> Mit Foto und Einzugsermächtigung ans PHL geschickt ).
Nun habe ich eine Frage:
Brauche ich irgendwas um die Karte am 17.12. abzuholen (z.B. Personalausweis o.ä.) ?!
Und wann wird das Geld abgebucht ?!
Man hatte mir aber auf jeden Fall schon versichern können, dass die Karte am 17.12. fertig ist ...
Muss ich da eigtl. noch großartig irgendetwas vollbringen, oder drücken die mir direkt nach Verifizierung die Karte in die Hand und ich kann ins PHL gehen ?! Will ja schließlich mit allen zusammen gehen S

Ein paar kleine (dumme) Fragen, aber ich würde es gerne wissen ...

Gruß Küppi
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #204951 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 15:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.2005 15:34
Relax
Personalausweis oder eine Kopie des Formulares (falls vorhanden) sollte ausreichen. Wenn die Karte widererwartens am 17. nicht fertig wäre, kämst du trotzdem in den Park (würde man dann später von den 40 Besuchen einen abziehen).

Gruß,
Stefan
Küppi

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #204952 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 15:37
Themenersteller
Relax
Ach der Herr Doktor ...
Danke für die schnelle Antwort ...

Gut zu wissen ...

Nur eine Frage hast du nicht beantwortet: Wie lange das so an der Kasse dauert ...
Ich sag "Meine FunCard bitte" zeige meinen Ausweis und krieg die Karte ?!
Oder noch mehr ?! Und evtl. Zeitaufwändiger ?!

Gruß Küppi
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #204954 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 15:42 Relax
FunCards gibts nur an der Information (rechts neben dem Haupteingang). Sollte nicht länger als 5Minuten dauern.

Direkt neben der Information befindet sich auf der FunCard Eingang (eigenes FunCard Drehkreuz -> Ohne Langes warten in den Park).

Gruß,
Stefan
Küppi

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #204957 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 15:43
Themenersteller
Relax
Alles klar ... Das war's auch schon ...

Danke für die Aufklärung für einen FunCard-Newbie S

Dann sage ich mal: Der 17.12.05 kann kommen !!! Ich freu mich schon ...

Gruß Küppi
Muzze
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #204972 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 16:35 Relax
So dann hab ich aber mal eine Frage, also die hat eigentlich nicht viel praktischen Sachen zu tun, aber ich kann mich nicht entscheiden. Ich habe mir mal überlegt die FunCard zu holen, das bedeutet man bezahlt ja nur 82 Euro obwohl 40mal PHL ja 1060Euro kosten würde. Aber wenn man nur sagen wir mal 20mal in den Park geht (von 40mal), würde sich das auch noch lohnen? Denn es würde ja trotzdem 530 Euro kosten? Würde mal gerne eure Meinung dazu wissen.

Gruß Moritz
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #204974 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 16:43 Relax
Hä? S
Sobald du mehr als drei oder viermal (kenne den normalen PHL-Eintrittspreis nicht) in den Park gehst rentiert sich die FunCard.
Angenommen sie kostet 25€, dann bist du wenn du vier mal in den Park gehst schon 100€ los, anstatt der 82€ für die Fun-Card.

Oder versteh ich deine Frage jetzt falsch...
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Muzze
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #204975 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 16:45 Relax
Ne, du hast sie richtig verstanden. Der Eintritt kostet 26,50 Euro
Küppi

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #204976 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 16:45
Themenersteller
Relax
Muzze So dann hab ich aber mal eine Frage, also die hat eigentlich nicht viel praktischen Sachen zu tun, aber ich kann mich nicht entscheiden. Ich habe mir mal überlegt die FunCard zu holen, das bedeutet man bezahlt ja nur 82 Euro obwohl 40mal PHL ja 1060Euro kosten würde. Aber wenn man nur sagen wir mal 20mal in den Park geht (von 40mal), würde sich das auch noch lohnen? Denn es würde ja trotzdem 530 Euro kosten? Würde mal gerne eure Meinung dazu wissen.

Gruß Moritz

Es lohnt sich eigtl. bereits ab 4 Besuchen ( 4 * 26,50 € = 106 € ) ...
Die Frage, die sich aber noch stellt: Was ist, wenn ich davon ausgehe, dass ich mir bei jeden Besuch statt der normalen Eintrittskarte ein Sparticket hole ?! S
Wenn ich mich nicht irre kosten die Spartickets so um die 18 € (inkl. Gebühren) ...
Wenn man dann aber kurz rechnet, fällt einem auf, dass sich die FunCard hierbei auch schon ab 5 Besuchen lohnt (5 * 18 € = 90 € )

Frage beantwortet ?!

Gruß Küppi
Biene
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #204978 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 16:48 Relax
Muzze So dann hab ich aber mal eine Frage, also die hat eigentlich nicht viel praktischen Sachen zu tun, aber ich kann mich nicht entscheiden. Ich habe mir mal überlegt die FunCard zu holen, das bedeutet man bezahlt ja nur 82 Euro obwohl 40mal PHL ja 1060Euro kosten würde. Aber wenn man nur sagen wir mal 20mal in den Park geht (von 40mal), würde sich das auch noch lohnen? Denn es würde ja trotzdem 530 Euro kosten? Würde mal gerne eure Meinung dazu wissen.

Gruß Moritz

Meiner Meinung nach lohnt sich so eine Saisonkarte, sobald du einen Besuch mehr machst, als der Wert der Karte ist...

Sprich bei einer 82 Euro Fun-Card würde es sich lohnen, sobald du das PHL 4mal besuchst, weil das schon 106 Euro kosten würde...

Meine bescheidene Meinung zu Saisonkarten..

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Muzze
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #204982 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 16:55 Relax
Ok Danke, dann erkläre ich das mal meinem Vater S Danke für eure Antworten.

Dankende Grüße
Moritz
Yannick
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #205035 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 18:30 Relax
Falls deine Karte am Samstag nicht fertig ist, ist das wie schon gesagt kein Problem. Ich habe meine Samstags in Auftrag gegeben (schnell hingefahren und alles ausgefüllt, ohne in den Park zu gehen). Als ich den Mittwoch darauf in den park wollte, war sie noch nciht fertig, auch kein Problem, schnell durch die Kasse gegangen. Nur Prozente gabs an dem Tag nicht. Am Samstag darauf war sie nun fertig und man hat mir den Eintriit vom Mittwoch geschenkt S .

Wenn man nicht gerade exact 40mal in den Park gehen ist der eine Eintritt nicht sehr relevant, aber in solchen Sachen ist das Phantasialand finde ich doch sehr kundenfreundlich.

Yannick

P.S.: Für mich hat sie sich gelohnt, 11 Parkbesuche seit 24.6.2005, sprich ich bekomme auch noch 10%Rabatt auf die ganzen Artikel dort.
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #205037 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 18:32 Relax
Prozente gibt es mit der neuen FunCard keine mehr!
atahualpa
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #205058 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 19:41 Relax
Also, ich spekuliere natürlich auf für nächste Saison auf eine Funcard. Allerdings stellt sich bei mir die Frage, wie der Park mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Also nach Köln komme ich ohne Probleme, aber wie geht es dann weiter? Ich denke mal von Köln nach Brühl Bahnhof und von da aus mit dem Phantasialand-Express? Habt ihr da Erfahrungen? Wie kommt ihr immer in den Park, falls ihr öffentliche Verkehrsmittel benutzt?

MFG S
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #205061 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 19:45 Relax
Köln
U-Bahn Linie 18 bis Brühl Mitte ab da mit dem Phantasialand Bus weiter

Köln
Regionalexpress nach Koblenz in Brühl aussteigen und mit dem Phantasialand Bus weiter.

Fahrzeit ca. 20min ab Bahnhof und ca. 15min ab Brühl Mitte.

Man wird direkt bis vor den Haupteingang gefahren, der Shuttle ist kostenlos.

Zu Fuß laufen empfiehlt sich nicht, da dies ca. 5km sind.

Gruß,
Stefan
Muzze
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #205072 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 20:17 Relax
Genau Stefan! Ansonsten geh doch mal auf die homepage VRS da kannst du dir eine Verbindung suchen lassen.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #205186 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 11:42 Relax
Und nicht unbedingt zu Stoßzeiten fahren,ansonsten musst du etwas länger warten...wir hatten es schon öfter,das wir mit zum zerbersten gefüllten Shuttles gefahren sind,gerade abends...dann also etwas früher gehen... S
Move your Car
Phantasiafan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #205202 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 13:16 Relax
Beim Wintertraum bekommt man (auch im 20:15 Shuttlebus)immer einen Sitzplatz. S
Yannick
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #205316 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 18:42 Relax
DrEvil Prozente gibt es mit der neuen FunCard keine mehr!

Doch, und zwar wenn man sie vor dem 1.7.2005 gekauft hat, dies war bei mir noch der Fall.

Yannick
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag