Mitglied wählen
Freunde
Suche
[NL] Airstream
Autor Nachricht
DarthGoofy
nach oben
Einsteiger Martin
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von DarthGoofy
Link zum Beitrag #204977 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 17:47
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen.

Airstream heißt mein neuer Coaster, und ist ein CCI Double Out & Back, mit viel Airtime guten Headchoppern und kräftigen Lats. Der Track ist wie immer vollkommen mit Elementary und dem Purgatorium entstanden. Das Banking sammt von mir, den AHG habe ich später noch benutzt um das Banking flüssiger zu machen.

Hinweise:

-Die Bahn wurde mit einem Tunneltest mit den Steel Looper Tunneln unterzogen und für sicher befunden.
-Unbedingt im mitgelieferten Environnment fahren.
Habt Spaß!

mfg:DarthGoofy

DOWNLOAD
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #205041 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 19:47 Relax
Na was soll man dazu sagen S . Schön smooth, laterale Gs und Airtime. Ich habe nur ein mal gelbe Gs gesehen. Echt super geworden, auch die Landschaft mit dem Environment S
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #205056 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 20:36 Relax
Hi ZG!

Die Bahn ist optisch ein ziemlicher Hammer. Gefällt mir sehr gut. Die Smoothness kommt auch nicht zu kurz. Mir persönlich sind die lats jedoch ein wenig oft im gelben/roten Bereich. Die Fahrt wäre wohl sehr schmerzhaft.

Als Fazit: Klasse Bahn, die optisch sehr gut rüberkommt und eine klasse fahrt bietet. Ein wenig stärkeres Banking hätte die Schmerzen während der Fahrt ein wenig erträglicher gestaltet.

In diesem Sinne: Weiter so!

Lg Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #205090 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 21:54 Relax
Mir gefällt die Bahn auch, obwohl ich leider die radien manchmal sehr uneinheitlich finde, macht die bahn spass.
Die lateralen G's könntne niedriger sein, aber sind noch aktzeptabel!
das layout ist wirklich gut gelungen und gefällt mir sehr, macht viel Spass, man hat ein gutes Speed-feeling.
Manchmal, wird es durch die wechselnden radie etwas unsmooth, ist bei nem Woodie dieser art aber irgednwie funny.

Zur Optik:
Das macht viel her, das terrain, und das Environment sind wirklich spitze, gefällt mir.
Für den Coaster hätt ich an deiner Stelle aber Holzstützen genommen, weil das sonst irgendwie nicht passt.

fazit:
Schicke bahn, die aber kleine mängel hat, aber ein echter Hingucker ist und viel Spass macht!

Gruß,
Frossi
Emnet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Emnet
Link zum Beitrag #205108 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 22:13 Relax
optisch finde ich die Bahn top, von fahren her auch, wenn da nicht die lateralen G's im hinteren Teil des Zuges wären, die schonmal die 2G erreichen.

Ansonsten top

mfg Emnet
DarthGoofy
nach oben
Einsteiger Martin
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von DarthGoofy
Link zum Beitrag #205130 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 22:58
Themenersteller
Relax
Die sollen das sein S
Die gehörn doch zu einem Woodie dazuuuu S
Warum versteht mich denn niemand Smilie :167: - AngelRides - 182166 Zugriffe
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #205142 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 23:42 Relax
ZitrusGoofy Die sollen das sein S
Die gehörn doch zu einem Woodie dazuuuu S
Warum versteht mich denn niemand Smilie :167: - AngelRides - 182166 Zugriffe


Wir verstehen dich schon, doch die lat g's sind einfach zu hoch!(auch für einen Woodie)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #205172 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 09:16 Relax
Ich finde nicht, dass die lateralen G's zu hoch sind. Seid ihr überhaupt mal einen CCI Woodie gefahren? Wenn jemand nur Bandit im Coaster Count stehen hat, kann er in Sachen lateralen G's nicht viel melden.

Eine Wilde Maus hat 3g lateral, also stelle ich mir 2g bei einem Woodie sehr realistisch vor. Bei Megafobia oder Stampida spürt man die G's zumindest deutlich. Nur weil Colossos Herzlinie hat und an die 0g geht, heisst das nicht, dass das immer so sein muss S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #205211 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 14:34 Relax
MF2001 Ich finde nicht, dass die lateralen G's zu hoch sind. Seid ihr überhaupt mal einen CCI Woodie gefahren? Wenn jemand nur Bandit im Coaster Count stehen hat, kann er in Sachen lateralen G's nicht viel melden.

Eine Wilde Maus hat 3g lateral, also stelle ich mir 2g bei einem Woodie sehr realistisch vor. Bei Megafobia oder Stampida spürt man die G's zumindest deutlich. Nur weil Colossos Herzlinie hat und an die 0g geht, heisst das nicht, dass das immer so sein muss S


dito *undunterschreib*
ich bin zwar noch keinen Woodie gefahren, aber 2g seitlich sind wirklich nicht viel.
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #205215 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 14:41 Relax
MF2001 Eine Wilde Maus hat 3g lateral (...)


Fragt sich nur, welche. Die "Standard" Wilde Maus aus dem Hause Mack bringt es lateral auf die Hälfte, nämlich 1,5 g. Bei Maurer Söhne dürfte das wohl ziemlich gleich aussehen - weitere Hersteller kann ich nicht beurteilen.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #205216 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 14:44 Relax
Ähm, 1.5g sind noch sehr wenig. im EP ist es vielleict so, aber auf den Kirmesmäusen sind die G's sogar deutlich stärker!

Ich hab sogar mal von ner Maus irgendwo im Ausland erfahren die 5g seitlich hat. Also pienst wegen 2g mal net so rum S S
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #205227 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 15:44 Relax
Da haben sich ja wieder die Experten getroffen... S

Also, Laterale: 1G? 5G?? 3G??? 2G???? Ja was denn nun, Kinders?

Nur:

Wie lange dauern die an?!
Welche G's direkt davor?!
Wieviel G's direkt danach?!
In Kombination mit horizontalen G's?!
In Kombination mit Beschleunigung?!
Welche Kombinationen zulässig, wenn überhaupt?!
Welche Sitze bzw. Restraints?!
usw., usw.

Merkt Ihr denn immer noch nicht, dass eure simple Angabe von Werten ohne Begleitumstände lediglich aussagt, dass Ihr wohl noch nicht drüber nachgedacht habt (sonst würdet ihr euch das in der Form verkneifen) und ausserdem auch gar nix dazu in Erfahrung gebracht habt? (sonst würden hier andere und differenzierte Werte stehen).

Ein paar Stichworte für die Denkfaulen:
"Blue Ribbon Report"
"ASTM standards"
"DIN 4112, Fliegende Bauten"

Klar treten diese Kräfte unter ganz bestimmten Umständen auf, aber ich vermute leider wieder einmal, dass nur jemand sein mangeldes Wissen hinter zusammenhanglosem Zahlengestammel zu verbergen versucht... (Wer die höheren Zahlen bringt, ist natürlich auch besser drauf, klaro!)
S

Ansonsten, 2,0G lateral über einen längeren Zeitraum sind ohneweiters zulässig wenn... (siehe Stichworte)
Aber: Ein paar Eigenschaften nicht berücksichtigt, und schon sind's nur mehr 0,7. Ätsch! S

Ich bezweifle zwar, das euch das wirklich interessiert, üblicherweise wird der Überbringer der schlechten Nachricht ja geköpft, aber so viel Schmalspurdenke auf einem Fleck kann man nicht unwidersprochen lassen.

redunzelizer S


P.S. Goofy, die Bahn sieht durchaus so aus, als würde sie die üblichen Standards fast erfüllen, gefällt mir...
Limits? NoLimits!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #205230 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 15:47 Relax
Na, wenn du das weißt reicht es uns doch. S
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #205233 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 15:51 Relax
Frossi Na, wenn du das weißt reicht es uns doch. S

Ich versuch mir grade auszumalen, wie das wäre, wenn Du dich mal ernsthaft informieren würderst... S

S Unvorstellbar! S
Limits? NoLimits!
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #205236 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 16:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.2005 16:04
Relax
redunzelizer Ich bezweifle zwar, das euch das wirklich interessiert, üblicherweise wird der Überbringer der schlechten Nachricht ja geköpft, aber so viel Schmalspurdenke auf einem Fleck kann man nicht unwidersprochen lassen.


Falls du dich da auch auf die "Wilde Maus-Geschichte" beziehst: Da ging es nur um die maximal auftretende laterale Beschleunigung, mehr nicht. Und da bleibe ich übrigens bei berechneten 1,5 G für die deutschen Mäuse, egal was Frossi mit seriemäßig integriertem Beschleunigungsmesser meint.

Wie gesagt, mir ging es jediglich darum den falschen Wert zu korrigieren - egal welche Umstände, falsch bleibt da falsch S. Von daher bin ich mal so dreist, und distanziere mich mal von den Schmalspurdenkern etc.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #205238 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 16:03 Relax
Also bei einer Maus treten niemals 1,5g auf, nichtmal im Europa Park. Bei der G'sengten Sau in Tripsdrill hängt am Eingang ein Schild, auf dem 3g seitlich niedergeschrieben sind. Und vom Gefühl her sind die Gerstlauer Mäuse mit den Mack Mäusen gleich auf.

Die vermuteten 5g von Frossi streite ich nicht ab, da Pakal in Mirabilandia noch deutlich heftiger um die Kurven prescht, als die G'sengte Sau.
Und mir ist egal, ob ich mich nun informiert habe oder nicht, ich habe es so gelesen und gebe es so weiter S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #205252 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 16:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.2005 17:06
Relax
redunzelizer
Ich versuch mir grade auszumalen, wie das wäre, wenn Du dich mal ernsthaft informieren würderst... S


Ich versuche mich grade dich vorzustellen, wie du dich daran ergötzt, dass es tatsächlich Leute gibt, denen genauere G-Angaben wurscht sind und sich unverschämterweise bei Onride angemeldet haben um Spass mit den Leuten zu haben und sich mit ihnen zu treffen, anstatt mit ihnen
über G's und sinnloses Geschwafel zu debattieren. Echt unverschämt, sich bei einem Coasterforum anzumelden und nicht 100% alles zu wissen.
Kaum zu glauben, dass meine Intention mich bei Onride anzumelden war, Freunde zu finden mit denen ich auch über was anderes reden kann.

Dafür entschuldige ich mich!

Aber davon mal abgesehen, dass du alles weißt und ich nicht, kann unwissenheit ein echter Segen sein.
Auch wenn ich mal wage zu behaupten so einiges zu wissen, auch wenn es nicht unbedingt mit Achterbahnen zu tun hat,
da Achterbahnen etc. nur eines meiner Hobbies und nicht mein Lebensinhalt sind.
das tut mir auch leid!

Gruß,
Frossi

[EDIT]: Entschuldigung für meine Missetaten hier anzusehen!
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #205322 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 20:01 Relax
Rambow Falls du dich da auch auf die "Wilde Maus-Geschichte" beziehst: Da ging es nur um die maximal auftretende laterale Beschleunigung, mehr nicht. Und da bleibe ich übrigens bei berechneten 1,5 G für die deutschen Mäuse, egal was Frossi mit seriemäßig integriertem Beschleunigungsmesser meint.

Wie gesagt, mir ging es jediglich darum den falschen Wert zu korrigieren - egal welche Umstände, falsch bleibt da falsch S. Von daher bin ich mal so dreist, und distanziere mich mal von den Schmalspurdenkern etc.

Keine Notwendigkeit, dass Du dich von irgendwas distanzierst, die "berechneten 1,5 G für die deutschen Mäuse" sind ja auch völlig richtig. S

Rambow, Du warst auch nicht im geringsten gemeint, es geht hier Nuhr um Existenzen, die diffuse Behauptungen aufstellen, ohne diese belegen zu können, schlimmer noch, Leute denen belegte Tatsachen einfach sch***egal sind. Ach ja, wie nennt man solche Leute eigentlich...

Alles klar? Hoffe doch. S

Mit lächelnden Grüssen S
Limits? NoLimits!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #205337 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 20:34 Relax
Hey Leute!

Kommt doch mal wieder zur Sache. Ich finds hier gerade reichlich offtopic.

Streiten könnt ihr doch per pn S

Lg Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #205350 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 21:25 Relax
Ich komme mal zum Thema zurück, wenn sonst kein anderer dazu fähig ist S
Der Woodie sieht mit den Stahlstützen auch gut aus, auch wenn ich noch keinen mit dieser Zuggattung gesehen habe. Das double Out & Back Layout ist sehr schön getroffen...
DarthGoofy
nach oben
Einsteiger Martin
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von DarthGoofy
Link zum Beitrag #205353 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 21:26
Themenersteller
Relax
Naja die Züge... ich sag nur deutsche Version S
Stellt euch die hübschen PTC 2 bench einfach vor S
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #205447 Verfasst am Freitag, 16. Dezember 2005 09:10 Relax
Ich machs mir noch einfacher. Ich stells im Editor einfach um S
Mit der englischen Version sollte es dann keine Probleme geben.
DarthGoofy
nach oben
Einsteiger Martin
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von DarthGoofy
Link zum Beitrag #205510 Verfasst am Freitag, 16. Dezember 2005 14:44
Themenersteller
Relax
Wie verhält sich das ding denn mit 6x 2bench PTCs?
Langsamer/schneller?
Wie sind die Werte?

mfg:DarthGoofy
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #205580 Verfasst am Freitag, 16. Dezember 2005 18:08 Relax
Ich kann auf den ersten Blick keinen Unterschied erkennen...

Lg Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag