Auch in Cottbus findet der alljährige Weihnachtsmarkt statt. Auch hier findet man ein paar Fahrgeschäfte für Gross und Klein.
Neben zahlreichen Kinderfahrgeschäften wie zum Beispiel Babyflug (Bausch), Circus World (Probst), Poneyreiten (Krämer), Kinderschleife Formel3000 waren auf den Kaufhofparkplatz ein Autoscooter (Krämer), Miniachterbahn "Nessi" (Schuder), der Scheibenwischer "Tropical Trip" (Jehn) und der Streetfigther "Extreme Spinner" (Seggers& dochter) aufgebaut.
Wie ich finde eine sehr gute Mischung.
Hier mal ein paar Fotos.
Das Teil das in Cottbus steht ist von Technical Park. Drum heisst es ja auch Streetfighter.
Bei KMG heisst es ja entweder "Afterburner" für den grossen oder "Freak Out" für den Kleinen.
Hoffe doch das ich es einigermassen gut erklärt habe.
Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Hallo Rene,
hast du denn auch mal auf der street gefighted? Wie fährt sich denn so ein Teil? Vielleicht auch im Vergleich zu einem KMG-Afterburner?
Danke für den Fotobericht.
Ich kenne zwar nur den französischen High Energy und den Virus, aber dieser wird auch nicht viel anders fahren (hat aber viel weniger Deko ).
Der Durchzug ist kräftiger (weil der Motor auch in ABwärtsrichtung schon zieht). Dafür kann es rund um den Umkehrpunkt an der höchsten Stelle zu Vibrationen des ganzen Gondelträgers kommen. Insgesamt sind die Motoren bei Kmg im Vergleich kräftiger, so dass der Arm nach sehr wenigen Schwingungen schon seinen Maximalausschlag erreichen kann. Leider ist (zumindest beim Virus) vom TÜV vorgeschrieben, dass eine runde nur max 300 sec dauern darf, um die Belastungen der Passagiere in Grenzen zu halten. Wenn der Arm fast zu Stillstand gekommen ist, kann aber neu durchgestartet werden. (das erklärt auch das "Zugaben-Fahren" des Virus) An sich aber sehr angenehm zu fahren und von den Kräften her vergleichbar. Von Leuten mit empfindlicheren Mägen habe ich mir sagen lassen, dass man einen Streetfighter besser verträgt als einen KMG-Afterburner.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given