Ich hab zwar keine Bilder, aber bin diese Bahn schon selber gefahren und ich muss sagen das sie voll billig ist.
Also was besonderes gibts an der nicht, ausser das Themening
Früher (vor 1951) war die Bahn angeblich super und auch wunderschön und recht actionreich. Doch dann ist sie [b]glaube ich] abgebrannt. Dann wurde sie wieder aufgebaut, aber leider viel schlechter als das Original war. Und so steht sie jetzt da.
Die Bahn ist sowas wie der 'Kiddy Coaster' des Praters, denn man sieht immer viel Kinder und deren Eltern damit fahren.
Spektakulär ist sie nicht, aber ganz nett thmatisiert.
Die erste Wiener Hochschaubahn
war ein Gebirgsszenerie - Achterbahn von ziemlicher Größe.
Sie brannte im zweiten Weltkrieg leider ab.
Erst nach dem Krieg wurde die jetz noch im Betrieb befindliche
Bahn gebaut, die nur ein trauriger Schatten der einstigen
imposanten Bahn ist.
Wer freilich den Prater besucht, sollte eine Fahrt dennoch mitmachen. Es ist Kult - ähnlich wie das berühmte Riesenrad.
Nur vor den drei Geisterbahnen warne ich Euch.
Die sind so schrecklich, daß einem das Herz stehen bleiben kann !
Es ist Kult - ähnlich wie das berühmte Riesenrad.
Nur vor den drei Geisterbahnen warne ich Euch.
Die sind so schrecklich, daß einem das Herz stehen bleiben kann !
Für die einen ist's Kult, für die anderen altes Holz bzw. Stahl der mal restauriert werden sollte .
Woher hast du denn die Sache mit den Geisterbahnen? Wäre mir neu dass die gruselig sind .
MfG
Wimmerl
die Infos zu den drei Geisterbahnen stammen aus erster Hand.
Als ich klein war, bin ich mit zwei der drei Bahnen gefahren
( " Geister Schloß " u. " Geisterbahn Zum roten Adler " ).
Bei der dritten Bahn mit dem Hinweis " Europas größte und längste Geisterbahn " habe ich mich mit Händen und Füßen gegen eine Fahrt zur Wehr gesetzt ( von meinem Geschrei wollen wir gar nicht
erst reden ).
Seitdem habe ich auch meine kleinen Probleme mit
Geisterbahnen ( man denke an Terror Train ).
Zugegeben - ich war noch nie in einer Geisterbahn im Prater weil ich es nicht leiden kann erschreckt zu werde. Aber meine Schwester ist zumindest mit einer der 3 gefahren und sie meinte, das einzig gruselige wäre der langhaarige Ticketverkäufer gewesen . Meine Schwester war damals glaube ich 10...
However - ich gehe freiwillig in keine Geisterbahn wenn ich auch noch Geld dafür zahlen muss...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type