hi leute ich wolte mahl wissen wo ihr schon mahl am unfreundlichsten bei ein fahrgeschäft behandeld worden seid von den betreibern ich fang mahl an 1. beim Breakdance von Dinali der mann an der kasse ist sehr unfreundlich
und 2. bei Magic da sind die cip leute unfreundlich.
Attraktion: Discovery. (TopSpin-Variante)
Wann : 2000
Wo : Kirmes St. Ingbert (Dingmadda Kerb)
Sachverhalt: Chip abgegeben, Schulterbügel geschlossen, Mütze ausgezogen, Chipeinsammler kam erneut fragte mich nach bereits abgegebenem Chip, hatte nat. keinen mehr, ... Rauswurf!!!
Hat sich dann aber innerhalb der nächsten Stunde geklärt!
Mein bisher schlechtestes Erlebnis auf einer Kirmes hatte ich am Olympia Looping, spät am Abend kurz vor Betriebsende. In der Station stand noch etwa ein halbes Dutzend Leute am Gate zur First Row an. Da wollten wir uns da zu zweit noch dazustellen. Ein Ride OP packte uns daraufhin von hinten und zerrte uns ohne Erklärung brutal und laut brüllend zu einem der hinteren Gates. Wir gaben ihm daraufhin verbal zu verstehen, was wir von seiner Art und Weise halten, mit zahlenden Fahrgästen umzuspringen. Er verstand das scheinbar als persönlichen Angriff, worauf er einen zweiten Schrank heranrief, welcher einen von uns mit der selben groben Art "übernahm". Nachdem sie uns so noch ein Weilchen durchgerüttelt, angebrüllt und schmerzhaft gehalten hatten, drückten sie uns in die nächstbesten freien Plätze des Zuges, der gerade eingefahren war.
Im Nachhinein ist es zwar verständlich, dass der Betreiber der Bahn in den letzten Betriebsminuten eines Tages keine 10 Fahrten wünscht, wo nur je zwei Leute in der ersten Reihe sitzen, was der einzige Grund ist, der mir als Begründung des Verhaltens der Mitarbeiter einfällt, sofern es stimmt - aber ein einfacher, kurzer, mit etwas Glück vielleicht sogar höflicher verbaler Hinweis hätte da gereicht. Das stupide Verhalten der beiden OPs hingegen war definitiv unter aller Sau.
Dieses Thema stinkt mir enorm. Es ist zwar ärgerlich was euch passiert ist und ist mit Sicherheit nicht schön. Besonders was Christian erzählt hat.
Aber was ein opler oder Dancer hier geschrieben hat grenzt an Rufschädigung der ganz besonderen Art. Und sowas bringt mich in Rage. Hier werden Schaustellernamen genannt und in den Schnutz gezogen. Da braucht man sich nicht mehr zu wundern wenn sie sich den Fans gegenüber immer mehr zurück ziehen.
Ich würde im Moment schon das als Rufschädigung deuten und bitte dieses Thema zu schliessen.
Verständnisslose und Kopfschüttelnde Grüsse
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Ich finde schon, dass man mal seine Meinung sagen sollte.
Auch wenn das für die Schausteller hart ist, würd ich mal sagen, je netter die "Bedienung", desto besser wird/würde auch das Geschäft laufen,oder?
Und dass die Schausteller sich bei Verletzen einfach abweisend benehmen, finde ich auch nicht ok.
Wenn ein Schausteller viel zu tun hat, bzw. das Geschäft am Abend immer voll ist, kann ich dass schon verstehen, wenn die Schausteller mal nicht gut drauf sind. Aber Freundlichkeit und etwas "Hilfsbereitschaft" sollte ein Schausteller schon entgegen bringen.
So viel dazu.
MfG,
kirmes-freund
Ich finde schon, dass man mal seine Meinung sagen sollte.
Find' ich auch.
Aber lese dir doch bitte mal die Beiträge von opler und Dancer durch, denke kurz darüber nach... na, fällt dir was auf? Zu opler braucht man doch eigentlich gar nichts mehr sagen - der Beitrag ist unterste Schublade. Dass er schwer leserlich ist, mal außen vorgelassen, nur unbegründete Aussagen "xy ist sch**** unfreundlich". Wirklich toll.
Dancer hat sich auch ein "wenig" im Ton vergriffen - und eine etwas genauere Auführung des Geschehens (sachlich, nicht beschimpfend) könnte sicherlich auch nicht schaden, denn eigentlich erfährt man nicht wirklich etwas.
Kritik: Ja - warum auch nicht?! Aber bitte nicht auf solch einem niedrigen Niveau!
Ja sicher ist Kritik erlaubt. Aber es gibt diese Kritik wie Christian und Mango geschrieben habe und diese wie sie opler und dancer geschrieben hat. Und genau das meinte ich damit.
Und das ist einfach nicht korrekt.
Und in meinen Augen gehört das einfach irgendwie nicht her.
Wenn man unzufrieden ist, kann man sich doch direkt an die entsprechenden Firmen wenden.
Warum muss das hier ausdiskutiert werden? Klar kann man sagen das man unzufrieden ist, aber nicht in solcher frechen Art und Weise.
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Wer etwas genaueres zu Michaels Vorfall wissen möchte, der lese bitte dieses Posting hier, wo wir die gleiche Thematik schon einmal hatten.
onride.de viewtopic.php
Ich wurde behandelt wie der letzte Depp und mit Standardfloskeln zurückgewiesen und das auf ziemlich arrogante Art und Weise.
Er beschreibt da sehr detailliert Hergang und Beschwerde. Diese Arroganz der Besitzerin, die Dancer oben beschreibt, habe ich bei meinem ersten und bislang einzigen Kontakt als zahlender Kunde mit Frau Kaiser (nach der zweiten Public Ride des High Energy) ebenso empfunden. Vielleicht zwei schlechte Tage bei einem Menschen, die aber wie Mosaiksteinchen sich mal zusammensetzen können. Wie heisst es so schön in der Haarmittelwerbung? "You never have a second chance to make a first impression."
Den Thread schließen? Warum?
Es handelt sich bei Onride um ein Forum für alle. Jeder kann hier zu Wort kommen. Am meisten tuen dies hier die Fans. Aber nicht nur.
Aber auch jeder Schausteller, Platzmeister, Karussellhersteller oder Parkbetreiber oder wer auch immer kann sich hier anmelden und kommentieren oder mitlesen.
Wer seinen Ruf geschädigt sieht, sich beleidigt fühlt und / oder falsche Aussagen findet, der möge sich bitte an das onride-Team wenden oder hier eine Gegendarstellung selbst abliefern. Ein erfolgreiches Beispiel ist z.B. die Schaustellerin und Userin EmilyErdbeer, die hier z.B. eine Gegendarstellung liefert. Es geht doch also.
Ansonsten finde ich das Thema interessant und es bleibt offen.
Kritik äussern sollte im Idealfall direkt - und wenn möglich - sachlich vorgetragen werden. Dennoch kann man sich auch an so unschöne Fälle erinnern und sein eKritik aus der Retroperspektive hier schildern. Wie bei jedem Serviceunternehmen gibt es zufriedene und unzufriedene Kunden. Warum sollte man diese (positive und) negative Kritik bei Schaustellerunternehmen anders behandeln, wenn etwas mal etwas aus Kundensicht / oder aus Betreibersicht nicht so gut war?
Natürlich hat Soundmachine recht, wenn es darum geht, bei seiner Kritik den richtigen Ton zu treffen.
Naja bei mir wars der Afterburner "X-Factor" als der Ride-OP der die Bügel zugemacht hat mich ,ich zitiere, gefragt hab ob ich "Eier hätte". Als ich gesagt hab ja meinte er nur "na dann pass auf" un hat mir den Bpgel extrem fest in meine Weichteile gehauen. Naja dann hatt ich wenigstens ne höhere Stimme zum schreien .
Oh gott mir ist mal was ganz ekliges passiert.
Bei einem Afterburner war nur nur noch ein Platz frei, und der war nass, hab mir auch nix dabei gedacht. Hab mich dahingesetzt.
Aber als ich nach oben geguckt habe, war der ganze Bügel voll mit Kotze! Bähhh. Bin da sofort weggegangen. Seitdem war ich in diesem Geschäft auch nicht mehr drin.
Ich verstehe nicht, warum so geschlampt wird!
Und ich verstehe nicht, warum solche Leute die kotzen da rein gehen. Man muss doch vorher wissen dass einem da vielleicht schlecht wird. Vielleicht erstmal in ein Kinderkarussel reingehn bevor in so was Hartes.
Dann haben uns mal die Mitarbeiter einer grossen Loopingbahn angemeckert, nach unserer Fahrt ist die Bahn dann kaputtgegangen
ein Ride OP: beim CyberSpace hat mich und Freunde ziemlich grob behandelt, wir wollten alle gemeinsam fahren, aber einfach gesagt NEIN, rein jetzt und uns reingedrückt, dann musste einer alleine Fahren > (und der hatte vorher noch am meisten schiss o0). Und dann immer so ne hecktig gemacht, von wegen jetzt so ganz ganz schnell
Negatives habe ich nicht zu melden so weit ich mich erinnern kann....
Wenn mir was einfällt schreib ich das nochmal.
Aber positives,
ich finde das Personal beim Power Tower 2
ist sehr nett und hat immer ein Lächeln im Gesicht.
Hat sich auch alle Mühe gegeben das wir alle zusammen fahren
durften hinter uns standen nämlich welche die zu zweit fahren
wollten und obwohl die Warteschlangen sehr voll wahren,
wurde der eine Sitz einfach frei gelassen so das
sie zusammen fahren konnten.
Schämt ihr euch nicht, so feige zu sein und eure Kritik anonym über das Internet zu verbreiten (wo sie meiner Meinung nach 1. so(!) nichts zu suchen hat und 2. vorallem nichts bringt, da nur ein geringer Teil von Schaustellern über einen Internetanschluss verfügt)? Wieso geht ihr nicht zum Fahrstand und beschwert euch direkt (und sachlich!)?
Ich finde, wenn ein Schausteller nicht nett ist, dann wird er es auch irgendwann merken. Ich würde, wenn ich ein schlechtes Erlebnis an einem Fahrgeschäft hätte, nicht mehr damit fahren. Nur auf diese Weise können die Schausteller merken, warum ihr Geschäft so schlecht läuft.
"Wenn es ein Fall wie bei Dancer ist" würde ich das Geschäft meiden und es nicht mehr besuchen. Dadurch, dass ich diesen Schausteller im Internet schlecht rede, ist niemandem geholfen außer vielleicht(!) dem Ego entsprechender Personen.
Auch ich habe eine schlechte Erfahrung mit einem Schausteller gemacht -ich werd aber den Teufel tun und davon irgendwie im Internet berichten, zumal solche Vorfälle eben nicht die Regel sind.
"Wenn es ein Fall wie bei Dancer ist" würde ich das Geschäft meiden und es nicht mehr besuchen. Dadurch, dass ich diesen Schausteller im Internet schlecht rede, ist niemandem geholfen außer vielleicht(!) dem Ego entsprechender Personen.
Auch ich habe eine schlechte Erfahrung mit einem Schausteller gemacht -ich werd aber den Teufel tun und davon irgendwie im Internet berichten, zumal solche Vorfälle eben nicht die Regel sind.
Kritik äussern sollte im Idealfall direkt - und wenn möglich - sachlich vorgetragen werden. Dennoch kann man sich auch an so unschöne Fälle erinnern und sein eKritik aus der Retroperspektive hier schildern. Wie bei jedem Serviceunternehmen gibt es zufriedene und unzufriedene Kunden. Warum sollte man diese (positive und) negative Kritik bei Schaustellerunternehmen anders behandeln, wenn etwas mal etwas aus Kundensicht / oder aus Betreibersicht nicht so gut war?
Ich habe mir Tejays Meinung zum Thema durchgelesen -sehe es aber nach wie vor anders. Ich denke nach wie vor, dass Kritik in Foren -egal wie geartet- so wie sie hier zum Teil geäußert wurde, nichts zu suchen hat, da sie keine Verbesserung bringt. Das gilt für die Kritik an Schaustellern -aber auch für Kritik am Supermarkt um die Ecke...
Das Fans durch solche Threads einen schlechten Ruf bekommen sollte hoffentlich jedem klar sein.
Das Fans durch solche Threads einen schlechten Ruf bekommen sollte hoffentlich jedem klar sein.
Und genau hier beißt sich die Katze in den Schwanz, sofern die Kritik begründet ist. Fans kriegen einen schlechten Ruf in der Regel nur durch solche Leute, die die wenigen, begründeten Kritikfälle wie die hier angebrachten als Angriff auf das gesamte Gewerbe ansehen - daraus kann keine passende Meinung abgeleitet werden. Fans werben einerseits natürlich, aber andererseits haben sie ein Recht, zu kritisieren, sofern dies in einem sachlichen Rahmen geschieht.
Wenn ich mit einer Dienstleistung nicht zufrieden bin, so kann und darf ich das sachlich kritisieren. Rufschädigung ist hiervon natürlich klar abzugrenzen. Meiner Meinung nach kann zum Erfahrungsaustausch sehr wohl auch ein Forum zur Kritikäußerung dienen - man schreibt ja auch, was einem gefällt und gefallen hat. Eine einseitige Ausrichtung gäbe schlicht und ergreifend ein falsches Gesamtbild ab. Dieser Thread hat als Thema eben schlechtere Erlebnisse und kann deshalb einen falschen Eindruck erwecken, wenn man seinen Fokus nicht auf andere Beiträge und Themen richtet - aber deshalb Berichte von schlechten Erlebnissen auszuschließen geht nicht.
Ein einseitiges Bild wiederzugeben wäre definitiv falsch -jemanden als "dumme Schrulle" zu bezeichnen oder zu schreiben "bei Magic da sind die cip leute unfreundlich." ist in meinen Augen noch schlimmer. Das ist bei weitem keine sachliche Kritik, sondern im Fall von Dancer schon fast als Beleidung zu werten. Gegen Beiträge von Mango oder Christian ist in meinen Augen nur wenig einzuwenden. Wenn das ein Schausteller in den falschen Hals bekommt ist er selbst schuld.
Zum Thema Freundlichkeit: Leider überwiegt in den Foren meist die negative Berichterstattung. Threads wie diesen findet man zuhauf -einen Thread ala "Was war euer freundlichstes..." aber eher selten. Genauso selten liest man Beiträge mit Inhalten wie "Der Kassierer am Geschäft XY war sehr nett!". Schade eigentlich...
Schließe mich der Meinung von Tupaii an. Oftmals wird immer nur das negative hervorgebracht, dabei sind das doch meistens nur Einzelfälle. Sicher kann jedem mal passieren, das man unfreundlich behandelt wird, aber das passiert überall und nicht nur auf der Kirmes.
Ich bin bislang nur freundlich auf der Kirmes behandelt worden.
(neuer Link) Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
ich finds absolut ok, daß das hier ausdiskutiert wird. Ich habe in dem Thread bisher auch noch nichts gelesen, was mit Rufschädigung oder ähnlichem zu tun hat. Leute, die ein Geschäft betreiben, müssen auch mal Kritik einstecken können. Und das Internet ist da, um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Vgl. z. B. mal eine Seite wie "Holidaycheck", wo Hotels von Gästen bewertet werden. Da stehen auch nicht nur gute Sachen.... - aber man hat die Möglichkeit, sich einen Überblick zu holen.
Schausteller als heilige Kühe einzugruppieren finde ich falsch. Ich denke, daß die meisten einen guten Job machen, da sie ja davon leben. Aber Ride Op's, die Gäste unfreundlich ansprechen und sogar anpacken...-das geht garnicht. Ebenso abweisendes Verhalten bei einer Reklamation spricht für ein gewisses Defizit im Bereich "Kundenbetreuung". Dies sollte professioneller geschehen können.
Rückblickend muß ich sagen, daß meine perönlichen Erfahrungen der letzten Jahre eigentlich durchweg positiv waren. Oftmals waren die Ride Op's, die ich erlebt habe, sehr freundlich und es wurde gelächelt und ab und an kam auch mal ein joke- so fühlt man sich wohl.
Ich nochmal!
Ich kann ja verstehen das man seinen Unmut loswerden möchte wenn man sich schlecht behandelt fühlt. Aber es müssen nicht solche Wörter fallen. Sowas ist in meinen Augen einfach unfair und ich denke das es euch auch nicht gefallen wird, wenn jemand sagt "... der Arsch, das Schwein, der W..... , etc.".
Zum Beitrag von opler sage ich auch mal nichts.
Wie es aber Christian und Mango geschrieben haben ist es ok. Und man hat ja das auch noch vor Ort geklärt.
Glaubt mir, es lesen hier sehr viele Schausteller mit. Und es tut weh, wenn man dann solche Aussagen liest.
Es fängt damit schon an das Geschäft A ist ungepflegt, Geschäft B knarren die Gondeln und so weiter.
Kritik posten ist ok, aber dann bitte mit den richtigen Worten. Und keine Schlammschlachten anfangen.
So das wars von mir.
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given