Mitglied wählen
Freunde
Suche
Teil 3: Christkindlmärkte in München
Autor Nachricht
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #206884 Verfasst am Dienstag, 20. Dezember 2005 20:46
Themenersteller
Relax
Und weiter gings in die bayerische Landeshauptstadt München. Ja da kann man auch außerhalb der Oktoberfest-Zeit hinfahren, lach.

In München hab ich, natürlich neben wieder mal shoppen, den großen Christkindlmarkt auf dem Marienplatz, den Christkindlmarkt vor dem Sendlinger Tor, und den Mittelaltermarkt vor dem Odeonsplatz besucht.

Wobei gesagt werden muss das der aufm Marienplatz nicht unbedingt zu den schönsten Märkten zählt.

Und weiter zu den Bildern.

Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #206929 Verfasst am Dienstag, 20. Dezember 2005 22:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.2005 22:32
Relax
erdbeertom Wobei gesagt werden muss das der aufm Marienplatz nicht unbedingt zu den schönsten Märkten zählt.

Das stimmt leider - der Marienplatz ist als Örtlichkeit zwar wunderschön, aber ich finde den Markt an sich auch nicht so gelungen - er wirkt etwas lieblos. Außerdem ist er dermaßen rappelvoll, dass leider kein genussvolles Durchschlendern in diesem Gedränge möglich ist ...
Der definitiv schönste mir bekannte Christkindlmarkt findet jedes Jahr auf Kloster Andechs statt, dicht gefolgt von dem im Schloss Seefeld; allerdings dauern diese beiden Märkte immer nur je ein Wochenende, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. Dieses Jahr müssten sie also leider schon vorüber sein. Zu empfehlen sind beide aber auf jeden Fall voll und ganz - stimmungsvoller als dort geht's fast nicht.

Herzlichen Dank für die vielen Bilder! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag