Direkt von München aus ging es weiter zu guten Freunden nach Günzburg (ja genau, das ist da wo das Legoland liegt). Und mit denen machte ich nen überaus netten und kurzweiligen Ausflug ins schöne Ulm. Da ich das erste mal in dieser Stadt war durfte natürlich Sightseeing nicht fehlen. Und in Ulm gibt es ja das berühmte Ulmer Münster mit dem höchsten Kirchturm der Welt. Da bin ich natürlich hinauf gestiegen.
Aber ohne weiteres Gerede, schaut Euch einfach die Bilder an.
Na na komm, das ist erst die Besucherplattform auf 70 Metern Höhe
Leider war der weitere Aufstieg wegen Eisglätte versperrt, sonst wär ich da irgendwo in 130 oder 140 Metern Höhe rum gelaufen!
sonst wär ich da irgendwo in 130 oder 140 Metern Höhe rum gelaufen!
der Vollständigkeit halber ein paar Bilder von ganz oben:
Das Ulmer Münster von unten:
Blick von Oben nach Unten
Die Spitze...
Die zwei "kleinen Türme"
ein Blick in die zweitgrößte Hochebene Europas, das Alpenvorland (bei gutem, klaren Wetter sind die Alpen zu sehen):
Die alten verschachtelten Häuser der Altstadt (ein bisschen klein ):
Ich war im Sommer mal wieder oben, es lohnt sich wirklich, es sei denn, man hat Höhenangst und Klaustophobie (heist das so?) Ab dem Zeitpunkt, wo der Turm merklich spitzer wird gibt es nur noch EINE enge Treppe für alle (also die hoch und die runter wollen )
Lg vom Schwaben ,
Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.) "Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Wow, klasse Bilder. Ich wäre ja gern bis ganz nach oben gestiegen.
Ach ja, und ich habe verdammte Höhenangst, ich kann keine Leiter rauf steigen. Aber bei Fahrgeschäften und Türmen hab ich keine Probleme komischerweise.
Aber mir haben die engen Treppen bis zur ersten Aussichtsfläche schon gereicht. Dagegen ist ne Turmbesteigung von Kölner Dom ja fast schon erholsam, lach.
Dagegen ist ne Turmbesteigung von Kölner Dom ja fast schon erholsam, lach.
Wer nach Ulm kommt, weiß hinterher was ein hoher Turm mit anstrnegendem Aufstieg ist. Außerdem verbiete ich mir in Zukunft, mir ins Wohnzimmer zu fotografieren (Foto von oben auf die Altstadt...)
War gestern mal wieder oben. Hab diesmal ein paar Daten mitgebracht:
Gesamthöhe: 161,53m
Höchste Aussichtsplattform: 143m -> wer wissen will, wie hoch KingDa Ka ist - sollte hier nach Unten schauen
Plattform vor der Spitze: 102m -> Steel Dragon lässt in etwa grüßen
Ehemalige Trumspitze: 70m -> So hoch gehts in Europa auf Silverstar ungefähr
Mal sehen, wann die erste Bahn höher ist als das Ulmer Münster...
Lg Michael
P.s.: @ Nightfly: Du meinst aber nicht das H-förmige Klinker-Gebäude im Hintergrund, oder?
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.) "Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type