Mitglied wählen
Freunde
Suche
Angsthase im Phantasialand
Autor Nachricht
Hessen1974
Einsteiger Christian
Oestrich-Winkel
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #206972 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2005 07:13
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich bin heute zum ersten Mal auf dieses Forum gestossen und muss loswerden das es mir sehr gut gefällt.
Das ich hier gelandet bin hat auch einen Grund.

Ich bin ein totaler Angsthase und habe vor einiger Zeit beschlossen etwas dagegen zu tun.
Ziemliche Angst habe ich z.B. vor Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften.
Es ist nicht die Angst das mir dort körperlkich etwas passiert, in die Technik und den TÜV habe ich grosses Vertrauen.
Sondern es ist mehr die Angst vor dem Unbekannten da ich sowas noch nie gemacht habe. Insbesondere habe ich Angst davor, dass mir schlecht wird und das ich mich übergeben muss.

Nun habe ich mich aber dazu durchgerungen Morgen mit einem Freund ins Phantasialand zu fahren und möglichst alle Attraktionen zu benutzen. Ich möchte möglichst harmlos anfangen und mir das Schlimmste fürs Ende ausheben.
Deshalb würde ich mich freuen wenn Ihr mir Tipps geben könntet in welcher Reihenfolge ich die Fahrgeschäfte am besten benutze oder welche Sachen Ihr persönlich dort am Schlimmsten findet.
Auch über Berichte und Eindrücke Eurer Besuche im Phantasialand würde ich mich sehr freuen.
Und wenn sich andere Angsthasen finden die mir sagen wie sie es geschafft haben wäre das natürlich perfekt.

Wenn ich mir so die HP des Phantasialandes ansehe denke ich mal das die schlimmsten Sachen die Winja Bahnen und Temle O.T. Night Hawk sind. Liege ich mit dieser Vermutung richtig ??

Viele der Profis hier in diesem Forum werden jetzt sicher über meinen Ängste lachen und vieleicht lache ich Morgen Abend ja selber darüber. Aber davor kommt erstmal die Überwindung in eine Bahn einzusteigen. Ich habe mir fest vorgenommen es Morgen zu tun und würde mich freuen wenn heute noch viele Antworten von Euch eingehen würden.

Christian
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #206973 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2005 07:21 Relax
Hessen1974
Wenn ich mir so die HP des Phantasialandes ansehe denke ich mal das die schlimmsten Sachen die Winja Bahnen und Temle O.T. Night Hawk sind. Liege ich mit dieser Vermutung richtig ??

schlimm ist eine auslegungssache. Ich persönlich würde sie eher als schnelle und zum Teil actionreiche Attraktionen bezeichnen.

Achterbahnen
Winjas Fear / Force
Temple of the Night Hawk
Colorado Adventure

Sonstige
Condor
Phantasialand Jet

Themenfahrten
Hollywood Tour
Silbermine
Gondelbahn
Geisterikscha

Gemütlich
Walzertraum
Kinderland
Karussell

Wasserbahnen (geschlossen im Winter)
River Quest
Wild & Stonewashcreek

Nur so als kleine grobe Orientierung!

Viele grüße und viel Erfolg im Phantasialand!
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #206977 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2005 08:40 Relax
Mit Temple Of The Night Hawk wirst du einen guten Einstieg finden. Die Bahn fährt zwar in absoluter Dunkelheit, kommt jedoch nicht auf hohe Geschwindigkeiten und Belastungen. Die Bahn stufe ich als sehr gemütlich ein. Sie besitzt auch keine Loopings etc., sondern kurvt nur etwas durch das Dunkel. Ausserdem besitzt die Bahn 3 Lifthügel, wo man sich immerwieder mal entspannen kann S

Die Winja's Bahnen und Mystery Castle, sowie Colorado Adventure würde ich als die actionlastigsten Attraktionen des Parks einordnen, nur zur Orientierung, wie Dr. Evil schon geschrieben hat.
euro mir
Aufsteiger

Luxemburg

Link zum Beitrag #206978 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2005 08:41 Relax
DrEvil schlimm ist eine auslegungssache. Ich persönlich würde sie eher als schnelle und zum Teil actionreiche Attraktionen bezeichnen.

Achterbahnen
Winjas Fear / Force
Temple of the Night Hawk
Colorado Adventure

Wobei Temple of the Night Hawk sehr langweilig und eher enttäuschend ist! (nach meiner Meinung)
Buster
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #206982 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2005 08:56 Relax
Ich würd direkt mit Colorado anfangen. Dann hast du die beste Bahn bereits hinter dir. Alles andere ist dann Kinderkram. Nighthawk würde ich als vorletztes fahren (die Dunkelheit könnte unschön kommen, wenn man es als erstes macht). Ganz am Schluß dann Mystery Castle. Dnach bist du dann kuriert.

Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Mr. M
Einsteiger Florian
Bonn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #206983 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2005 08:56 Relax
Ich weiß net, ob TOTNH das richtige zum Einstieg ist... So in totaler Dunkelheit... Da denke ich, hat man dann eher noch mehr Angst (auch wenn der Ride ansich sehr ruhig ist). Wenn du allerding lieber nicht sehen willst, wo die Strecke langgeht, solltest du diesen Ride wählen...

Tja, vor einigen Jahren hätte ich dir geraten, mit der kleinen Gebirgsbahn anzufangen. Aber das ist ja jetzt Essig.

Dann denke ich, vielleicht sollte die Colorado Adventure deine erste Wahl sein. Es ist zwar (noch) der größte Coaster im PHL, aber man sieht meist gut, wo es lang geht, die Bahn ist recht laufruhig und die dunklen Passagen bereiten dich schon mal auf TOTNH vor.

Nicht anfangen würde ich mit Winjas Fear and Force, weil diese Bahn sich zusätzlich dreht und einige Effekte eingebaut hat. Das wäre für den Anfang recht hart.
Außerdem darf ich aus eigener Erfahrung vom Start auf Galaxy abraten. Zwar ist das ganze schon einige Jahre her, aber als ich das erste mal auf Galaxy war hatte ich danach füurchtbare Kopfweh und mir war übel...

Generell für den Einstieg ztu empfehlen als Soft Rides sind sicher die Rosen-Blüten-Fahrt (gääähn), die Hollywood-Tour, die Gondelbahn, die Silbermine (sehr schön!) und die Geister-Rikscha
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens
------------
"Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Buster
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #206985 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2005 09:01 Relax
Stimmt. Von Galaxy würde ich allgemein abraten. Das Teil ist wirklich übelst (im wahrsten Sinne des Wortes).

Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #206986 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2005 09:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.2005 09:10
Relax
Mr. M Dann denke ich, vielleicht sollte die Colorado Adventure deine erste Wahl sein. Es ist zwar (noch) der größte Coaster im PHL, aber man sieht meist gut, wo es lang geht, die Bahn ist recht laufruhig und die dunklen Passagen bereiten dich schon mal auf TOTNH vor.

CA wird auch weiterhein der "größte" bleiben, aber nicht der höchste S
Dieses Vorbereiten auf "TotNh" ist irgendwie nicht notwendig, denn wie soll man sich darauf vorbereiten?
Ganz klar zum Einstieg: Temple. Zwar ist der Coaster im Dunkeln, aber man hat schon einen kleinen Einstieg in die Coasterwelt. Keine großen Kräfte und auch keine hohen Drops lassen diese Bahn doch harmloser laufen als CA. Viele Leute machen bei Achterbahnfahrten die Augen zu, wenn sie Angst haben, dass kann einem ja hier schon mal nicht passieren S
"Laufruhig" ist relativ, die Sitze sind sau unbequem und einige Kurven sind zu stark geneigt - das spricht genau gegen Colorado Adventure.

Zitat
Außerdem darf ich aus eigener Erfahrung vom Start auf Galaxy abraten. Zwar ist das ganze schon einige Jahre her, aber als ich das erste mal auf Galaxy war hatte ich danach füurchtbare Kopfweh und mir war übel...

"Jedem das Seine" - Man soll schließlich doch alles selber probiert haben oder?
( Wer einen üblen Simu fahren will, der sollte man nach Schloß Beck fahren S )
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #206997 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2005 10:13 Relax
Hessen1974 Sondern es ist mehr die Angst vor dem Unbekannten da ich sowas noch nie gemacht habe. Insbesondere habe ich Angst davor, dass mir schlecht wird und das ich mich übergeben muss.

Ich würde sagen, du hast dir mit dem PHL auch einen guten Park ausgesucht. Das heißt im PHL gibt es kaum Attraktionen bei denen einem schlecht werden kann. Vor allem bei der meiner Meinung nach "extremsten" Attraktion Mystery Castle brauchts du absolut keine Angst haben, dass dir schlecht wird. Ich bin in den letzten Jahren schon so oft damit gafehren, und noch nie habe ich eine Person gesehen, der auch nur ein bischen schlecht war. Also keine Angst haben denn auch die "extremen" Attraktionen sind im PHL großteils sehr verträglich.

Und vor dem "Unbekannten" solltest du wirklich keine angst haben. Natürlich ist man beim ersten mal sehr aufgeregt wenn man nicht weiß was bei den Attraktionen so alles passiert, aber genau das macht die Sache doch meiner meinung nach noch viel spannender.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
AssAsSin
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #207008 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2005 11:35 Relax
Zu Begin solltest Du erst einmal in Ruhe durch den Park tingeln und Dir alles anschauen. Als erste Attraktionen würde ich Dir dann die nahelegen, die zum Anschauen sind. Hollywoodtour, Geisterrikscha und die Gondelbahn. Im Anschluss dann noch die Silbermine.

Diese nenne ich extra am Schluss, da sie eine kurze Sequenz hat, in der sich 2 Walzen um den Zug drehen und es emuliert wird, dass der Zug auf den kopf gedreht wird. Ich denke mal, dass die meisten da locker drüber hinweg sehen. Ich kenne aber auch Personen, denen dieser Teil mächtig unbehagen bereitet. Wenn das bei Dir so sein sollte, dann Finger weg vom Feng Ju Palace!

Von den schnelleren Attraktionen würde ich folgende Reihenfolge sehen:

Temple of the Nighthawk => Sehr langsam, wenig körperliche Belastungen. Kann man eigentlich schon als längste Kinderachterbahn der Welt bezeichnen.
Colorado Adventure => Höher und schneller. Einige rasante Stürze und Kurven die moderat drücken (aber nicht zu sehr, bevor Dich die Beschreibung jetzt ängstigt).
Winjas /egal welche => Von der Höhe und Schnelligkeit ungef. auf gleichem Level wie bei CA, allerdings drehen sich die Gondel, was sie für einen Erstfahrer wahrscheinlich noch ein wenig spannender macht.
Mystery Castle => Zwar keine Achterbahn, aber imho die Fahrt, die der körperlichen Seite am meisten abverlangt. (Ist aber auch zeitlich gesehen die kürzeste Attraktion).

Zu Deinen Befürchtungen, dass Du Dich übergeben könntest kann ich Dir nur raten, vor den Fahrten lecker was zu Essen. Durch ausreichend Nahrung ist Dein Kreislauf wesentlich stabiler und die Gefahr, dass Dir schlecht wird wesentlich geringer. Ich erwähne dass extra deswegen, weil viele Leute so schlau sein wollen und nichts essen, weil sie meinen, dass da, wo nichts drin ist aus nicht raus kann. Allerdings fliegt dann die Galle und die um einiges öffter als das Schnitzel.
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #207013 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2005 12:15 Relax
Auch ich würde dir raten, dir zuerst den Park anzuschauen und die langsamen Sachen zu fahren.
Gerade im Phantasialand sind die langsamen Attraktionen einen Besuch wert.

Attraktionen, die nicht ganz ohne sind:

MysteryCastle (Fall/Dunkelheit)
Winja's (Drehbewegungen)
Feng Ju Palace (einige Leute vertragen diese Verwirrung der Sinne nicht..)
Colorado Adventure (Geschwindigkeit)

Beginne am besten mit Temple of the Nighthawk.
Die Bahn ist nicht sehr schnell und IMHO gut als Einstieg geeignet.
Wie du weiterhin verfährst, solltest du selbst entscheiden und vor allem auch von der Situation abhängig machen.
Aber du solltest in jedem Fall Pausen zwischen den Bahnen einlegen und immer genügend essen und trinken.

Wenn du dich entscheidest, auch Colorado Adventure und die Winja's zu fahren,
solltest du den Bahnen vorher ein paar Runden zusehen.
Dann weißt du eher, was dich erwartet und kannst besser einschätzen, ob du dir das zumuten willst.
(Bei Feng Ju Palace, Mystery Castle und Temple OTN geht das leider nicht.)
Bei Colorado Adventure und Temple OTN solltest du deine erste Fahrt in der Mitte des Zuges machen,
da das subjektive Empfinden des Fahrgefühls an den Enden des Zuges oftmals intensiver ist.

Und noch ein letzter Tipp: Der Tag soll Spaß machen und euch nicht überfordern.
Es ist bereits mutig, sich der Sache zu stellen, wenn man Angst hat-
da macht es überhaupt nichts, wenn man nicht gleich alles fährt.

Du kannst uns ja danach berichten, was du erlebt hast, gefahren bist und ob es dir gefallen hat.

Viel Spaß und Erfolg wünscht

Ute
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #207021 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2005 13:02 Relax
Auch mein Tipp: Fange mit Temple of the Nighthawk. Fährt nich wirklich schnell und hat auch nur eine etwas höhere Abfahrt. Obwohl "höher" sehr relativ ist. Ist ein mehrbesserer Hügel.

Danach empfehle ich dir Colorado Adventure. Fährt zwar ungefähr gleichschnell, jedoch mit intensiverem Fahrgefühl und höheren Abfahrten. Die verschiedenen Tunnel bzw. das geniale Theming lässt die Bahn schneller erscheinen als sie ist. Auf jeden Fall schön lang - eine richtig schöne Achterbahn, einfach zum gernhaben S .

Die Winjas - die kann ich nicht beurteilen. Ich kann so ein Rumgedrehe auf kleiner Fläche nicht ausstehen - Einzelchaisen auch nicht so. Ich steh mehr auf ganze Züge S .

Die Wildwasserbahnen fallen im Winter weg. Ansonsten mit Stonewashcreek anfangen (oder einfach die in Fahrtrichtung linke Bahn). Die ist schön für den Anfang geeignet, da sie keine hohen Abfahrten besitzt (nass wirst du jedoch trotzdem ein wenig). Wildwashcreek hingegen (rechte Bahn) hat eine hohe Abfahrt - mit anschliessender kräftiger Dusche...

River Quest ist Ansichtssache. Kommt halt drauf an ob man gerne bis auf die Unterhose nass wird. Fällt im Winter aber auch weg.

MysterCastle - nimm den zum Anfang und du wirst nie wieder in ne Achterbahn oder etwas ähnliches steigen *g*.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Psychedelic
Einsteiger Daniel
Mering
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #207031 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2005 13:31 Relax
Hi,
ich war zwar bis jetzt leider noch nicht im Phantasialand (was sich 2006 schlagartig ändern wird S ) !
Habe aber dennoch einige Tips für Dich, wie Du Dich am leichtesten an diese Dir bevorstehenden Geschehen ranwagst.

Um Deine große Angst vor dem aufkommenden Ungewissen zu bändigen, empfehle is Dir ! Fang mit einer kleinen Achterbahn an, die nicht im Dunkeln ist und keine Extreme wie Drehungen der Gondel, oder sogar Überschläge aufweist. Durch die Schienen siehst Du immer wo es lang geht, dadurch ist das Unverhofte schon mal so gut wie ausgeschlossen.
Es erste was Dich bei der ersten Fahrt den Kopf zerbrechen wird ist, was wird passieren wenn dieser Lifthügel zu ende ist und es rrunter geht. Dies sollte für Dich aber keinen Grund zur Angst geben, denn Vertrauen in die Technik hast Du ja.
Was dennoch für Dich ungewohnt sein wird, ist daß man mit dem Zug zwangsweise nach unten gezogen wird und das mit einer größeren Beschleunigung als zuerst vermutet. Auch das ändern des Neigungswinkels mit dem Schienenverlauf ist das erste Mal ungewohnt, da man ja im freien Fall (z.B. von einem Sprungbrett) stehts gewohnt ist in einer festen Position zu fallen.
Hierbei heist es, aus keinen Fall verkrampfen. Die allerbeste Methode ist, beim Hinabfahren die Hände wie Superman nach vorne richten und einen beherzten Schrei abgeben. S (das wird Dir auch jeder Psychologe bestätigen S ) Und nicht zaghaft sein, es soll ja auch SPAß machen ! S
Beim Rest der Fahrt immer den Schienenverlauf verfolgen, niemals andauernd auf einen fixen Punkt direkt vor Dir (z.B. anderer Fahrgast) starren, da spielt sofort Dein Orientierungssinn verrückt.

Sollte Dir dies Spaß gemacht haben, dann häng sofort einfach noch eine Fahrt dran. Du wirst bemerken, daß dir diese dann schon eher langweilig vorkommt. Da hilft dann nur zu härteren Bahnen greifen. S

Ist es hingegen nicht sehr toll gelaufen und Dir ist Übel, hast Du was anderes angeschaut, als den Schienenverlauf verfolgt. Und ich empfehle Dir sofort eine weitere Fahrt zu machen, nachdem die Übelkeit vorbei ist.
War es vom Eindruck her eine sogenannte Horrorfahrt wo dein Kopf brummt, dann hast Du dich verkrampft, was Deine Aussage zum Vertrauen in die Technik wiederspricht.

So das war es dann erst mal von meiner Seite und ich wünsche Dir viel Spaß, den das soll es schließlich auch machen. S

Grüße,
Psychedelic
JO
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #207157 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2005 19:54 Relax
Zitat Und wenn sich andere Angsthasen finden die mir sagen wie sie es geschafft haben wäre das natürlich perfekt.

Treffer S
Alsooo...Ich war damals zwölf, als mein Freund im Phantasialand war und sich dort zum ersten Mal auf eine große Achterbahn getraut hat (Colorado). Danach hat er mir die ganze Zeit erzählt, wie schön die Fahrt doch war. Ich hatte damals sehr viel Angst vor den großen Fällen. Er hat mir dann einfach erzählt wie er sich bei der ersten Fahrt gefühlt hatte, und wo die härtesten Stellen der Achterbahn waren. Dann an meinem dreizehnten Lebensjahr wollte ich unbedingt ins Phantasialand fahren, um mit Colorado zu fahren. Ich wusste jetzt was auf mich zukommt und bin direkt zu Colorado gegangen, um nicht wieder zurückzuziehen. Es waren auch noch drei Freunde dabei, die mir die ganze Zeit erzählt haben, dass die Achterbahn nicht so schlimm sei und dass ich danach immer wieder fahren wolle, weil es so viel Spaß mache. Zum Glück war es an diesem Tag so leer, dass wir durchgehen konnten. Und dann saß ich auch schon im Zug, ohne das ich gemerkt habe, dass wir uns der Achterbahn genähert hatten. Also mein erster Tipp. Vor der ersten Fahrt viel reden oder sich ablenken lassen. So merkt man nicht, dass man dem Ziel immer näher kommt und schon sitzt man im Zug.
Dann im Zug habe ich beim anfahren zuerst mindestens zehn Mal scheiße gerufen (musst du jetzt nicht machen, hat mich aber beruhigt) und durch die Vorkenntnisse (Ich habe meinen Freund echt über alles ausgefragt(wo der höchste Fall ist, wo die härteste Stelle ist...)) wusste ich genau, wo es hart werden würde. Zu deiner Sorge, dass dir schlecht werden könnte, muss ich sagen: Wenn man die Augen offen hält, sollte einem nach einer Fahrt nicht schlecht werden. Der größte Fehler wäre, glaube ich, wenn man die Augen vor Angst schliesst, denn dann würde mir auch schlecht. Deshalb fahre ich meistens auch nur mit offenen Augen. Bei mir war es dann wirklich, dass ich Colorado an diesem Tag 13-18mal gefahren bin, aber vor jeden einzelnen neuen Attraktion wieder schiss hatte und ich habe immer wieder nachgefragt bei meinen Freunden, wie die Fahrt denn so ist (wie schnell sie ist, wie hoch) und das hat mich dann so beruhigt, dass ich mich dann getraut habe. Und manchmal haben wir einfach nur geredet, geredet...und ich habe garnicht drauf geachtet, wo wir hingingen und schon waren wir im nächsten Zug. Das war echt genial. Das beste ist, wenn man nicht denkt, gleich muss ich kotzen oder gleich wirds hart, sondern dass man sich durch andere Themen einfach ablenkt und schon geht die Warteschlange viel schneller voran.
Einer meiner letzten Tipps ist: Du musst nicht direkt alles an einem Tag machen. Bei mir war es bei den Phantasialand-Attraktionen so: 27.04.02-Colorado, Temple of the Night Hawk, Galaxy
28.04.02-Winjas Fear and Force (25-mal an einem Tag!!)
irgendwann im September- Mystery Castle nach monatelangem zittern (wegen der Höhe)
Ende 2004- Crazy Loop (hatte Angst vor Loopings)
Das waren so meine heftigsten Überwindungen und heute frage ich nicht mehr nach der Höhe und nach der Geschwindigkeit, weil jetzt machen mir die hohen Drops nichts mehr aus (höchste Achterbahn bis jetzt: Silverstar(73m))

Mein Vorschlag für die Reihenfolge: Ich habe mit Colorado angefangen und mir wurde überhaupt nicht schlecht. Ich hatte am Anfang zwar super viel Angst, aber nach den ersten Streckenmetern hast du nur noch Spaß an der Fahrt. Außerdem hast du bei der Fahrt schon alles drin: Einigermaßen hohe Drops (15m), viele Kurven (ca.10) und dunkle Passagen.
Also nach dieser Fahrt musst du dich eigentlich vor nichts mehr fürchten. Die Reihenfolge(nur Achterbahnen und Actionreiche):

Colorado Adventure
Temple of the Night Hawk
Silbermine (wird mir ein bisschen schlecht bei dieser Röhre, aber ansonsten sehr schön)
Geister Rikscha
Winjas Force (ist nicht so hart wie Winjas Fear(vorwärts losfahren, man fährt nämlich sonst den ersten Teil rückwärts los!!!!)
Winjas Fear (vorwärts)
Galaxy (da könnte dir übel werden, ich würde die letzte Reihe vorschlagen)
Mystery Castle (finde ich am schlimmsten, da 65m hoch und 70km/h schnell)

Wie gesagt du musst nicht alles an einem Tag machen, aber wenn du morgen den Anfang machst, dann wirst du merken, dass dir von einer Achterbahnfahrt eigentlich nicht schlecht werden kann. Dann sind es eher die Kirmesattraktionen, die sich immer im Kreis drehen oder die Flugsimulatoren, vor denen du Angst haben müsstest. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner "kleinen" Geschichte weiterhelfen und ich hoffe, dass ich morgen deine kleine Geschichte über deine erste Achterbahnfahrt lesen kann. Ciao. JO
Hessen1974
Einsteiger Christian
Oestrich-Winkel
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #207246 Verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2005 06:11
Themenersteller
Relax
Hallo,

hiermit möchte ich mich bei Euch allen für die vielen Antworten bedanken.
Sie sind alle sehr interessant und werden mir sicher was nutzen.
Hätte gar nicht damit gerechnet innerhalb von 24 Stunden so viele Antworten zu bekommen.
Tolles Forum.

So nun ist der "grosse" Tag also da und in 1-2 Stunden geht es los.
Meine Gefühle schwanken zur Zeit irgendwie im 5 Minuten Takt zwischen totaler Freude auf den Tag und einem ganz komischen Angstgefühl. Irgendwie will ich es wohl noch immer nicht richtig wahrhaben das ich in wenigen Stunden eine oder (hoffentlich) mehrere Achterbahn(en) benutzen werde.

Denkt heute an mich S
Spätestens am Samstag findet Ihr an dieser Stelle einen ausführlichen Bericht wie es mir gefallen hat.

Christian
Hessen1974
Einsteiger Christian
Oestrich-Winkel
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #207515 Verfasst am Freitag, 23. Dezember 2005 07:09
Themenersteller
Relax
Hallo,

so dann werde ich jetzt hier mal berichten wie es mir gestern so ergangen ist.
Florian, das ist der Freund mit dem ich gestern die Fahrt ins Phantasialand gemacht habe und ich sind mit dem Zug in Rictung Brühl gefahren. Während der Fahrt war ich eigentlich noch sehr gut drauf und voller Vorfreude, aber als wir dann den Park betreten haben hat sich das sehr schnell geändert. Zuerst machten wir eine Rundfahrt mit dem Phantasialand Jet, als ich dabei ganz oben einen Zug von Colorado Express gesehen habe und ich mir dachte das ich in Kürze auch drain sitzen werde wäre ich am liebsten wieder nach Hause gefahren.

Als erstes habe ich mir, dank Eurer Tipps, Temple of TNH vorgenommen. Als wir uns dem Eingang genähert haben ist Florian ganz schnell in Richtung Einstieg gegangen, mir blieb keine Zeit mehr die Infotafeln am Eingang zu lesen. Dafür habe ich ihn gestern gehasst, aber nun bin ich ihm dankbar. Da der Park sehr leer war ga es auch keinerlei Wartezeiten (zum Glück, denn ich glaube sonst hätte ich so einiges nicht gemacht) und da kam dann auch schon der nächste Zug. Das Gefühl beim Einsteigen und beim Warten auf die Abfahrt werde ich nie vergessen, es war die Hölle.
Aber da ging es auch schon los und es gab kein zurück mehr.
Eigentlich hat mir schon die erste Fahrt sehr gut gefallen aber ich habe halt immer noch drauf gewartet das irgendwas ganz Schreckliches passiert. Am Ausgang angekommen war ich total begeistert und wollte sofort nochmal fahren. Florian hat mir diesen Wunsch auch erfüllt und mir verschwiegen das er selber Dunkelachterbahnen nicht so gut verträgt. Erst nach der zweiten Fahrt hat er mir das erzählt. Umsomehr freue ich mich darüber das er zweimal mit mir gefahren ist.
Ich persönlich fand es eher angenehm nicht zu sehen wohin die Reise geht, bin sehr froh das ich diese Bahn als Erstes gewählt habe.

Nun standen wir in der Halle der Winja Bahnen und Florian hat sein Bestes gegeben mich zu einer Fahrt zu überzeugen.
Aber als ich mir das Ganze so angesehen habe, ging bei der Vorstellung das ich damit fahren soll, bei mir erstmal gar Nichts mehr. Ich bin total ausgetickt und möchte mich hiermit nochmal bei Florian dafür entschuldigen.
Auch wenn mir meine erste Achterbahnfahrt so viel Spass gemacht hat war ich innerlich irgendwie ziemlich aufgewühlt.
Deshalb standen dann erstmal ein paar ruhige Fahrgeschäfte auf dem Programm.

Aber irgendwann musste es ja weitergehen. Ganz vorsichtig habe ich zuerst Mal eine zeitlang bei Colorado Express zugeschaut um mich dann irgendwann zu trauen einzusteigen. Hier das gleiche wie schon bei Temple O. totale Panik vor der ersten Fahrt und während der Fahrt immer das Warten darauf das es gleich ganz furchbar wird. Sehr oft habe ich die Augen zu gemacht. Wir sind dann im Laufe des Tages noch zweimal gefahren (mit offenen Augen) und nun ist Colorado Express meine Lieblingsbahn im Phantasialand.

Florian wollte dann zu Mystery Castle. Aber dieser hohe Turm und die Tatsache das man vorher nicht mal zuschauen kann hat mich irgendwie abgeschreckt. An dieser Stelle ein Kritikpunkt an das Phantasialand. Es müsste die Möglichkeit geben das man bei Mystery Castle einfach nur mal zusehen darf. Wenn man in die Burg geht wird man zwar nicht gezwungen zu fahren, aber wenn man nicht fahren will muss man den Raum vor der Fahrt verlassen.
Mystery Castel habe ich mir an dieser Stelle noch nicht zugetraut, sodass Florian alleine Fahren musste, was mir jetzt noch sehr leid tut.

Danach sind wir mehr oder weniger zielos wieder in Richtung Winja Bahnen gelaufen vorbei an Galaxy. Und eher ich es so richtig wahrgenommen habe hat Florian mich darein geschleppt. An dieser Stelle hätte ich ihn umbringen können. Da ich mich vorher ja überhaupt nicht informiert hatte was auf mich zukommt. Im Nachhinein war ich natürlich wieder sehr dankbar, wer weiss ob ich sonst überhaupt rein gegangen wäre.
Galaxy finde ich persönlich eher langweilig, Florian hat es sehr gut gefallen.

Aber was nun. An den "brutalen" Sachen gab es ja jetzt nur noch die Winja Bahnen und Mystery Castle.
Wir standen dann mal wieder in der Halle der Winja Bahnen und ich musste daran denken das ich vor ein paar Stunden schon Florian die Fahrt vermasselt habe. Also dachte ich Augen zu und durch und bin mit ihm einfach rein gegangen. Plötzlich sassen wir in einem Wagen der rechten Bahn (vorwärts) und es ging mit dem Aufzug nach oben und mit meiner Verfassung nach unten. Als dann plötzlich die Schiene aufgetaucht ist auf der es nach unten gehen sollte habe ich nur noch die Augen zu gemacht und mich ganz verkrampft festgehalten. Mehr als max. 10 Sekunden hatte ich die Augen auf dieser Fahrt auch nicht geöffnet. Mir ist dabei zwar nicht schlecht geworden aber so richtig Spass hat es auch nicht gemacht.

Später, nachdem ich das erste mal in meinem Leben auf Schlittschuhen gestanden habe, wollte Florian nochmal fahren.
Es hat mich da schon etwas Überwindung gekostet ihn zu begleiten. Aber wenigsten wusste ich diesmal was auf mich zu kommt und ich konnte die Augen öfter, wenn auch nicht oft, aufmachen.
Als Beweis das ich mit dieser Höllenmaschine mitgefahren bin musste ich einfach die beiden Onride Fotos kaufen, Ihr findet sie im Forum in der Rubrik "Onridefotos". Beide Fotos sind garantiert nicht gestellt !!!

Jetzt hätte ich mich eigentlich darüber freuen können das ich mich schon so vieles getraut hatte, wäre da nicht noch Mystery Castle gewesen. Florian hat wirklich alles versucht mich zu einer Fahrt damit zu bekommen. Aber irgendwie ging da bei mir gar Nichts. Ich kann es nicht so richtig begründen aber dieser Turm hat mir total Angst gemacht. Auch Florians Versprechen das es viel harmloser ist als z.B. die Winja Bahnen nutze da nichts, es ging einfach nicht ich hatte voll die Panik. Auch hier nochmal eine Entschuldigung an Florian. Er hat sich soviel Mühe gegeben.

Soweit mein Bericht zum gestrigen Tag. Auch wenn ich mich bei Mystery Castle nicht getarut habe bin ich nun total begeistert. Vor ein paar Wochen hätte ich nie gedacht das ich mal mit einer Achterbahn fahren würde.
An dieser Stelle muss einfach nochmal ein ganz grosses Dankeschön an Florian stehen ohne ihn hätte ich das alles nicht geschafft. Er hat sich soviel Mühe mit mir gegeben und sogar versucht mir das Schlittschuhfahren beizubringen.
Florian, ich kann echt stolz darauf sein Dich zu kennen !!!!!!!!!!!

Christian
Mr. M
Einsteiger Florian
Bonn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #207524 Verfasst am Freitag, 23. Dezember 2005 08:42 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2092851 Zugriffe
Gut gemacht Jung!
Herzlichen Dank für den tollen Bericht!
Und haben wir es nicht versprochen: Irgendwann wird jeder vom Coaster-Fieber infiziert...! S

Und wenn es dann noch eine neue Bahn sein darf: Du hast die Baustelle ja gesehen... S
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens
------------
"Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #207526 Verfasst am Freitag, 23. Dezember 2005 09:31 Relax
Hallo Christian,

na, das klingt doch S!
Ich finde es toll, dass du dich sogar in die Winja's getraut hast.
Und das MysteryCastle schaffst du auch noch...S
(Vielleicht hilft es dir ja,
vor dem MyCa erst mal einen anderen "FreeFallTower" im Hellen in einem anderen Park zu fahren.)

Eine Frage: Du schreibst, dass dir die Winja's nicht so gefallen haben.
Wie fandest du denn im Vergleich dazu den FengJuPalace (sofern ihr ihn gefahren seid)?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #207552 Verfasst am Freitag, 23. Dezember 2005 13:01 Relax
Hi, ich finde das echt schön, dass du deine Angst überwunden hast S
Habe echt respekt vor solchen Leuten.
Mystery Castle schaffst du auch noch.

LG Dominik
dat.jiddet.net
dj-erik
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #207558 Verfasst am Freitag, 23. Dezember 2005 13:33 Relax
Hi,
Finde es auch gut das du es geschafft hast und du schaffst
Mystery Castle bestimmt auch.
mfg
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #207588 Verfasst am Freitag, 23. Dezember 2005 15:46 Relax
Ist doch super, dass du schon mit den Winja´s gefahren bist! Und das Mystery Castle schaffst du auch noch. Eigentlich sollte man vor der ersten Fahrt auch nicht wissen, was passiert. Gerade das macht das Mystery Castle so aufregend. Aber wenn du trotzdem mal gerne sehen willst wie eine Fahrt so aussieht dann guck dir das doch mal an: fly-one.org Dann auf Video und dann auf PHL Videos and dann guck dir mal das 2 Video an.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
JO
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #207635 Verfasst am Freitag, 23. Dezember 2005 18:34 Relax
Hey, irgendwie haben wir was gemeinsam. Bei mir war es nämlich genauso, dass mich meine Freunde irgendwo hingeführt haben und bevor ich überhaupt wusste, wo wir überhaupt hingehen, saß ich schon im Zug. Aber ich sag dir, so is es irgendwie auch am besten. Man hat dann zwar für ein bis zwei Minuten panische Angst, aber besser, als wenn man weiß, was auf einen zukommt und dann mehrer Stunden darüber grübelt, ob man reingehen soll oder nicht.
Zu Mystery Castle: Man kann nicht einfach bei der Fahrt zugucken, weil es erstens zu laut ist und zweitens...keine Ahnung, aber die werden schon ihre Gründe haben. Aber ich habe einen Tipp. An der Seite des Gemäuers sind "Löcher" in der Burg und da kann schon einiges durchhören. Als ich das zum ersten Mal gehört habe, hab ich mir geschwört, nie mit dem Ding zu fahren, weil es hört sich wirklich für einen Anfänger ziemlich schlimm an. Also, wenn du dich durch das Geschreie motivierter fühlst, dann geh einfach mal den Weg zwischen Mystery Castle und River Quest entlang. Da kannst du dann an einer Stelle die Fahrt zumindest hören. Mich hats nicht wirklich motiviert.
Aber ich finde, du kannst stolz auf dich sein, denn du hast bis aufs Mystery Castle alles gemacht. Ich hab das damals nicht geschafft (Mystery Castle erst 7Monate später). Ich finde es sogar besser, wenn am ersten Tag nicht direkt alles macht, weil so kann man sich auch steigern. Naja, machs gut. JO
coaster_maniac
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #207871 Verfasst am Samstag, 24. Dezember 2005 19:41
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.12.2005 19:46
Relax
Bubu
( Wer einen üblen Simu fahren will, der sollte man nach Schloß Beck fahren S )

Ja, ich habe den Nothalt gedrückt, nachdem ich vom Sitz geflogen bin und eine Unsanfte begegnug mit der Tür hatte S ! Echt das ist wirklich Horror!

Und wieder ein Coaster-Fan mehr, so ist das niemand kann sich diesen Anlagen entziehen! S

MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Wuze
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #207913 Verfasst am Sonntag, 25. Dezember 2005 02:17 Relax
Good Job Christian!

Ja, ich kann da nur JO zitieren: Wir haben was gemeinsam. Ich habe fuer Mystery Castle zwei oder drei Jahre gebraucht (und habe das offride-video auf fly-one.org bestimmt 52-mal gesehen), aber als ich dann drauf war habe ich die lange Wartezeit bereut. Nicht das ich sie nicht gebraucht haette, aber ich weiss was ich verpasst hatte. Auf jeden Fall gut, dass du zumindest durch die Burg gegangen bist (was einige meiner Freunde nicht gemacht hatten).

Also, fuer so viel Mut solltest du ein Zertifikat bekommen:

Offiziel mit dem Freizeit-/Achterbahn-Virus infiziert!! S

Herzlichen Glueckwunsch! Wuze S
Psychedelic
Einsteiger Daniel
Mering
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #208909 Verfasst am Donnerstag, 29. Dezember 2005 14:52 Relax
Herzlich willkommen im Club der chronisch Kranken ! S
Das nächste mal wenn Du in das PHL fährst hast die Schienen bei der Achterbahn ÜBER DIR. Und glaub mir, Du bist dann endgültig geimpft und brauchst noch mehr von dem Zeug ! S

Grüße,
Psy
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag