Mitglied wählen
Freunde
Suche
Desaster`s Jahresrückblick 2005 Teil 1 : Saisonanfang
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #207288 Verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2005 13:14
Themenersteller
Relax
Desaster`s Jahresrückblick 2005 - März 2005

Das Jahr 2005 geht langsam dem Ende entgegen, die Saison ist -abgesehen von diversen Winteröffnungen und ein paar letzten Kirmesplätzen- beendet, es wird kälter und Weihnachten steht langsam aber sicher vor der Tür.
Das Jahr 2005 war bislang mein intensivstes, aufwendigstes und bestes Jahr mit onride und zudem auch mein erstes Jahr als Team Member in dieser Community. Dehalb möchte auch ich die Gunst der Stunde nutzen und Euch meine persönlichen Highlights des Jahres 2005 präsentieren.

Stellt Chips und Nüsschen bereit, lehnt euch zurück und habt viel Spaß auf einer Reise durch das Jahr 2005 mit vielen kuriosen Sachen, Tops und Flops, bekannten Gesichtern und jeder Menge Erlebnissen. Ein Dankeschön im Voraus an die fleißigen Fotografierer, bei dessen Bildmaterial ich mich für diesen Rückblick bedient habe.


März 2005 - Saisonbeginn


Movie Park, 19.03.2005



Das erste große onride Treffen der Saison fand natürlich in Bottrop statt zur Eröffnung des Movie Parks. Die Monate des Wartens und der Spannung waren vorbei, nun konnten wir uns endlich ein Bild vom neuen Park machen. Das Wetter war durchwachsen, was die Stimmung aber keineswegs trübte. Im Mittelpunkt standen natürlich die Neuheiten. Das Spongebob 4 D Kino erfreute vor allen Dingen die Spongebob Fans, auch wenn an diesem Tag die Bewegungen der Sitze noch völlig unsynchron zum Film waren und der Film auch öfters am Tag diverse Aussetzer hatte.
Time Riders hinterließ bei fast allen einen durchweg positiven Eindruck. Der Film in den Simulatoren ist schön anzusehen, besonders der Anfangsgag sorgte für großes Gelächter. Außerdem kamen wir noch in den Genuß der großen Nebelkaskaden in der Pre-Show, die ja leider später außer Betrieb gesetzt wurden. Einziges Manko war die ellenlange Pre Show mit John Cleese, die ja mittlerweile verkürzt wurde, leider fiel hierbei auch die Original Stimme vom ehemaligen Monty Phyton Mitglied der Änderung zum Opfer.
Ice Age Adventure hatte leider erst zu später Stunde geöffnet und auch mit dem Hinweis, das die Attraktion noch in der Entwicklung ist. Der erste Eindruck war ok, wenngleich noch viel Leerlauf vorhanden war und vieles nicht funktioniert hat.



Selbstverständlich wurden auch alle anderen, umbenannten Attraktionen genau unter die Lupe genommen und die Truppe trotzte dem nicht gerade berauschendem Wetter und hatte eine Menge Spaß an diesem ersten Tag des Movie Parks.

Alien Encounter immer noch nass wie eh und jeh


Die neuen Wonderland Studios. An die Figuren hab ich mich immer noch nicht gewöhnt S


Wie man sieht hatten wir überall Spaß in den Backen


Am Ende des Tages ging dann der Run auf das neue Merch los


Insgesamt war es eine schöne Eröffnung des Parks, der einen guten Eindruck bei uns hinterließ. Und auch heute bin ich noch der Meinung, dass aus dem Park noch was werden kann, wenn man die neue Linie jetzt auch konsequent einhält.



Freizeitpark Schloss Beck, 20.03.2005

Am Sonntag nach der Movie Park Eröffnung ging es für eine Gruppe onrider direkt zum kleinen Nachbarn in den Freizeitpark Schloss Beck. Bei weitaus besseren Wetter als am Vortag erlebten wir einen super spaßigen Tag in dem netten Familienpark, der wie immer eine Reise wert war.

Das Prachtstück in voller Herrlichkeit


Nachdem wir bei der Parkleitung einen Sondereintrittspreis ausgehandelt haben, ging es hinein in den Park und als erstes führte uns der Weg in den Gruselkeller, der gerade zur vollen Stunde aktiviert war. Diese Attraktion gammelt von Jahr zu Jahr weiter vor sich hin. Was habe ich diesen Keller früher geliebt, aber mittlerweile ist der Keller in einem sehr schlechten Zustand. Der Sound ist zu leise, die Figuren weitesgehend kaputt, die Effekte funktionieren nicht mehr. Schade, der Gruselkeller war immer ein Highlight im Park gewesen, aber in diesem Zustand - erbärmlich.

Nächste Station war der große Spielplatz, auf dem leider einige Spielgeräte fehlten, aber dennoch hatten wir hier wieder unseren Spaß. Nachdem wir uns alle ausgetobt hatten, trafen Brilleputzeklud und Muckel ein und es ging auf die elektronische Pferdereitbahn. Anschließend zeigte Dark Moon dem Brossanova die Grenzen beim Schiffschaukeln auf, bevor es mit Botten auf den See ging. Brossa, Gordi und Dark Moon versuchten es mit dem Paddelboot, den Dreh hatten sie raus , Ckueppi und Ich ließen uns von Biene und Hagie per Tretboot umherschippern, wobei der Wasserstand im Boot stetig anstieg.

Wenn Erwachsene wieder zu kleinen Kindern werden...


Anschließend gab es dann erstmal ein kleines Päuschen mit lecker Kaffee, Schloßburger, Bratwurst und Pommes. Jaja, die Eßgewohnheiten der onrider sind morgens um 11.30 schon sehr extrem. Während ich gesunde Möhrchen und Butterbrote zum Frühstück verspeißte, knallen sich anderen um die Uhrzeit schon Burger rein, unglaublich.
Nach dieser Freßorgie ging es dann in den zweiten Parkteil - der Beginn von Pleiten, Pech und Pannen. Zunächst einmal wurde die Marienkäferbahn gefahren, anschließend musste die Drachenbahn dran denken und auch der Heege Tower und der Nautic Jet waren nicht vor uns sicher.


Die kultige Marienkäferbahn


Dann ging es zum Wasserschuß Beck. Gemütlich lege ich mein Boot in die rote Röhrenrutsche, die Fahrt beginnt, die erste Kurve kommt und mein Boot steckt fest. Nun war guter Rat teuer. Aussteigen? Kletschnass werden? Erstmal ein bisschen ruckeln....nach knapp 2 Minuten ruckeln rutschte das Boot weiter....bis 20 Meter vor dem Bahnende, dann stand es endgültig. Nun ging auch mit Ruckeln nix mehr, also aussteigen, laufen, Boot schieben und kletschnass werden. Nachdem Muckel und Brossa ebenfalls steckenblieben erstmal die Parkmitarbeiter informieren. Kommentar : " Wir kümmern uns drum " .

Nächste Station - die Kometschaukel und dann ging es zum Luna Loop, der nach diversen Fahrten dann auch den Geist aufgab und den Techniker forderte. Während wir dem Techniker gebannt zusahen, plötzlich ein Schrei aus Richtung der Wasserrutsche : " Da steckt ein kleiner Junge fest " - und siehe - der nächste hing fest, kam nicht weiter und traute sich nicht auszusteigen. Nach dem Motto jeden Tag eine gute Tat watete ich wieder durchs Wasser und versuchte den kleinen Jungen zu befreien. Während meines Rettungsversuches rauschte aber ein weiteres Boot durch die Röhre und krachte mit uns zusammen, super, kletschnass. Und was sagt die nette Mitarbeiterinn, die eigentlich schon vorhin was unternehmen wollte : " Ich bin hier nur die Aushilfe " . Der Rest wird hier zensiert. Aber so ein Verhalten ist echt unterirdisch.

Nichts geht mehr auf der Röhrenrutsche


Nach einer Fahrt auf dem Behindertenkarussel und mit den Seilbahnen gabs erstmal lecker Waffeln, bevor wir zu den Oldtimern gingen. Ckueppi, Laluna und Ich hatten wohl einen Wagen mit Märklin Motor erwischt, das der überhaupt die Kurven gekriegt hat, war schon erstaunlich. Nach einer Riesenradfahrt ging es zurück in den ersten Parkteil, wo erstmal wieder gegessen wurde. Dann ging es in den Simulator, der dermaßen genial fuhr, das wir noch dreimal fuhren. Wahnsinn, selten so einen genialen Simualtior gesehen, der so heftig aufdreht.
Nach einem Besuch im Märchenschloß, der Vogelhochzeit und der Eisenbahn tobten sich Dark Moon und Biene dann noch auf den Trampolinen aus, bevor der Tag in Schloß Beck langsam zu Ende ging.

Die wahnsinnig schnelle Oldtimerfahrt S


Papa Schlumpf ist überall S


Bienes zweite Heimat - das Trampolin


Damit ging ein spaßiger, aufregender und sehr lustiger Tag in Schloss Beck zu Ende.



Palmkirmes Recklinghausen, 20.03.2005


Die Palmkirmes in voller Pracht


Nach dem Besuch im Schloss Beck zog es einige onrider noch auf die Palmkirmes nach Recklinghausen, um den Tag gemütlich auf der Kirmes ausklingen zu lassen. Auch hier war die Stimmung bestens und nach dem anstrengenden Tag in Bottrop wurde an diesem Abend mehr gegessen als gefahren S An dieser Stelle lasse ich einfach mal die Fotos sprechen.

Biene und Paige wie immer supi drauf


Erstmal ein lecker Eis


Maddin legt mit Zuckerwatte nach


Das große Fressen geht weiter


Maddin hat Angst vor der Geisterbahn (da war er halt noch kein Erschrecker S )


Auch die anderen warten gespannt und angespannt




Osterkirmes Bochum, 28.03.2005


Natürlich durfte auch ein Besuch auf der Bochumer Osterkirmes in diesem Jahr nicht fehlen. Während sich einige onrider bereits seit der Mittagszeit auf großer Osterkirmes Tour befanden, lösten sich Biene, Hagie, laluna und meine Wenigkeit von den österlichen Verpflichtungen von der Familie und stießen am Abend in Bochum dazu.

Gespanntes Eintreffen an der Castroper Straße


Das Objekt der Begierde auf dem Festplatz war der Breaker von Bonner, der superlang und gar nicht mal schlecht fuhr an diesem Abend. Die lange Fahrtzeit resultierte natürlich daraus, das auf dem Platz absolut nichts los war.

Twinni und das Objekt seiner Begierde


Lucky durfte auch mit


Fast einstimmige Meinung über die tolle Osterkirmes


Die Bochumer Osterkirmes war eine der ganz großen Enttäuschungen in diesem Jahr. Ich habe selten so eine lieblose und unattraktive Kirmes gesehen. Als Hauptattraktionen gab es gerade mal den Breaker, den Remix und den Love Express. Das ist einfach zu wenig und lockt keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Voller Wehmut denke ich an Zeiten zurück, in den solch illustre Geschäfte wie Top Spin 2, Crazy Beach Party, Super 8, Geister Rikscha, Das verrückte Hotel oder eine Wildwasserbahn an der Castroper Straße gastierten. Heute muß man schon froh sein, wenn man überhaupt ein Riesenrad zu Gesicht bekommt. Momentan laufen ja Überlegungen, ob man in der Bochumer City eine Innenstadtkirmes aufzieht. Ob die Bochum Marketing GmbH dies hinbekommt wage ich allerdings zu bezweifeln.

Dies war der erste Teil meines großen Jahresrückblicks mit dem Monat März. Stay Tunded!

Lieber Gruß
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag