Mitglied wählen
Freunde
Suche
Desaster`s Jahresrückblick 2005 Teil 3:Die Reise geht weiter
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #207291 Verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2005 13:21
Themenersteller
Relax
Desaster`s Jahresrückblick 2005 - Mai 2005

Das Jahr 2005 geht langsam dem Ende entgegen, die Saison ist -abgesehen von diversen Winteröffnungen und ein paar letzten Kirmesplätzen- beendet, es wird kälter und Weihnachten steht langsam aber sicher vor der Tür.
Das Jahr 2005 war bislang mein intensivstes, aufwendigstes und bestes Jahr mit onride und zudem auch mein erstes Jahr als Team Member in dieser Community. Dehalb möchte auch ich die Gunst der Stunde nutzen und Euch meine persönlichen Highlights des Jahres 2005 präsentieren.

Stellt Chips und Nüsschen bereit, lehnt euch zurück und habt viel Spaß auf einer Reise durch das Jahr 2005 mit vielen kuriosen Sachen, Tops und Flops, bekannten Gesichtern und jeder Menge Erlebnissen. Ein Dankeschön im Voraus an die fleißigen Fotografierer, bei dessen Bildmaterial ich mich für diesen Rückblick bedient habe.


Mai 2005 - die Reise geht weiter


Pfingstkirmes Menden, 16.05.2005

Am 16.05.2005 traf man sich mal wieder zum alljährlichen Besuch auf der Pfingstkirmes in Menden. Es war ein schöner Tag mit einer Menge onridern, die einfach nur Spaß hatten und dies auch zu jeder Zeit zeigten.

Beginnen wir den Monat Mai mit ein paar Kirmesfotos aus Menden:

onride goes Harlekin


Komplettdusche während der Fahrt im Top Spin


Nass geworden?


Biene und Maxi wagen die Kotzschleuder Techno Power


Spaß an allen Ecken


Was natürlich wieder nicht fehlen darf...


...na ihr wisst schon S


Bei MC Donalds beim anschließenden geselligen Zusammenkommen...


...wurde dann natürlich...


...nochmal gespeist.



Panoramapark, 21.05.2005


Am 21.05.2005 traf sich ein wilde Horde von onrider im schönen Sauerland, um den Panorama Park zu besuchen. Immerhin gab es mit der verrückten Vogelscheuche und dem Takka Balla gleich zwei Neuheiten zu bewundern, aber auch der Rest des Parks macht mit einer lustigen Truppe immer wieder Spaß.

Gleich nachdem wir den Park betreten hatten, fiel uns sofort die lustige Vogelscheuche ins Auge. Hierbei handelt es sich um ein interaktives Spielzeug, welchem man mit Berühren lustige Laute entlocken kann. Spaßige Angelegenheit auf alle Fälle.

Die verrückte Vogelscheuche


Nachdem wir alle interaktiven Möglichkeiten der Vogelscheuche ausprobiert hatte, zogen wir gemeinsam von Attraktion zu Atrraktion und hatten sichtlich unseren Spaß. Hier eine kleine Fotoshow :

Der Fichten Flitzer


Herr von Bödefeld Double


Die kleinen Kinder auf dem großen Spielplatz



Herumgealbert wurde natürlich auch wieder


Gerüchte...nur Gerüchte....oder? S


Die zweite Neuheit : Takka Balla


Gespanntes Warten auf die Fahrt


Eine Seefahrt, die ist lustig...


Impression - der Steinpilz


Und zu guter Letzt noch ein Paige Special S


Ohne Kommentar


Jaja...


Es war ein wunderbarer Tag im Panorama Park, wenngleich für mich persönlich zum Ende hin auch ein furchtbarer. Bei einer letzten Fahrt auf dem Fichten Flitzer wurde mein Bob etwas zu schnell, eierte fast aus dem Kanal und instinktiv flog meine rechte Hand Richtung Fahrtrinne, wo mein kleiner Finger zwischen Bob und Fahrtrinne ca. 5 Meter mitgeschleift wurde. Sehr schmerzhaft, da hatte ich die nächsten Monate noch was von.



Lüdenscheider Kirmes, 21.05.2005

Nach dem Besuch im Panorama Park ging es dann noch weiter auf die Kirmes nach Lüdenscheid. Für mich wahrlich nicht der schönste Abend, weil ich mit meinem gequetschten, geprellten und dicken Finger zu kämpfen hatte, aber im Großen und Ganzen war es ein wunderbarer Abend bei herrlichsten Wetter.

Treffpunkt war am nagelneuen "No Limit" und während wir lange auf Tomahawk und Julian warten mussten, drehten ein paar schon mal ein Ründchen mit dem neuen Propeller.

Spirit und Chucksmaus im "No Limit". Ob`s gefallen hat?


Direkt daneben stand das Laufgeschäft "Fun Street", und da die beiden Herren immer noch auf sich warten ließen, besuchten einige dieses absolut spaßige Geschäft, was zur Folge hatte, das einige ziemlich durchnässt wieder raus kamen, da mit dem Element Wasser in diesem Laufgeschäft nicht gespart wird.

Fun Street - Spaß ohne Grenzen


Anlaufpunkt Nummer Eins in Lüdenscheid war der große "Breakdancer No2", der ein Wahnsinnsprogramm fuhr, was dazu führte, das wir uns vor diesem Breaker fast eine ganze Stunde lang aufhielten, weil immer und immer wieder gefahren wurde.

Das Objekt der Begierde


Wie man sieht, war die Fahrt richtig genial


Für die Gruppe hieß es - warten...und warten...und warten


Take off Impressionen


Der Bummel über den Platz dauerte einige Stunden, aber an jeder Ecke hatten wir einen irren Spaß. Es wurde eigentlich nahezu alles gefahren und besucht, was auf dem Platz stand.

Für sowas musste natürlich auch Zeit sein.


Stitch gönnt sich ein kleines Slush aus acht verschiedenen Sorten


Biene im Nostalgierausch


Es war ein wunderbarer Ausklang eines sehr schönen Tages, wieder mal eine gelungene Kombination aus Freizeitparkbesuch mit anschließenden Bummel über die Kirmes.



Die große Holland Kirmes Tour, 22.05.2005


Part 1 : Kirmes in Brunssum

Am 22.05.2005 ging es spontan mit Paige, Tejay, Twinni und Dark Moon auf große Kirmes Tour nach Holland. Die erste Station unserer Tour war die Kirmes in Brunssum.

Unser Chauffeur für den Tag - Dark Moon


Während der Fahrt war natürlich auch Zeit zum Kuscheln


Nach ein parr Wirrungen bei der Anreise parkten wir dann quasi direkt vor dem Breaker und begannen mit dem Bummel über den ersten Platz des Tages. Unsere erste Anlaufstation war "Star Wars", eine absolute Kotzschleuder, gut dass wir bis dato noch nichts gegessen hatten.

Star Wars


Vor der Fahrt noch glückliche Gesichter


Nach der Fahrt testeten wir dann den "Power Dance", der gar nicht mal so schlecht fuhr. Die nächste Anlaufstation war der "Teenage Club". Gemäß eines Ex-onriders(Da simma dabei....) wurde auch diese Raupenbahn getestet, bei einem Fahrpreis von 1,- Euro gar keine Frage.

Nostalgie pur


Man kann auch schon kuscheln bevor das Verdeck drüber ist


Anschließend fuhren Basti und ich eine Runde mit der Geisterbahn "Sea Monsters". Holländische Geisterbahnen sind ja eh meistens ziemlich extrem - aber diese Bahn war heftigst. Absolut dunkel, fiese Live Erschrecker und eine total unübersichtliche Strecke. Die Bahn ist nichts für schwache Nerven.

Das Ende der Horror Fahrt


Anschließend testete Twinni noch den Move it, die ganze Truppe vergnügte sich in einem Cakewalk und nach der üblichen Snackpause ging es dann weiter zum nächsten Kirmesplatz. Ein toller Auftakt der Kirmes Tour mit Preisen wie im Paradies ( zwischen 0,75 bis 2,00 Euro ), kuriosen Attraktionen und einem wunderschönen Flair. Kirmes in Holland ist halt immer wieder ein Erlebnis.


Part 2 : Kirmes in Geelen

Die zweite Station unserer Tour hieß Geelen und auch hier hatten wir zunächst einmal ein paar kleine Anreiseprobleme. Letztendlich haben wir aber auch diese Kirmes gefunden und somit ging es wieder auf ins holländische Getümmel. An dieser Stelle möchte ich mal wieder einfach die Bilder sprechen lassen.

Erwartungsvolle Gesichter auf dem Weg zur nächsten Kirmes


Der Name ist Programm - die absolute Spaßmaschine


Fun Factory


Booby Trap Hotel - ein richtig gutes Laufgeschäft


Natürlich wurden auch in Geelen wieder...


...die kulinarischen Gegebenheiten ausgiebig getestet


River Rafting


Fahrpreis : 1,60 Euro, da fährt man auch gerne öfters


Spaß macht die Anlage auf jeden Fall


Eindeutiges Urteil


Wie man sieht hatten wir Spaß ohne Ende



Part 3 : Kirmes in Roermond

Dritte und letzte Stattion der Kirmes Tour durch Holland war Roermond. Leider waren wir zu diesem Zeitpunkt wohl schon so müde und kaputt, das wir nur einen der insgesamt vier Plätze gefunden haben. Aber dennoch hatten wir auch hier eine Menge Spaß.

Blickpunkt Nummer Eins auf dem Platz war "Scream". Das besondere hier war, das diese Attraktion so nah an die anliegende Hauptstraße gebaut wurde, so dass die Gondel über der Straße hochgezogen wurde. Das sah absolut klasse aus. Gefahren sind wir nicht, weil uns der Fahrpreis von 5,- Euro dann doch etwas zu happig war für die kurze Fahrt.

Scream


Und nochmal Scream


Deca Dance - spaßige Breakervariante, fuhr auch ziemlich lange. Im Hintergrund das Laufgeschäft "Pirates"


Ein letztes Gerüchte Bild


Damit war die große Holland Kirmes Tour zu Ende. Es war ein langer und spaßiger Tag. Die Preise waren paradiesisch, es gab viele kuriose Attraktionen zu bewundern und Kirmes in Holland hat eh eine ganz andere Atmosphäre. Es sollte nicht der letzte Besuch bei unseren Nachbarn gewesen sein.


Schloss Beck, 26.05.2005

Am 26.05. erlebten wir den total Besucher Overkill im Freizeitpark Schloss Beck. Es war ein wunderschöner sonniger Tag und viele Familien strömten nach Bottrop, so dass sich vor der Kasse nie zuvor gesehene Menschenmassen tummelten. Dennoch war dieser Tag im völlig überfüllten Schloss Beck wieder ein Happening der ganz besonderen Art. Wir hatten wieder einmal Spaß ohne Ende. Hierzu ein paar kleine Bilder vom Tag.

Menschenmassen vor einer völlig überforderten Kassiererin


Bei dem Wetter kam man auf dem Spielplatz ganz schön ins Schwitzen


Was den Spaß aber keinesfalls trübte


Das arme Pferd


Auch der Luna Loop lief an diesem Tag ohne Probleme


Und es spukt tatsächlich im Schloss Beck!


Achja, für 2006 gibts ne Dauerkarte S


Sterkrader Fronleichnamskirmes, 28.05.2005

Am 28.05.2005 gab es ein großes Treffen auf der Fronleichnamskirmes in Oberhausen. Es war ein verdammt heißer Tag mit 30 Grad im Schatten und Wasser war das wichtigste Element bei diesen Temperaturen. Einige stießen bei diesem Wetter an ihre Grenzen und einige wagten völlig neue Abenteuer. So kapitulierten Peis und Twin bei der Überschlagschaukel "Looping the Loop" und laluna und Siemchen erlebten ihre Jungfernfahrt im "High Enery". Man traf sich am Power Tower -der wieder mal defekt war- zum gemeinsam Kirmesbummel.

Einer der Hauptanziehungspunkte war an diesem Tag der "Booster". Ich persönlich mag dieses Geschäft sehr, obwohl bei diesen Temperaturen mein Kreislauf auch ein wenig durch den Wind war.

Der Booster in voller Pracht


Gespanntes Warten auf die Fahrt


Und nocheinmal Booster


Wenn man mit Omi in einem Boot mit der Wildwasserbahn fährt muss man damit rechnen, völlig durchnässt wieder auszusteigen. Ok, bei 30 Grad im Schatten war das den Leuten an diesem Tag so ziemlich egal.

Wasser marsch!


Aaaaah....Abkühlung.


Andere suchen Abkühlung im Laufgeschäft "Das Omen"


Looping the Loop bei dem Wetter ist die Hölle


Ein paar Impressionen - High Energy


Playball


So, habe ich noch was vergessen? Achja....die obligatorischen Essens Fotos. Auch wenn es tierisch heiß war, wurde natürlich wieder an jeder Ecke halt gemacht und gegessen.

Mjam Mjam


Was würden onrider....


...nur machen, wenn es...


...nichts mehr zu essen geben würde?


Es war ein langer und heißer Tag, der für mich schon früher zu Ende ging, weil für mich noch eine Fahrt nach Holland zum großen Walibi World Overnighter anstand, aber das ist wieder eine ganze andere Geschichte...

Und schon ist der Mai auch wieder vorbei. Stay Tuned for more!
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag