Mitglied wählen
Freunde
Suche
Desaster`s Jahresrückblick 2005 Teil 4 : Hauptsaison
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #207294 Verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2005 13:25
Themenersteller
Relax
Desaster`s Jahresrückblick 2005 - Juli 2005

Das Jahr 2005 geht langsam dem Ende entgegen, die Saison ist -abgesehen von diversen Winteröffnungen und ein paar letzten Kirmesplätzen- beendet, es wird kälter und Weihnachten steht langsam aber sicher vor der Tür.
Das Jahr 2005 war bislang mein intensivstes, aufwendigstes und bestes Jahr mit onride und zudem auch mein erstes Jahr als Team Member in dieser Community. Dehalb möchte auch ich die Gunst der Stunde nutzen und Euch meine persönlichen Highlights des Jahres 2005 präsentieren.

Stellt Chips und Nüsschen bereit, lehnt euch zurück und habt viel Spaß auf einer Reise durch das Jahr 2005 mit vielen kuriosen Sachen, Tops und Flops, bekannten Gesichtern und jeder Menge Erlebnissen. Ein Dankeschön im Voraus an die fleißigen Fotografierer, bei dessen Bildmaterial ich mich für diesen Rückblick bedient habe.


Juli - September 2005 - Hauptsaison


Die große Holland Kirmes Tour Teil 2, 02.07.2005


Part 1 : Kirmes in Zevenaar


Am 02.07. ging es mit einer Menge onrider wieder auf große Kirmes Tour durch Holland. Waren es bei der ersten großen Tour gerade mal vier Leute, so fuhren an diesem Tag drei Autos vollgepackt bis oben hin über die Grenze um einen Tag der Superlative zu erleben. Und es wurde ein verdammt langer und anstrengender Tag, der erst in den frühen Morgenstunden des nächsten Tages zu Ende ging.

Unsere erste Station des Tages war die Kirmes in Zevenaar. Dort ging es dann zum Eingrooven ersteinmal auf den Autsoscooter .Ich fahre ja selten Auto Scooter, aber kann es sein, das die Dinger in Holland viel extremer sind als bei uns? Nach dieser Fahrt tat mir jedenfalls alles weh und mein Wagen hob auch des öfteren mehrere cm von der Platte ab. Spaß hats trotzdem gemacht. Danke an Tejay für das Ausgeben der Fahrt.
Nächster Anlaufpunkt war "Power Wave". Naja, naja, vielleicht lag es am Mann am Steuer, aber das war nicht wirklich toll. Richtig Schwung gab es nur in den letzten Zügen, ansonsten trödelte die Maschine so vor sich hin. Aus der Kiste kann man mehr rausholen.

Paddy und Gordi im "Power Wave"


Danach hielten wir vor der Geisterbahn "Roller Ghoster", die bei einem Fahrpreis von 1,60 Euro natürlich auch getestet wurde. Ich liebe holländische Geisterbahnen und der Roller Ghoster zählt da zu meinen Favoriten. Absolut kompakte Bahn aber hat eigentlich alles , was eine gute Geisterbahn braucht - Dunkelheit, schöne Figuren, überraschende Effekte und Live Erschrecker, bei dem wir alle eine kleine Herz Attacke bekommen haben. Die Holländer haben es irgendwie raus, gute Dark Rides zu präsentieren. In diesem Sinne : Wirf die Motorsäge an.........brrrrrrm brrrrrrrrrrrrrrrm

Roller Ghoster


Maxi total angespannt vor seiner ersten holländischen Geisterbahnfahrt


Muckel und Paige warten auch gespannt


Basti und Dennis sehen das ganze viel lockerer


Nachdem Maxi fast wiederbelebt werden musste und nach einer kurzen Verschnaufpause setzten wir unseren Bummel über die Kirmes fort und trafen kurze Zeit später auf den Super Star, den wir bei der letzten Holland Tour noch gemieden haben. Am heutigen Tag sollte diese Kotzschleuder also getestet werden.

Super Star in voller Fahrt


Einmal und nie wieder


Kotzschleuder ohne Gleichen. Fährt extrem lange Überkopf, sieht aber dennoch von außen schlimmer aus als es dann in Wirklichkeit ist. Dennoch ist mir die Fahrt viel zu monoton. Drehen, drehen,drehen und ab über Kopf. Naja, wers mag. Die Geschwindigkeit ist ok, aber der Fahrtverlauf an sich ziemlich eintönig und teilweise nervtötend.

Ebenfalls auf dem Plan stand die Kinderachterbahn "Bugs & Bee`s". Ich weiss gar nicht mehr, wie wir in diesen Wagen gepasst haben, auf jeden Fall waren meine Beine in einer sehr merkwürdigen Position S Auffallend auch hier wieder wie überall in Holland - Hard Core Techno an einer Kinder Achterbahn. Muss man sich dran gewöhnen, ist aber irgendwie schon genial.

laluna freut sich auf die Hardcore Achterbahn


Natürlich wurde auch der Breaker auf diesem Platz getestet. Die meisten fanden die Fahrt öde und lahm. Ich persönlich fand die Fahrt für einen Breakdance 3 vollkommen ok, für 1,20 Fahrpreis gab`s nichts zu meckern.

Spaß im Breaker


Und dann gab es natürlich wieder den obligatorischen Stop an einem holländischen Imbiss. Wenn einer anfängt, legen alle anderen nach, kennt man ja nicht anders von uns.

Gordi legt mit holländischem Süßkram vor...


...während die anderen...


...dann doch lieber...


...die deftigere Variante bevorzugen.


Holländische Kirmessen machen doch immer wieder tierischen Spaß, mit den richtigen Leuten um so mehr. Wieder einmal Hammermäßig geniale Preise - die teuerste Fahrt lag bei 2 Euro auf diesem Platz - und immer wieder kuriose Attraktionen. Das Kirmes Flair in Holland ist mit dem der deutschen Plätze einfach nicht zu vergleichen und sollte mal von jedem getestet werden.


Part 2 : Kirmes in Etten-Leur

Die zweite Station unsere Kirmes Tour durch Holland führte uns in die Stadt Etten-Leur. Noch nie gehört? Macht nix, wir damals auch nicht S Umso komplizierter erwies sich die Anfahrt. Letztendlich haben wir dann aber doch die Kirmes gefunden und stürzten uns ins Getümmel.

Vor der Abfahrt erstmal Karte studieren


Zwischen den Plätzen sind Twinni und Tejay bester Stimmung - Maxi schwächelt schon ein wenig


Erster Anlaufpunkt in Etten-Leur war der neue Propeller von KMG - Speed. Der war natürlich nicht zu übersehen, also nichts wie hin und das Ding erstmal Probe fahren.

Ein Chip von "Speed"


Speed in voller Fahrt


Und nochmal der nagelneue KMG Propeller


Direkt neben dem Propeller stand -wie eigentlich auf jeder holländischen Kirmes- ein Cakewalk. Diese irren Laufgeschäfte zeichnen sich durch sehr laute Musik, wahnsinning schnelle Wackelbrücken und extreme Rutschen aus. Die Teile machen einfach einen irren Spaß und irgendwann hole ich mir für so einen Cakewalk mal ne Tageskarte.

Hinein ins Vergnügen


Manu guckt sehr sehr skeptisch


Dann Nostalgie pur : Der Astro Liner


Unser Traumpaar


Auf unserem weiteren Weg trafen wir dann auf ein altbekanntes Geschäft aus Deutschland - das Gruselgeschäft Halloween. Bei einem Preis von 2,-wurde auch das natürlich getestet. Gääääääääääääääääähn. Man hätte es wissen sollen, eben ein deutsches Laufgeschäft. Ich dachte ja, die Holländer hätten mal etwas getan im Inneren, aber das Ding ist ja nur langweilig. Zwei, drei ganz lustige Einfälle, der Rest - grottig. Die zwei Euro hätte man dann doch in lecker holländisches Essen investieren sollen.

Halloween - von außen sehr schön anzusehen


Das war leider nix


Dann trafen wir auf ein völlig geniales Geschäft - die Love Machine, ein Breaker bei dem sich die Gondelkreuze anheben.
Dieses Karussel hat mir richtig, richtig gut gefallen. Durch die anhebbaren Drehkreuze kommt Abwechslung ins Spiel, aber auch "unten" macht die Fahrt richtig Spaß. Die Fahrt war sehr lang und Maxi gings danach irgendwie nicht wirklich gut S

Love Machine


onrider an Bord


Maxi geht es so langsam nicht mehr ganz so dolle


SPONGEBOOOOOB!


Was gab es noch auf dem Platz? Den Tango.

In Deutschland bekannt als Sky Trip. Thomas überredete mich zum Mitfahren - AUA. Die Sitzschalen beim Tango sind bequemer als beim Sky Trip, dafür ist der obere Bereich aber umso schlimmer. Jedenfalls wird die Schulter ziemlich heftig belastet. Und ich kann mir irgendwie nicht helfen, aber irgendwie hat man zum einen ständig das Gefühl man würde gegen den Ausleger knallen mit den Beinen, zum einen fühle ich mich in keinem anderen Karussel so unsicher wie im Tango. Dieser Sicherheitsmechanismus sieht irgendwie so unstabil aus.

Außerdem gab es noch eine Fahrt in der Crazy Mouse und im Spider.


Und natürlich das übliche...


Schlemmen, schlemmen...


...und nochmal schlemmen


Winke Winke aus Etten-Leur




Rheinwiesen Düsseldorf, 17.07.2005

Warm, wärmer, Düsseldorf.

Bilder eines tollen Treffens auf der größten Kirmes am Rhein.

Lustige Anfahrt


Das Objekt der Begierde - Imperator


Bitte Platz nehmen


Die obligatorische Breakerfahrt


Eine Fahrt in der Neuheit Dis`ko


Proooost


Auf in die Altweibermühle


Ist doch nur eine Luftbrücke Timmi S


Unser Traumpaar des Jahres 2005


Nostalgie pur


Stefan = Coasterfan? Sieht nicht so aus S


Und dann wieder das obligatorische....


...große...


Fressen...


...


Bye Bye aus Düsseldorf




Das war mein persönlicher Rückblick auf das Jahr 2005. Natürlich gab es noch viele weitere Treffen aber das waren für mich die Highlights des Jahres. Hinzunehmen möchte ich da noch das Halloween Horror Fest, aber da es dort ja etliche Berichte drüber gibt, verzichte ich dort mal auf einen Rückblick.

Ich freue mich auf die Saison 2006 und das wir genauso viel Spaß haben werden wie in diesem Jahr. Ich wünschen allen Usern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Have Fun,

Desaster
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag