Mitglied wählen
Freunde
Suche
Silvester im Disneyland Paris?
Autor Nachricht
Camelback
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #207668 Verfasst am Freitag, 23. Dezember 2005 21:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.2005 21:35
Themenersteller
Relax
Hi...

hätte die Möglichkeit Silvester (30.12.-01.01.) im DLP, im Hotel Cheyenne zu verbringen. Alternative dazu wäre die erste Januarwoche (ebenfalls 2 Nächte) im neueren Kyriad Hotel...

Gibt's hier zufällig jemanden, der zu Silvester schon mal im DLP war? Gibt es an solchen Tagen überhaupt die Möglichkeit den Park zu entdecken oder ist es so brechend voll, dass das Event selbst an erster Stelle stehen sollte? Ich bin nun noch am Überlegen, ob ich nicht lieber im Januar fahre, damit ich mehr vom Park hab... vielleicht kann hier der eine oder andre von Silvester im DLP aus den letzten Jahren berichten. Würde mich freuen.. S
Camelback
Walibifan
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #207683 Verfasst am Freitag, 23. Dezember 2005 22:27 Relax
Hallo Jannik,

war letztes Jahr an Silvester im Park und werde es dieses Jahr wieder sein.
Letztes Jahr ging es vom Andrang her. Durch geschickte Fastpass-Nutzung konnte man eigentlich alles, Spcae Mountain, BTM usw. sogar mehrmals fahren.
Ob es an Silvester wirklich voller ist als an anderen Tagen kann ich nicht sagen, wenn ich da an die Wochenenden vor Weihnachten denke, da ist es auch immer brechend voll.
Das Feuerwerk war letztes Jahr nicht so pricklend, da werden ja alle Themenbereiche und Attraktionen geschlossen und alles versammelt sich auf der Main Street vorm Schloss wo es natürlich ein mega Gedränge und absolut kein Durchkommen gibt. Und das ganze für ein Feuerwerk welches nichtmals 10 Minuten gedauert hat. Da hat mir persönlich das König der Löwen Feuerwerk besser gefallen, welches vor 2 Jahren zum König der Löwen Karneval lief.
Das gute wiederrum ist das der Park bis 1 Uhr geöffnet hat und das nach dem "Feuerwerk" die Attraktionen auch wieder für kurze Zeit öffnen.
Allerdings ist nach 1 Uhr dann auch wirklich Schluss, im Vallage ist dann auch so gut wie alles geschlossen, außer dem Hurricane Night Club natürlich.

Also, es spricht schon einiges dafür an Silvester hinzufahren, ich freue mich jedenfalls wieder darauf.

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
Camelback
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #207736 Verfasst am Samstag, 24. Dezember 2005 09:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.12.2005 09:29
Themenersteller
Relax
Hey Eric, danke für die Info....

wie sieht es dann mit den Tagen kurz vor und nach Silvester aus? Wahrscheinlich auch nicht besser, oder? Die Attraktionen haben aber vorher bis kurz vor Mitternacht noch alle geöffnet oder? Aber scheint sich ja doch zu lohnen, wenn du dieses Jahr wieder dort bist oder? S
Camelback
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #207742 Verfasst am Samstag, 24. Dezember 2005 09:55 Relax
Lohnt es sich, beide Parks wegen der langen Öffnungszeit des Disneyland Parks zu besuchen?

LG Daniel
Walibifan
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #207813 Verfasst am Samstag, 24. Dezember 2005 14:24 Relax
Der Magic Kingdom ist bis 01 Uhr geöffnet und die Studios ganz normal bis 18 Uhr.
Ich denke mal das die Attraktionen so geschlossen werden, dass um halb 12 der letzte gefahren ist und werden dann nach 12 (ich weis nicht ob das bei allen Attraktionen so ist, bei Space Mountain war es auf jeden Fall so) wieder kurzzeitig geöffnet.
Bei den Tagen vor oder nach Silvester kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich kann mir schon vorstellen das es gut gefüllt ist.

@ Daniel

das Park Hopper Ticket kostet glaube ich 10 € mehr, beim Tageskartenpreis. Für ein paar Runden Rock n´ Roll Coaster rentiert sich das ganze schon.

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag