Mitglied wählen
Freunde
Suche
Top Point [NL]
Autor Nachricht
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #208009 Verfasst am Sonntag, 25. Dezember 2005 21:53
Themenersteller
Relax
Hi

habe mal wieder ein bisschen bei NL gebastelt, und herausgekommen ist ein Intamin Rocket Coaster à la Kingda Ka. Habe ein bisschen bei DarthGoofys "Battle over Endor" gespickt S .

Also, man wird am Anfang auf 200 km/h mit 1,7 Gs Beschleunigt. In der Beschleunigungsstrecke ist allerdings ein kleiner Camelback eingebaut, sodass leichte Airtime entsteht. Danach geht es hoch hinauf, wie bei Kingda Da, allerdings nur mit 4,6 Gs vertikal. Eine Viertel Drehung mit Heartline und ca 0,3 gs Lateral und Schwupps über den in ca 140 Meter Höhe angebrachten Tophat. Hier entsteht kurz Airtime, danach wir der Zug aber recht langsam, bis er schließlich nur noch 35 km/h schnell ist. Und so tuckert er langsam über die Kuppe und fällt wieder auf der anderen Seite hinab. Wieder 1/4 Drehung, diesmal nach rechts, schließlich wieder auf dem Boden angekommen und danach gleich ein 90 Meter Hoher Camelback mit einer schicken, sehr lang andauerndern Airtime von ca 1 G. Bei der Abfahrt aus dem BunnyHump gibt es eine kleine Kurve, schließlich eine Fahrt durch ein Kleines Tal in einem Wald. Aus diesem schießt man wieder hinaus, und ab in einen Overbanked Turn, auf den ein Helix durch den selben Wald knapp an den Bäumen vorbei folgt. Weiter bin ich noch nicht, will aber mindestens 3 km Strecke zusammenbringen, und die 1. Bremse frühestens nach 2 kilometern.

Gut an dem Track ist, dass ich bisher noch keine riesen Hackler drinnen habe, eben nur so Helixtypische Eierfahrten. Außerdem ist man eigendlich nie langsamer als 80 km/h was mir auch beim zusehen Freude bereitet.

Die maximalen Gs sind 5,1 und 1,2 Vertikal, und 0,9 lateral. Ist das für einen RocketCoaster ok?


Ich füge hier dann mal einige Bilder aus dem Editor ein, da man im Simulator immer nur teile sehen kann.



^So des ganze von oben. Hier sieht man noch nicht so viel, aber...



^Hier sieht man zum beispiel schon auf der rechten Seite den Top Hat, links den Camelback und den Overbanked Turn. Und nun in 3d:



^Das große Ding im Vordergrund ist der Overbanked Turn. Man sieht auch vor dem Turn die Waldfahrt, und nach dem Turn den Anfang vom Helix.


So, ich hoffe der Track gefällt euch, und ich hoffe auch dass ihr mir Vorschläge einbringt S S
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag