"Die Spinn" war wohl auf jedem Kirmesbesuch eines der witzigsten Dinge die es zu sehen gab. Uralt und langsam! Da es unmöglich ist alle Gondeln auf eine Ebene zu bekommen, wird die Fahrt dauernd unterbrochen und eine Gondel nach der anderen "evakuiert"!
Also vor einem Schausteller, der mit einem über 50 Jahre alten Geschäft reist, ziehe ich ernsthaft den Hut!
Bis 1951/52 reiste diese Spinne noch unter dem Namen "L´Etoile" unter Emile Lapp in Frankreich.
Über mehr Bilder/Infos zu diesem Karussell würde ich mich sehr freuen!
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht. [Danny Kaye]
Vielen Dank für die Fotos von der Spinne! Ich habe schon paarmal gelesen das im saarländischen Raum so etwas reist. Weitere Infos würden mich auch interessieren!
(neuer Link) Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type