Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitland Geiselwind mit Bus und Bahn
Autor Nachricht
Springfielder
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #208619 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 12:54
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

ich plane für nächstes Jahr einen Besuch vom Freizeitland Geiselwind. Allerdings werde ich komplett auf Bus und Bahn angewiesen sein.
Ich werde aus Richtung Frankfurt kommen und dann wohl bis Kitzingen fahren. Ich habe auf zwei Internetseiten gelesen das von dort ein Bus direkt bis zum Park fährt. Allerdings gaben beide Seiten unterschiedliche Fahrzeiten an (nur im Sommer / nur am Wochenende ...).

Vielleicht hat es ja hier schon jemand gewagt den Park ohne Auto zu besuchen. Toll wäre auch noch zu erfahren wie teuer die Fahrt mit dem Bus war.

Gruß Dirk
Dorothea
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #209156 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 13:36 Relax
Hallo,

ich war 1984 in Geiselwind mit Öffis und kam damals aus Karlsruhe und fuhr mit dem Zug bis Kitzingen. Ein Parkmitarbeiter holte mich am Bahnhof ab und brachte mich mit dem Auto (Zeit nach Absprache) wieder zurück zum Bahnhof. Ich erstattete das Benzingeld und den Lohn für den Mitarbeiter und zahlte damals für Hin- und Rückfahrt ca. 40,-- DM. Ob ein Taxi billiger gewesen wäre weiß ich nicht. Ich hatte vorher einen Brief an den Park geschrieben und die Auskunft bekommen, dass ich gegen Unkostenerstattung vom Bahnhof Kitzingen abgeholt und dorthin zurückgebracht werden könne.

Ob diese Möglichkeit jetzt noch besteht weiß ich leider nicht. 1984 gab es jedenfalls keine Verbindung ab Kitzungen, so dass ich gerne das Angebot des Parks annahm und einen tollen Tag in Geiselwind verbrachte. Frage doch einfach mal beim Park an. Vielleicht helfen die Dir mit dem Busfahrplan (frankierten Rückumschlag beifügen) oder bieten Dir sogar eine Abholung und auch das Zurückbringen vom und zum Bahnhof Kitzingen an. Versuch macht klug.

Gruß
Dorothea
Dorothea
Springfielder
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #209235 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 16:36
Themenersteller
Relax
Hallo Dorothea,

ich glaube nach über 20 Jahren ist die Zeit vorbei wo einen freundliche Mitarbeiter vom Bahnhof abholen. Ein Taxi wäre natürlich möglich, will ich aber vermeiden da für eine Strecke sicher 15-20 Euro fällig wären.
Ich kann mir kaum vorstellen das dort überhaupt kein Bus fährt. Irgendwie wird der Ort Geiselwind sicher an das ÖPNV-Netz angeschlossen sein.

Dem Park habe ich vor einiger Zeit schon eine Mail geschrieben. Habe aber bis heute keine Antwort erhalten.

Gruß Dirk
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #209239 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 16:47 Relax
Springfielder
Dem Park habe ich vor einiger Zeit schon eine Mail geschrieben. Habe aber bis heute keine Antwort erhalten.

Wie wärs mit anrufen?
skydiver
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #209244 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 17:05 Relax
kitzingen.de fahrplan.html
Hier habe ich den Fahrplan zwischen Kitzingen und Geiselwind gefunden. Linie 8111
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Springfielder
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #209382 Verfasst am Samstag, 31. Dezember 2005 12:09
Themenersteller
Relax
Vielen Dank.
Aber dieser Fahrplan sieht ja mehr als mager aus. S
Dorothea
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #209816 Verfasst am Montag, 02. Januar 2006 14:11 Relax
Hallo,

der Fahrplan sieht sehr mager aus. Da hält kein einziger Bus am Freizeitland Geiselwind. Die Haltestelle steht zwar drin, aber keine Uhrzeit, wann ein Bus dort hält ist angegeben.

Das mich damals ein freundlicher Mitarbeiter abholte war damals Glück für mich. Aber rufe doch trotzdem im Park an und frage nach Öffiverbindungen. Ich wünsche Dir viel Glrück.

Gruß
Dorothea
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag