Hallo liebe Achterbahn-Fans!
Im Sommer 2006 fliege ich nach Florida, um an einer 2-wöchigen Schüler-Sprachreise teilzunehmen. An einem Samstag steht ein Ausflug in einen Freizeitpark nach meiner Wahl auf dem Programm.
Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen "Islands Of Adventure" in Orlando oder "Busch Gardens Tampa" zu besuchen, da es in diesen 2 Parks (meiner Meinung nach) die besten Achterbahnen in Florida gibt. Bis es soweit ist habe ich noch Zeit mich zu entscheiden und ich hab keinen Plan welchen Park ich besuchen soll!!! Ich hoffe ihr helft mir die richtige Entscheidung zu treffen, denn ich weiß nicht wann ich in meinem Leben nochmal nach Florida komme.
Was meint ihr??? Welcher ist besser???
Vielleicht war schonmal jemand in einem der beiden Parks oder sogar in beiden?
Welcher hat die geilsten Achterbahnen und die schönsten Landschaften usw. ?????
Versuche unbedingt beide Parks zu besuchen.
Sheikra alleine ist schon mal Pflicht für Bush Gardens!
Hulk, Spiderman, ist Pflicht für die Islands of Adventure.
Ferner kannst Du evtl. noch rüber zu den Universal Studios laufen und The Mummie fahren.
Diese Ride´s solltest Du auf jeden Fall mitnehmen, natürlich wirst Du auch noch mit den anderen Klasikern belohnt, die neben den von mir genannten in den Parks stehen.
Gruß Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Also wenn es rein nach den Achterbahnen geht, so würde ich Bush Gardens vorziehen (Montu, Kumba, Gwazi und SheiKra, die ich persönlich aber langweilig fand).
Allgemein gesehen würde ich allerdings dem Universal Resort den Vorzug geben:
Ein Tages-Hopperticket kaufen, morgens nach IoA und mittags in die Studios. Haben wir auch so gemacht und alles ohne Probleme "geschafft". Vor allem wegen Spiderman und der Mumie lohnt sich der Besuch dort!
Achterbahntechnisch ist Universal mit Hulk und den Duelling Dragons auch bestens versorgt und auch sonst ist die Atmosphäre bei Universal meiner Meinung nach einfach besser.
Versuche unbedingt beide Parks zu besuchen.
Sheikra alleine ist schon mal Pflicht für Bush Gardens!
Hulk, Spiderman, ist Pflicht für die Islands of Adventure.
Ferner kannst Du evtl. noch rüber zu den Universal Studios laufen und The Mummie fahren.
Diese Ride´s solltest Du auf jeden Fall mitnehmen, natürlich wirst Du auch noch mit den anderen Klasikern belohnt, die neben den von mir genannten in den Parks stehen.
Gruß Dirk
Wie mein Vorgänger schon schrieb.
Versuch unbedingt beide Parks zu besuchen.
Universal Studios Islands of Adventure - Orlando wegen Dueling Dragons (Fire & Ice), Incredible Hulk
Busch Gardens - Tampa wegen Gwazi (Lion & Tiger), Kumba, Monto, Python, Skorpion, SheiKra
Ich bin mit allen gefahren, also ich kann sie nur weiterempfehlen.
Oh je oh je, sich zwischen den beiden Parks zu entscheiden, das ist ne schwierige Angelegenheit.
Wie schon vorher auch andere gesagt haben, wenn du die Chance dazu hast, besuche beide Park, sowohl Islands of Adventure und Busch Gardens. Beide Parks sind genial gethemt, beide Parks haben geniale Achterbahnen und Rides, beide Parks haben ne wunderschöne Atmosphäre.
Wenn du dich entscheiden musst, dann halt dir vor Augen was die Park getrennt voneinander bieten.
Islands of Aventure: zwei hammergeile Coaster (Hulk u. Dueling Dragons), die zwei wohl besten Wasser-Rides der Erde (Dudley Doeas....... und Popeyes........usw. wie auch heißen), dazu noch geniale Themenlandschaften, Spiderman ist ein absolutes MUSS, und auch super Shows.
Busch Gardens: ebenfalls geniale Coaster (Montu, SheiKra, Gwazi, Scorpion, Kumba), auch nen sehr nassen Wasser-Ride, sehr gutes Theming und herrliche Tiergehege.
Aber wenn du dich wirklich zwischen den zwei Parks entscheiden musst weils nicht anders geht, dann würde ich auch fast sagen kauf dir das Hopper-Ticket für das Universal Resort, dann kannst du an einem Tag beide Universal Parks machen, und da versäume es nicht mit der Mummy zu fahren.
Aber egal wie du dich entscheidest, ich wünsch dir verdammt viel Spaß, denn den wirst du in beiden Parks haben egal welchen du besuchen wirst!
Da Islands of Adventure direkt neben den Universal Studios liegt und du hoppen kannst würde ich vorschlagen diese beide Parks zu machen. Das ist gut zu schaffen, wenn man sich auf die Major Rides beschränkt. Dafür kannst du ein paar spektakuläre Rides wie Spiderman, Mummy, Terminator, MiB fahren.
Die besseren Achterbahnen (und auch mehr) hat allerdings Busch Gardens. Montu, Kumba, Gwazi sind kaum zu übertreffen. Montu ist der beste Inverter, den ich gefahren bin; Gwazi ist ein Holzcoaster der Spitzenklasse. Sheikra macht einfach Laune.
Wenn es also rein um Coaster geht würde ich Busch Gardens vorziehen... und den halben Tag Montu fahren.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
(...)Gwazi ist ein Holzcoaster der Spitzenklasse.(...)
Gwazi ist für GCII einfach nur eine große Schande! Und das sieht glücklicherweise sogar der Hersteller selbst ein.
Sonst stimme ich Volker aber zu: Mach Universal wenn du die meisten Major Rides auf einem Haufen haben willst. Es gibt einen nicht ganz billigen One-Day Hopper Pass für beide Universal Parks, aber der lohnt sich. Wenn du dir hingegen die pure B&M Orgie geben willst und auf gutes Theming + einzigartige Attraktionen pfeifst, dann geh lieber nach Pfusch Gardens Pampa Bay.
So, ich wollte endlich auch mal ein bißchen reizen.
Insofern, dass sich die Bahn im Vergleich zu den anderen wirklich guten Exemplaren des Herstellers (Lightning Racer, Roar, Thunderhead) nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Ich bin nicht gerade memmenhaft was Rauheit bei Woodies angeht, aber so eine unharmonische G-Verteilung wie bei Gwazi habe ich selten erlebt. Jetzt aber wieder ontopic.
Also ich möchte dann noch provozierenden in die Runde werfen, dass, wer auf Abfertigung im Tempo einer bekannten Großachterbahn in Deutschland steht, geschlossene Attraktionen klasse findet, ausfallende Shows nicht negativ ankreidet, der ist bei Universal bestens aufgehoben. Gut, und zur Erklärung noch dazu: Bei mehrfachen Besuchen im Oktober 2005 war das leider so. Die Bahnen fuhren im Einzugbetrieb mit Wartezeiten von ca. 45min für z.B. einen Dragon. Der Park war leidlich gefüllt, aber die Wartezeiten dennoch astronomisch. Genauso missfällt mir, dass man inzwischen gezwungen wird ein Parkhopperticket zu kaufen. Poseidon's Fury war wegen Wartungsarbeiten geschlossen. (Eine der Hauptattraktionen in der Saison um Halloween?) Die Gastronomie war beeindruckend langsam und überteuert. Dies alles war nicht immer so. 2001 und 2002 waren die Wartezeiten im Hochsommer bedeutend kürzer, bei mehr Besuchern, und die beiden Parks wirkten sauberer und gepflegter. So zum Beispiel geben die DD inzwischen nur noch ein trauriges Bild ab, wenn man die Lackierung betrachtet, selten ein so blasses "Rot" gesehen. Positiv kann man Universal ihr Lockersystem zugute halten.
BGT hingegen hat mich diesen Oktober wieder überzeugt. Es liefen alle Bahnen von der Parköffnung bis zum Parkschluss. Auch beide Spuren von Gwazi wurden mit 2 Zügen, wenn auch nicht synchronisiert betrieben. Die Wartezeiten waren überall relativ gering, bis auf Sheikra, die wohl als Neuheit sich der größten Beliebtheit erfreute. Negativpunkt bei BGT war einzig und allein der geschlossene "Wasserabschnitt" bei Rhino Rally. Von mir gibt es ein ganz klares pro BGT.
entschuldige bitte, aber was Du da schreibst ist nicht nur (gewollt?) provokativ, sondern einseitig, tendenziös und über weite Strecken substanzlos:
Poseidon's Fury war wegen Wartungsarbeiten geschlossen. (Eine der Hauptattraktionen in der Saison um Halloween?)
Poseidon's Fury ist sicherlich keine Hauptattraktion und da der Park das ganze Jahr geöffnet hat, müssen die Wartungsarbeiten während der Öffnungszeiten durchgeführt werden. Eine geschlossene Attraktion finde ich da überhaupt nicht tragisch.
So zum Beispiel geben die DD inzwischen nur noch ein trauriges Bild ab, wenn man die Lackierung betrachtet, selten ein so blasses "Rot" gesehen.
Die sind hellrot und hellblau lackiert. Eine Vorliebe der Floridianer. Ich finde knallrot und knallblau auch netter, aber hier von einem "traurigen Bild" zu sprechen entbehrt wirklich jeglicher Grundlage. Kraken ist auch türkis.
Die Bahnen fuhren im Einzugbetrieb mit Wartezeiten von ca. 45min für z.B. einen Dragon.
Ich war jetzt ca. 10 Mal in den Universal-Parks, zu unterschiedlichen Zeiten. Den Hulk habe ich bislang noch nie im Einzugbetrieb gesehen. Und bei den Dragons meinst Du vermutlich "Ein Zug pro Track", was faktisch ein Zweizugbetrieb ist.
Die Gastronomie war beeindruckend langsam und überteuert.
Kann ich überhaupt nicht nachvollzeihen. Park-Gastro ist in Florida überall nicht sonderlich schnell und nicht sonderlich preiswert, egal ob Universal, Busch Gardens oder Disney.
Der Park war leidlich gefüllt, aber die Wartezeiten dennoch astronomisch.
45min
Dieser Verwendung des Wortes "astronomisch" ist -- denke ich -- nichts mehr hinzuzufügen.
Auch beide Spuren von Gwazi wurden mit 2 Zügen, wenn auch nicht synchronisiert betrieben.
Ein Dueling-Coaster, der nicht synchronisiert betrieben wird ist in meinen Augen der größte Abersinn, den es gibt. Im Übrigen war die traurige Bilanz meiner bisherigen 5 Busch-Gardens-Besuche bzgl. Gwazi 1 mal komplett geschlossen, 3 mal nur eine Spur, 1 mal beide, aber nicht Dueling.
Also ich möchte dann noch provozierenden in die Runde werfen, dass, wer auf Abfertigung im Tempo einer bekannten Großachterbahn in Deutschland steht, geschlossene Attraktionen klasse findet, ausfallende Shows nicht negativ ankreidet, der ist bei Universal bestens aufgehoben.
Es wurde zwar nach der Meinung gefragt, aber ein bischen Objektivität wäre generell nicht schlecht.
Nicht, das wir uns falsch verstehen. Ich lobe die Islands auch nicht über den Klee, aber aus anderen Gründen und Busch Gardens sind bei mir seit Sheikra nochmals ganz stark in der Rangskala aufgestiegen. Dennoch halte ich Deine Darstellung für wenig fair und noch weniger zutreffend.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lieber Moritz,
entschuldige bitte, aber was Du da schreibst ist nicht nur (gewollt?) provokativ, sondern einseitig, tendenziös und über weite Strecken substanzlos:
Sicher ist es gewollt provokativ.
Poseidon's Fury ist sicherlich keine Hauptattraktion und da der Park das ganze Jahr geöffnet hat, müssen die Wartungsarbeiten während der Öffnungszeiten durchgeführt werden. Eine geschlossene Attraktion finde ich da überhaupt nicht tragisch.
Gehe ich nach dem DVD Video, was in unserem Hotel auf Dauerrepeat lief und quasi den Universal Info Channel gebildet hat, genauso wie es auch den "Disney Info Channel gab, so sind die Hauptattraktionen in IOA: Hulk, DD und Poseidon's Fury. Eine der drei eminent beworbenen Attraktionen über Halloween zu schließen, finde ich relativ ungeschickt.
Die sind hellrot und hellblau lackiert. Eine Vorliebe der Floridianer. Ich finde knallrot und knallblau auch netter, aber hier von einem "traurigen Bild" zu sprechen entbehrt wirklich jeglicher Grundlage. Kraken ist auch türkis.
Hellblau und hellrot ist ja schön, wären die Bahnen es denn auch. Das Problem liegt aber eher viel mehr darin, dass der ganze Anstrich inzwischen durch und durch fleckig ist und an vielen Stellen man eine Farbe nur noch erahnen kann. Kraken hat eine flächig gleichmäßige Farbe, die überall deckt. Mich stört nicht die Farbe, mich stört das "Wie".
Ich war jetzt ca. 10 Mal in den Universal-Parks, zu unterschiedlichen Zeiten. Den Hulk habe ich bislang noch nie im Einzugbetrieb gesehen. Und bei den Dragons meinst Du vermutlich "Ein Zug pro Track", was faktisch ein Zweizugbetrieb ist.
Hulk lief mit einem Zug. Das Problem bei den DD bestand auch weniger in der Anzahl der Züge als in der Geschwindigkeit der Abfertigung. Im Einzugbetrieb auf beiden Spuren verzögert die Doppelladestation extrem. In keinster Weise wurde darauf geachtet, leere Sitzplätze aufzufüllen. Single Rider existierte weder bei Hulk noch bei den DD. Auf die Frage nach der Single Rider Schlange bekam ich die Antwort, dass die Wartezeiten ja wohl gering genug wären, es also keine gäbe.
Kann ich überhaupt nicht nachvollzeihen. Park-Gastro ist in Florida überall nicht sonderlich schnell und nicht sonderlich preiswert, egal ob Universal, Busch Gardens oder Disney.
Parkgastro ist im Allgemeinen nicht das gelbe vom Ei. Was allerdings bei IOA gegenüber des Eingangs des Jurassic Park River Adventures geboten wurde, war schon arm. Nachdem das große Restaurant direkt neben dem Gebäude des Jurassic Park River Adventures geschlossen war, haben wir es also in obigem Burger Imbiss versucht. Die Warteschlangen reichten bis zur Eingangstür und es waren nicht alle Kassen besetzt. Das war allerdings noch gar nicht so das Problem. Hatte man nach also ungefähr 5min seine Pommes bestellt, durfte man sich hinter den Kassen an der Essensausgabe anstellen, wo sich inzwischen eine rechte Traube gebildet hatte, weil die Essensausgabe nicht hinterher kam. Ich habe dann beispielsweise weitere 15min auf meine Pommes gewartet, während eine Frau neben mir, die einzig und allein einen Refill ihres gekauften Universal Bechers wollte, lautstark anprangernd, dass sie nun seit ca. 20min darauf wartet, mir das Warten weiter "versüßt" hat. Mit meinen Pommes bewaffnet zog ich dann weiter Richtung "Condiments" um mich mit Ketchup zu versorgen. Ketchup gab es auch in Massen. Allerdings eher über den bereitgestellten Pappbecherchen und der restlichen Ablage verteilt, als im eigentlichen Ketchupspender.
Dieser Verwendung des Wortes "astronomisch" ist -- denke ich -- nichts mehr hinzuzufügen.
Astronomisch ist subjektiv. Und in einem Park in dem von vorne bis hinten getrödelt wird, sind 45min astronomisch. Ich warte ohne zu Murren eine Stunde, wenn ich sehe, dass gearbeitet wird, das was allerdings abgeliefert wurde, grenzte an Arbeitsverweigerung und dann warte ich eher ungern.
Ein Dueling-Coaster, der nicht synchronisiert betrieben wird ist in meinen Augen der größte Abersinn, den es gibt. Im Übrigen war die traurige Bilanz meiner bisherigen 5 Busch-Gardens-Besuche bzgl. Gwazi 1 mal komplett geschlossen, 3 mal nur eine Spur, 1 mal beide, aber nicht Dueling.
Meine Gwazi Statistik:
2001 - beide Spuren synchronisiert
2002 - beide Spuren geschlossen
2005 - beide Spuren liefen, wenn auch nicht synchronisiert
Mir persönlich ist es herzlich egal, ob die Spuren synchronisiert laufen oder nicht, denn der dueling Effekt hat mich nicht sonderlich beeindruckt. Was für mich zählt, ist, dass beide Spuren 2005 mit je 2 Zügen betrieben wurden. In der Vergangenheit wäre meine Bewertung der beiden Parks sicher anders ausgefallen. Aber konzentriere ich mich nur auf die Besuche diesen Herbst, ist BGT dem Universal Resort in allen Belagen überlegen, die etwas mit Kundenfreundlichkeit und Service zu tun haben.
Es wurde zwar nach der Meinung gefragt, aber ein bischen Objektivität wäre generell nicht schlecht.
In einem Land, wo "Wir Papst sind", Polemik zum guten Ton gehört und Sarah Kuttner uns nun mit beinah täglich wechselnden Lieblingsbands beglückt, habe ich mich angepasst. Nein, im Ernst, es war eine Meinung gefragt und ich habe meine Meinung niedergeschrieben.
Nicht, das wir uns falsch verstehen. Ich lobe die Islands auch nicht über den Klee, aber aus anderen Gründen und Busch Gardens sind bei mir seit Sheikra nochmals ganz stark in der Rangskala aufgestiegen. Dennoch halte ich Deine Darstellung für wenig fair und noch weniger zutreffend.
Wir verstehen uns nicht falsch. Meine Meinung zu Sheikra habe ich nie geäußert. Ich halte von Sheikra gar nichts. Für zutreffend halte ich meine Darstellung durchaus, denn bewusste Falschaussagen mache ich nicht. Fair ist mein Text nicht zwingend. Aber ist es fair bei dem Eintrittspreis den Besucher mit oben dargestelltem Service zu "verwöhnen"? Nenne es meinetwegen "meinen persönlichen Rachefeldzug" gegen NBC Universal, oder zu wem die Parks gerade gehören, nenne mich kindisch, aber mich sieht das Universal Orlando Resort so schnell nicht wieder.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type