Park
Plopsa Indoor Hasselt in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Plopsa Indoor Hasselt am 29.12.05
Autor Nachricht
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #209184 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 15:48
Themenersteller
Relax
Ohne große Kommentare einige Fotos von gestern:



















































































rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #209232 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 17:26 Relax
Schöne Bilder S!

Mich würde interessieren, wie euer Fazit ausfällt:
Hat sich der Ausflug gelohnt?
Seid ihr zufrieden mit dem Personal, dem Angebot und den Preisen?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #209271 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 21:24
Themenersteller
Relax
rcmania Hat sich der Ausflug gelohnt?

Es ist Winterpause, wir sind auf Entzug, also lohnt sich alles, was man in Richtung Freizeitparks machen kann S.

Mal im Ernst, der Ausflug war ganz nett. Es war mal wieder eine Abwechslung einen neuen Park und dazu noch einen Indoorpark zu besuchen. Allerdings ist der Park und das Angebot für die "Großen" etwas klein, so dass man kaum einen kompletten Tag im Park verbringen kann.

Die Attraktionen finde ich wunderschön in Szene gesetzt und werden der Gestaltung sehr gut angepasst. Vor allem die Piratenbucht hat mir sehr gut gefallen, aber auch in allen anderen Bereichen harmonieren die Attraktionen gut mit dem Theming. Einzig das Restaurant fand ich etwas wuchtig.
Die Achterbahn, den Freefall-Leuchtturm und den Wellenflug fand ich super, die Fahrt des Rockin' Tugs (allgemein; auch Disk'os) gefiel mir noch nie so gut und so war es auch gestern.
Bei der Achterbahn finde ich vor allem den Zug mit dem großen Totenkopf richtig genial. Auch die Fahrt ist recht rasant und es gibt schöne Richtungswechsel. Das Theming im Berg lässt etwas nach, vereinzelt ein paar Piraten und ansonsten nur Sternenhimmel. Das hätte besser sein können.
Ein Exemplar des Freefalls kannte ich schon aus dem Farup Sommerland, da war es ganz spaßig, doch das im Plopsa ist noch besser. Abwechslungsreicheres Fahrprogramm mit Überraschungsmomenten und ein Ansatz von Airtime.
Der Wellenflug fährt sich sehr ruhig und es gibt auch Doppelsitze. Hier fand ich die grünliche beleuchtung toll. Im Kontrast dazu stand das rötlich beleuchte Pferdekarussell.
Das waren auch schon die Attraktionen, die ich gefahren bin, viel mehr gab es nicht für mich. Für die übrigen Attraktionen war ich zu groß oder mir war das Gewusel zu groß. Im Outdoorbereich war wegen des Wetters folglich auch nix möglich (außer wenn man Simon oder Jonas heißt).

Vergleicht man den Park mit dem Toverland (ist etwas ungerecht, Plopsa wurde ja erst kürzlich gebaut), könnte man sagen, dass sich in Bezug zu den Attraktionen die erste Halle des Toverlands mit dem Plopsa vergleichen lässt. Das Theming ist allerdings wie in der zweiten Halle des Toverlands, wenn nicht sogar besser. Zum Outdoorbereich sage ich mal nichts S.

Fazit: Ein kleiner, sehr schöner Indoorpark, den man für ein paar Stündchen besuchen kann. Allerdings ist er besser für kleine Kinder geeignet.


rcmania Seid ihr zufrieden mit dem Personal, dem Angebot und den Preisen?


Wie ich oben schon schrieb, ist das Angebot für uns Große etwas klein, weil man von den 18 Attraktionen nicht alles nutzen kann, weil manches halt einfach nur für Kinder ist.
Vom Personal kann ich nichts Negatives berichten. Die Abfertigung war ok und alle schienen auf ihre Arbeit konzentriert.
14€ muss man zahlen, um in die Halle zu kommen. Ich finde diesen Preis angemessen, vielleicht nicht aufgrund des Angebots an Attraktionen, aber die Gestaltung und die Atmosphäre gehören ja auch zu einem Park, und da punktet Plopsa, was für mich den Eintrittspreis gerechtfertigt.
Auf die Preise der Gastronomie habe ich nicht geachtet, ebenso wenig wie auf die der Souvenirs.


LG Daniel
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #209272 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 21:29 Relax
Jedenfalls scheintes mal richtig voll gewesen zu sein.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #209292 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 22:53 Relax
Sehr schöne Bilder, jedoch habt ihr mich jetzt neugierig auf den Park gemacht S

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #209370 Verfasst am Samstag, 31. Dezember 2005 12:10 Relax
ja,

wirklich schöne Bilder!

aber was zum Teufel macht Ihr da?

Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #209383 Verfasst am Samstag, 31. Dezember 2005 13:11 Relax
Tar Ithildil ja,
wirklich schöne Bilder!
aber was zum Teufel macht Ihr da?
EyeToy spieln?
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #209622 Verfasst am Sonntag, 01. Januar 2006 19:36
Themenersteller
Relax
kniggl EyeToy spieln?


Richtig S. Dabei haben wir auch noch ne gute Zeit verbracht. Machte aber auch mordsmäßig Spaß.


LG Daniel
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag