Ich blätterte mich wieder einmal durch die RCDB und schaute mir die Baujahre der Coaster an. Darum frage ich mich, welcher ist eigentlich der Älteste noch stehende (noch betriebene) Coaster auf der Welt.
Mfg
Hias
M.S. Dynamics Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
welcher ist eigentlich der Älteste noch stehende (noch betriebene) Coaster auf der Welt.
Lt. Rcdb
(unter Suche: Type: Wood, Status: Operating, Sort by: Opened)
gibts mir mit 1912 den
Scenic Railway
im Lunapark, Melbourne an: rcdb.com id1136.htm
Aber komischerweise findets mir in der Datenbank den Leap the Dips nicht, obwohl der mit "1902" deutlich älter ist.
Vielleicht liegts daran, dass Leap the Dips im Lakemontpark zwischenzeitlich ein paar Jahre nicht in Betrieb war ("SBNO" = Standing But Not Operating) ?
Auf jeden Fall bezeichnet der Park den Coaster als "The World's oldest Roller Coaster":
Quelle: lifthill.net 024.jpg
Sowas finde ich super, dass ein Park mal einen Rekord (Älteste Achterbahn) , ohne diesen Höhen und Geschwindigkeits- "Wahnsinn" der ja in den Amerikanischen Parks herrscht... macht. Dieser Coaster sollte erhalten werden....
M.S. Dynamics Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
welcher ist eigentlich der Älteste noch stehende (noch betriebene) Coaster auf der Welt.
Lt. Rcdb
(unter Suche: Type: Wood, Status: Operating, Sort by: Opened)
gibts mir mit 1912 den
Scenic Railway
im Lunapark, Melbourne an: rcdb.com id1136.htm
Aber komischerweise findets mir in der Datenbank den Leap the Dips nicht, obwohl der mit "1902" deutlich älter ist.
Vielleicht liegts daran, dass Leap the Dips im Lakemontpark zwischenzeitlich ein paar Jahre nicht in Betrieb war ("SBNO" = Standing But Not Operating) ?
Auf jeden Fall bezeichnet der Park den Coaster als "The World's oldest Roller Coaster":
Quelle: lifthill.net 024.jpg
Der Scenic Railway ist der älteste noch funktionierende Coaster der Welt ohne Unterbrechung (also kein SBNO)
Dieser steht auch im Guiness Buch der Rekorde 2006!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type