Ich würde bitten, diese letzen Beiträge (inkl. meinem) zu löschen, denn man muss den Thread ja nicht gleich anfangs so verschmutzen!
Für soetwas gibt es doch die Plausch-Ecke!
Die ersten Bilder im neuen Jahr. Was mal leider nicht erkennen kann: Die Fundamente in der finalen Helix sind nun grösstenteils fertig und im Bereich des Immelmann ist eine große Stütze an den Rand gelehnt (so wie es bei den anderen größeren auch schon der Fall war).
Ich möchte auch betonen, dass ich alle Bilder von öffentlich zugänglichen Bereichen aus gemacht habe. Das wirkt vielleicht anders, da ca. ein Zaunelement fehlte, so dass man einen wirklich tollen Blick auf die Baustelle bekommen konnte. Ich denke, dass es wirklich umwerfend wird, wenn man zwischen der Bahn herlaufen kann.
Meiner Meinung nach ist das aber eher die Ausfahrt des Immelmans. Sonst wäre dieses Schienenstück wohl eher nicht mit dem Wingover verbunden, wie man auf FZPW sehen kann.
Hier ein paar Bilder von heute Morgen, ist hauptsaechlich nur, wie ein Stuetzkopf per Kran abgelassen wird, aber vielleicht kann man doch noch ein Bild gebrauchen, einfach mal gucken
wie auf den letzten Bildern zu sehen ist, werden im Moment die Supports für die sehr wahrscheinliche finale Helix in die Grube transportiert und dort verschraubt. Logistisch gesehen, muss ja jetzt zuerst diese Schlusshelix plus Stationseinfahrt gebaut werden. Erst danach kann die Zero-G, der Immelmann und der erste Wing-Over geschlossen werden. Weil dann muss man ja nichts mehr mit dem Kran in die letzte Grube runterlassen. Das nur zur Erklärung dafür, dass da so einige Lücken im Schienenverlauf seit geraumer Zeit nicht geschlossen werden.
Auch kann man auf den letzten Bildern erkennen, dass da schon Steine für Mauerwerk bereitstehen. Trotzdem wird es mit Sicherheit knapp, wenn zum Saisonstart eröffnet werden soll. Wie gesagt, ich werde am Samstag mal versuchen herauszufinden, auf wann der Eröffnungstermin anvisiert war/ist. Ich werde einfach mal meinen Charme spielen lassen und sagen, dass ich gerne bei der ersten öffentlichen Fahrt dabei sein möchte. Vielleicht bekomme ich ja was heraus.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Zum Eröffnungstermin: Möglicherweise hat das PHL ja von vorne herein nicht den Saisonstart, sondern den Start der Fußball-WM anvisiert. Denn die will der Park bestimmt nicht auslassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele ausländische und auch inländische Fans, die Spiele in Köln und im Ruhrgebiet besuchen, sich schlau machen, was dort außer Fußball noch los ist.
Da wird auch das PHL (das im Ausland bestimmt nicht sooo viele kennen) mit seiner brandneuen Spitzen-Loopingbahn ins Spiel kommen. Es wäre eine Schande, wenn Black Mamba dann noch nicht fertig wäre- v.a. für die Kassen des PHLs.
Also: Wenn nicht Anfang April die Eröffnung geplant ist, dann mit Sicherheit Anfang Juni.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given