Für einige ja wohl noch mit sehr frischen Erinnerungen verbunden.
Der Megacoaster aus dem Hause Intamin ging im Frühjahr 2002 an den Start und bildet seitdem mit Skycoaster, Space Shot und Riesenrad die Signatur-Attraktion des Parks.
Erstmalig hier auch die Fahrfigur Stengel-Dive.
Was hälst du vom holländischen Riesen?
Die letzte Achterbahn der Woche war die [url=onride.de/viewtopic.php?t=1924]G'sengte Sau[/url] im Erlebnispark Tripsdrill.
Daumen hoch!!!
Zusammen mit EGF meine Eindeutige Lieblingsachterbahn!! die Senkrechten G-Kräfte in den Kurven sind einfach geil, is mal was ganz anderes. Auch der Stengel Dive ist geil, noch besser als ich gedacht hatte. Außerdem sind die 70° Neigung auf dieser eher kleinen Höhe auch verdammt extrem. Aber vor allem die bunny Hops sind was besonderes, viel höher und steiler als alle die ich sonst kenne, was wirklich heftige geile Airtime zur Folge hat, da is ein deutlicher Unterschied zu EGF zu spüren. Also eigentlich hab ich gleich den ganzen Streckenverlauf positiv erwähnt
Ist aber auch alles geil. Wäre gern beim Treffen gewesen ums wieder zu fahren, aber ich war ja immerhin schon im Sommer...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
ich bin goliath zwar noch nie gefahren, aber anhand von den videos die ich bisher gesehen habe und die kommentaren die ich dazu gehört habe, muß ich sagen das sie bisher auf jedenfall hervorragend gefällt.
so, with best greetz
beemche
I don´t want a toaster, i would like to ride a coaster
Bin ich leider auch noch nie gefahren
sieht aber auf videos und bilder ziemlich gut aus und nach allem was man hier hört muss es bestimmt ne hammer bahn sein. beim internet coaswter poll wo egf ja bekanntlich gewonnen hat hat goliath glaub ich auch nicht schlecht abgeschnitten!!!!?!!!
Cool das du mal eine Umfrage zu gerade diesen Coaster machst!
Seit Freitag (du kannst es dir ja sicher denken ) ist er mein absoluter Lieblingscoaster! Der beste denn ich je gefahren bin! Einfach ein klasse Teil!
Also ich bin erstmal Froh, dass ich nach der Schlappe letztes Jahr diesmal überhaupt mitfahren konnte. Goliath hat mich dann auch, im wahrsten Sinne des Wortes, aus den Sitzen gehauen.
Jetzt weiss ich warum die Gurte da sind, ich habe mich mit Gurt doch besser gefühlt.
Etwas unangenehm die lange G-Keule in der 2. Helix, dafür aber super Airtime bei den Bunnyhops. Unbeschreiblich mein 1. Mal im Stengel-Dive, Adrenalinkick ohne Gleichen.
Also, trotz vorherigen Vorbehalten der Bahn gegenüber vom mir *thumb up*:
die achterbahn is der oberhammer
da ich schon öfters in holand war hab ich mirs auch nich entgehen lassen ma mit diesem moster zu fahren :p
mich hats sttark beeindruckt
ich finde "Goliath" auch sehr gut, jedoch hätte ich bei dem massig zur Verfügung stehenden Platz in SFH doch die 60-Meter-Marke überschritten, wenn nicht sogar 70-75 Meter Höhe angepeilt....-vielleicht wären da aber die Kosten zu hoch geworden oder das Gelände war nicht geeignet...-keine Ahnung.
Das Fahrvergnügen ist trotzdem sehr gut, auch die Farbgebung und den Ein-Ausstiegsbereich finde ich schön gestaltet. er Stengel-Dive ist natürlich ein geniales Novum.
Goliath ist leider der einzige Megacoaster auf dem ich bis jetzt war. (Ja richtig gehört auf EGF und Sista war ich noch nicht)
Aber nun ja, Goliath gefällt mir sogar sehr gut, vor allem weil bei dieser Bahn die Strecke sehr gut ausgelegt ist.
Es passt einfach alles zusammen. Erst ein schöner Sturz, dann ein Airtime-Hill, Bodennahe Rechtskurve, Stengel-Dive, nochmal ne etwas größere Kurve, dann ein Mittelteil zum verschnaufen und zum Schluss nochmal 3 super Airtime Hills und ein schön enge Kurve. Kurz: Der perfekt Ablauf.
Nachdem Treffen in SFH bin ich die Achterbahn in meinem Bett immer noch gefahren! Meine Gehirn hat wohl immer noch gedacht das ich fahre! Einfach supi!
-EGF ist mit sicherheit thrilliger und vor allem Airtime/-G-lastiger.
Das kann aber auch nach mehreren Fahrten nervig wirken (z.B: drückt mir der Bügel abends doch heftig und teilweise schmerzhaft auf die Oberschenkel).
-Bei Goliath schätze ich sehr die rasanten Kurvenfahrten, von denen diese Bahn viele hat. Der Fahrtablauf ist meiner Meinung nach harmonischer und sanfter, als bei EGF. Die Gurte sind nicht so eng und die Beinfreiheit durch die fehlenden "Schuhkästen" grösser.
Besonderheiten haben auch beide, welche ihnen ein "hervorragend" (im wahrsten Sinne des Wortes) einbringt:
EGF: Der First Drop
Goliath: Der Stengel Dive
Ups, aber ich vergleiche schon wieder
Wie schätze ich nun Goliath ein? -Ein "Gut" wäre zu wenig und für ein "Hervorragend" ist der Stengeldive zu wenig.
Sagen wir mal: "Sehr gut"
Die Gurte sind nicht so eng und die Beinfreiheit durch die fehlenden "Schuhkästen" grösser.
Da ich bisher keine Gelegenheit hatte, Goliath in SFH zu fahren, habe ich immer angenommen, dass die Züge dieselben wie auf EGF sind. Doch hier lese ich nun, dass die "Schuhkästen" von EGF, in welche ich meine Risenfüsse immer mit präzision einparken muss, fehlen. Liegt dies einfach an einer neueren Generation Züge, oder wurden bei EGF bewusst solche "Schuhkästen" gemacht (aus Gründen des Firstdrops, oder warum auch immer ). Wie siehts denn diesbezüglich bei Millennium Force aus?
Ich schließe mich gerne hier meinen Vorrednern an was das Fahrgefühl angeht. Ebenso schön finde ich auch das Streckenlayout. Ist sehr schön anzuschauen die Bahn.
Nur möchte ich mal einen Punkt ansprechen der mich ein klein wenig stört. Und zwar das Theming. Der Bahnhof und die Deko sind im Batmanstil bzw. Gothamcitystil gehalten welches ja auch gut aussieht. Nur Frage ich mich, was hat "Goliath" mit einem Batman-Theming zu tun ?
Soweit mir bekannt sollte der Coaster ja auch einen Namen erhalten der zum Batmanthema passt. Das wurde ja verworfen und kurzerhand hat man ja dann ein Steinmonument am Bahnhofsvorplatz errichtet und den Coaster "Goliath" genannt.
Hat jemand von Euch mehr Infos darüber ? Würde mich genauer interessieren.
Bin gestern das erste Mal mit Goliath gefahren, ... Göttlich!!!
Hab mir die Bahn viel schlimmer vorgestellt,
nach dem ich hier etwas von "Schwarz vor Augen werden" gelesen habe.
Ich hätte nicht gedacht das die Fahrt so "sanft" ist.
Goliath ist wohl ab jetzt meine neue Lieblingsachterbahn.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given