hab mich mal wieder an einen Intamin Hypercoaster gesetzt, und dabei ist Speed Chase herausgekommen. Ich wollte praktisch die Elemente von EGF und Goliath kombinieren, und dabei möglichst kompakt bleiben, ich denke mir, das ist mir stellenweise auch gelungen. Speed Chase habe ich noch ohne Tools gebaut, darum sind einige kleine Hackler drinnen, die ich aber so weit wie möglich ausbessern will.
Also, zum Layout: Der Zug soll von einem Schlitten wie bei Goliath oder EGF nach oben gezogen werden (was ja leider in NL nicht geht). Allerdings fängt der Schlittenzug nicht gleich in der Station an, sondern wie bei Goliath, einige Meter nach der Station. Der Zug wird auf diese Höhe mit Reibrädern transportiert. danach ein 15 km/h schneller Lift auf ca 40 Meter, und ein EGF ähnlicher 1st Drop, bei dem leider 0,8 Gs Lateral entstehen. Ich bin halt nicht so ein Checker wie der Herr Stengel .
Also, danach geht es klassisch weiter, ein Camelback und ein Overbanked Turn, allerdings einer der nicht um 180° sonden um ca 220° Wendet. Auf diesen Turn folgt ein Stengel Dive. Danach kommt ein Camelback mit einer Schrägen abfahrt und 1 1/2 Horizontale Loops. Noch ein kleiner Camelback und eine lange Kurve, schließlich die Schlussbremse. Not - und Nonstop funktionnieren bisher.
SO, hier die Bilder:
Bitte bitte bitte ein Feedback machen! Ich mag mal eine gute Achterbahn bauen, und alleine bin ich vielleicht nicht kreativ Genug dafür
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ich habe jetzt mal das Supporten angefangen. Ich habe mich einigermaßen dabei an Goliath gerichtet, und ich werde auch versuchen diesmal die Strecke zu Autoflangen.
Also hier 3 Bilder zu den Stützen:
So, das wärs, würde mich über ein Feedback freuen
mfg
Cörmed
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Mit dem Object Creator bin ich noch nicht so fortgeschritten, aber ich stehe ja nicht unter Zeitdruck und werde mal probieren, einige 3Ds reinzubringen. Da wär zum beispiel ein eigenes Stationshaus, wenn ich das schon hinbekomm, und vielleicht eine Photo section.
Naja mal sehen, will nicht zu viel versprechen.
Zum 1st Drop: Ich bin auch nicht so zufrieden, aber er durchfährt sich eigendlich ganz gut. Sollte eigendlich an EGF angelehnt sein, erinnert mich aber persönlich eher an die Kurven in der 60° Abfahrt bei RCT. Naja, kann schon sein dass ich da nochmal was verändere.
Mfg
Cörmed
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ich habe jetzt den 1st Drop verbessert, sodass nur noch 0,3 Gs lateral in der 1. Reihe und 0,9 in der Letzten zustande kommen. Ich hoffe mal das geht ok.
Außerdem habe ich den Object Creator Studiert, und auch mal ein bisschen ausprobiert, und hier meine ersten Ergebnisse:
Also hier Übersicht über die bisherige Station (keine Angst, da kommt noch ein Dach drüber, ein weg, etc )
So, da die Treppe, der Tunnel kommt wieder weg, nur zum schaun wegen Lichtraumprofil (welches perfekt ist)
Und hier der neue, EGF ähnlichere Drop.
So, bitte wieder sagen, obs euch taugt oder nicht!
Mfg
Cörmed
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1. Der First Drop ist nicht geneigt!
2. Die Elemente sind zu lang gezogen
3. Die Station hat irgendwie so seltsame Quadrate
Tipps:
Du benutzt bei Kurven etc. nie "Con Roll". Mach' das mal, das gleicht das Banking von zwei zusammenhängenden geneigten Elementen untereinander aus (oder so).
Dein größtes Problem ist das Banking, es ist schlecht. Du kannst am Coaster noch viel reißen diesbezüglich! Benutze öfter die Split Funktion, seit einem Update ist die enorm verbessert worden. Du musst aber darauf achten, dass beide Vertices eines Elements nicht "Lock" aktiviert haben, sonst verkrüppelst du das Element.
Der Sinn liegt darin, dass Du das Banking viel besser Einstellen kannst! Dein First Drop besteht ja nur aus 2 Elementen, dem Sturz und dem Tal. Das kann nichts werden!
Wiegesagt, der Coaster hat durchaus Potenzial für eine zweite Version, weiter machen!
Lieben Gruß,
Stef
P.s. Ich mache mal einen Beispieltrack, wird gleich extra angefügt und erklärt.
Das ist der Beispiel-Track. Öffne Ihn mal und fahre ihn im Editor per W und S ab. Der zweite Vertex, der bei der Auffahrt in den Overbanked Turn oder was das sein soll, der hat Con Roll aktiviert, deaktiviere es mal und vergleiche. Na? Heftig, oder?
Das solltest Du in Zukunft öfter benutzen!
Übrigens: Zuerst hatte ich nur den ersten, dritten und fünften Vertex. Ich habe die beiden Elemente dann jeweils einmal gesplittet und dann erst auf der Z Achse verschoben, so einfach ist das
P.s: Mach Heartline an, dann sieht man den Unterschied noch besser
Wegen deinem "Bug", da überlappen sich warscheinlich verschiedene Objekte... Das bringt dann solche Fehler... Also entweder schiebst du das obere objekt weiter nach oben, oder du machst es ein kleines bisschen kleiner, sodass die Polys nicht mehr auf einer Ebene liegen
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