Park
Toverland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein Märchen im Zauberland ...
Autor Nachricht
Maxi
Aufsteiger Maximilian

GB

Link zum Beitrag #211579 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 14:22
Themenersteller
Relax
Es waren einmal vier menschenähnliche Wesen, denen es wirklich kalt war. Sie überlegten sich, was sie denn machen könnten, um sich zu wärmen, und da erinnerten sie sich an ein Zauberland, gar nicht weit entfernt. Sie entschlossen sich, dieses Zauberland zu besuchen - um sich aufzuwärmen, um Spaß zu haben und um Sachen zu erleben, von denen sie nie geträumt hätten. Diese 4 Wesen waren ...

Kathrin "ich gucke irgendwie immer komisch auf Bildern" Spirit,

Oli "ich find das hier lustig" phantasialandfan,

Annika "das ist mir alles zu elektrisch hier" Annika und

Maxi "ich fühl mich irgendwie gebadet" Maxi.

Also machten sich die vier auf die Reise, vorbei an mehreren Stellen, an denen andere Wesen unvorsichtig waren und mit ihrem fahrbaren Gerät auf 4 Rädern irgendwo im Graben lagen oder ihr zweirädiges, motorisiertes Fahrgerät mitten auf der Autobahn geparkt hatten, um dann einen Hinweis wie von Geisterhand zu sehen:

So ging es dann durch einen mysteriösen Wald und mit unseren Freunden, den kleinen bunten Tieren, zum Zauberland.

Kurz hinter diesem mysteriösen Wald entdeckten wir schon den Zaubergarten mit einer seiner größten Attraktionen, einem wahrlich spaßigen grünen Dingen, ...

... und da war es: Das Zauberland. Nun war es nicht mehr weit bis zur Wärme. Nur noch 16 Goldtaler und 75 Kupferlinge trennten uns.

Unsere vier Helden wagten sich also durch dieses große Tor, hinein ins Zauberland.

In diesen lustigen Windmühlen, die übrigens diese zauberhafte Wärme erzeugen, wurde einem der kleine Geldbetrag abgenommen, um das Zauberland zu finanzieren, schließlich geht ja nicht alles mit Zauberei.

Der Anblick verzauberte die vier sofort und sie konnten sich gar nicht entscheiden, mit welchem von Zauberkraft oder von eigener Kraft angetriebenen Erlebnis sie sich zuerst auf den Kopf stellen ließen. Die Kälte von draußen war vergessen.

Da sie sicht nicht im Klaren waren, was sie zuerst machen und was nicht, haben sie einfach alles mögliche ausprobiert, zum Beispiel den Sim sa la Swing, ein wahrlich schnelles Erlebnis, was so manch andere kleine Hexe zum Smilie :122: - Maxi - 124571 Zugriffe brachte.

Doch unsere vier waren mutig und bezwangen den Sim sa la Swing ohne größere Blessuren.

Auch andere kleinere, ...

...

... und größere Mutproben, wie diese schwarze nasse Schlange hier ...

... oder dieser Ritt auf einem Bumerang, der sich als Zug getarnt hatte, konnten unsere Helden nicht stoppen.

Doch sie wollten noch mehr erleben und wagten den Schritt in den unbekannten magischen Wald durch den versteckten Wunderweg.

Sie waren so begeistert von dem magischen Wald, ...

... dass sie sofort alles ausprobierten wollten, auch den verzauberten Fluss "Back Stroke".

Doch hier waren sie übermütig und machten alles kaputt. "So ein Mist!", dachten sie sich.

Doch es verlief alles gut und nach der Hilfe von einer einheimischen Zauberin wurden sie auch gut wieder evakuiert und konnten den Waldrenner ausprobieren.

Da an diesem aber irgendetwas nicht stimme, wagten sie sich in den Zaubergarten nach draußen - auf eines der letzten Abenteuer im Zauberland - dem Booster Bike:

Hier verbrachten sie nun erstmal die nächste Stunde ...

...

...

...

...

...

... um dann den Kletterweg durch die Bäume auszuprobieren. Doch da machten zwei unserer Helden nicht mit: Annika und Maxi. Ihnen war es zu hoch, doch diese Mutprobe war wirklich schwierig für Leute mit Höhenangst oder sonstiger Angst.

...

Da es schon spät wurde, tranken sie noch ein wenig Tee und aßen eine Menge holländischer Leckereien.

Als sie dann merkten, dass unsere vier Helden doch sehr kaputt waren und alles nur noch verschwommen sahen,

... sagten sie dem Oberzauberer "Tot ziens" und machten sich auf den Rückweg.

Nach kleinerer Zauberschlacht im benachbarten "Taurus World" ging es dann wirklich wieder zurück in ihr kaltes Land.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann werden sie wieder ins Zauberland zurückkehren!
Wuze
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #211690 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 19:31 Relax
Wow! Hi!

Das ist ja zauberhaft S . Sehr schoener bericht, und so leer. Das ist ja fast schon traurig.
Waren denn zumindest alle Attraktionen in Betrieb?
Wie ist die Preis/leistung in dem Park?
Ist das essen auch gut?

Lasst euch verzaubern, Wuze!
Maxi
Aufsteiger Maximilian

GB

Link zum Beitrag #211704 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 20:09
Themenersteller
Relax
Wuze Waren denn zumindest alle Attraktionen in Betrieb?

Jep, zwar immer mal wieder mit kleineren Störungen (der Woudracer stand anfangs, und aus der Back Stroke mussten wir auch evakuiert werden), aber es lief.

Wuze Wie ist die Preis/leistung in dem Park?

Super - die 16,75 € sind für das Gebotene verdammt günstig, besonders wenn man überlegt, dass ein guter Hochseilgarten schon um die 25 €, 30 € kostet!

Wuze Ist das essen auch gut?

Holländisches Fastfood ist immer gut! S
Annika
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #211854 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 12:41 Relax
Also, das Toverland ist wirklich toll! *g*
Pinguine stehen auf Hausmädchen! :D
Coastermaster
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #211857 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 12:48 Relax
Also auch für mich war dieser Park ein Highlight 2005. Und er bietet für alle etwas. Kiddies auf den Juniort-Coaster und wir in dieses schnuckelige Cafe an der Station. Dort gibt es leckeres Grolsch. *hehe* S

Fazit: Kinder waren zufrieden und wir blau. Fragt nicht, wie wir nach Hause gekommen sind. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #211860 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 12:55 Relax
Coastermaster Fazit: Kinder waren zufrieden und wir blau. Fragt nicht, wie wir nach Hause gekommen sind. S

Hauptsache die Kinder sind gesund und heil zu Hause angekommen.

Kopfschüttelnde Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Spirit
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #211911 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 14:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.2006 14:11
Relax
Hallo Maxi!

Danke für diesen super Bericht über einen mega genialen Tag, den ich so schnell nicht vergessen werde.
(Und das liegt nicht nur an den vielen blauen Flecken und sonstigen Blessuren von der letzten Kletterpartie Smilie :579: - bubbleskh - 6712 Zugriffe .)
Ich hoffe das wir vier das nochmal wieder holen werden und dann kommt mein Camcorder mit. Dann kann ich die
Freundschaft zwischen Annika und der grünen Rutsche jedenfalls auch mit Ton festhalten. S

Gruß Kathrin!

PS:
Maxi <... um dann den Kletterweg durch die Bäume auszuprobieren. Doch da machten zwei unserer Helden nicht mit: Annika und Maxi. Ihnen war es zu hoch, doch diese Mutprobe war wirklich schwierig für Leute mit Höhenangst oder sonstiger Angst.>

Oli und ich sind stolz auf euch Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150991 Zugriffe . Ihr habt es zumindest versucht. In Duinrell schafft ihr dann den ganzen Kletterparcour zumindest den Low Rope. *lol*
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Maxi
Aufsteiger Maximilian

GB

Link zum Beitrag #211915 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 14:13
Themenersteller
Relax
Spirit In Duinrell schafft ihr dann den ganzen Kletterparcour zumindest den Low Rope. *lol*

Naja, das überlegen wir uns dann noch einmal ... S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag