Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gravimetric Studios Software
Autor Nachricht
Ttobi
nach oben
Einsteiger
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ttobi
Link zum Beitrag #211680 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 20:00
Themenersteller
Relax
Also auf der Seite steht, dass das Construction Kit und der Object Creator nicht mehr unterstützt werden, und so auch keine Registrierungsnummer angefordert werden kann, ich hätte trotzdem gerne die beiden Programme als Vollversion, hat jemand ne Idee was ich jetzt machen soll?
I cna ytpe 300 wrods pre mniuet!!!
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #299088 Verfasst am Donnerstag, 20. Juli 2006 14:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2006 14:08
Relax
Hallo allerseits,

ich weiß, dieser Thread ist schon etwas älter, aber die Suchfunktion hat ihn mir angezeigt und daher erstelle ich jetzt keinen neuen Beitrag.

Ich habe das selbe Problem das Ttobi hat/hatte (?). Nachdem ich bisher immer einigermaßen mit der Testversion des Object Creators klargekommen bin bekomme ich jetzt doch einige Schwierigkeiten mir deren Einschränkunge. Darum hätte ich gerne die Vollversion. Da diese ja bekanntermaßen nicht mehr verkauft wird stehe ich jetzt etwas hilflos da.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich? Oder soll ich Tia mal persönlich anschreiben?
Take the Tunnel!
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #299117 Verfasst am Donnerstag, 20. Juli 2006 14:26 Relax
Lord Dreadnaught ...hätte ich gerne die Vollversion. Da diese ja bekanntermaßen nicht mehr verkauft wird stehe ich jetzt etwas hilflos da.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich? Oder soll ich Tia mal persönlich anschreiben?

Das geht mehreren so, unter anderem auch mir. S

Fakt ist, dass der Softwarevertrieb von Gravimetric Studios auf unbestimmte Dauer "pausiert". Daraus ergibt sich einerseits, dass z.Zt keine Vollversionen erworben werden können, andererseits ebenso, dass jegliche Weitergabe von existierenden Vollversionen, (wie schon immer, natürlich) illegal ist.

Meine Empfehlung: Partner bzw. "Copros" mit legalen Vollversionen suchen, Zusammenarbeiten! S

Ich möchte hiermit auch alle potentiellen Vollidioten ausdrücklich darauf hinweisen, dass z.B. Diskussionen über, sowie Anfragen zur illegalen Weitergabe von Software den Betrieb von Onride massiv gefährden können. Nicht nur aus diesem Grunde könnt ihr versichert sein, dass ihr alle hier (und auch in div. anderen Foren!) unter mehrfacher und genauer Beobachtung steht.

In diesem Sinne, und mit kooperativen Grüssen... S
Limits? NoLimits!
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #299169 Verfasst am Donnerstag, 20. Juli 2006 15:26 Relax
redunzelizer Das geht mehreren so, unter anderem auch mir. S

Na dann willkommen im Boot. S

redunzelizer Fakt ist, dass der Softwarevertrieb von Gravimetric Studios auf unbestimmte Dauer "pausiert". Daraus ergibt sich einerseits, dass z.Zt keine Vollversionen erworben werden können, [...]

Bedeutet das, dass der Verkauf vielleicht irgendwann wieder weiter betrieben wird? Ich dachte der Vertrieb wäre unwiederrufbar eingestellt.

redunzelizer Meine Empfehlung: Partner bzw. "Copros" mit legalen Vollversionen suchen, Zusammenarbeiten! S

Das ist für mich eigentlich keine Alternative, wenn ich 3d-Objekte verwende, dann tue ich das um meine eigenenen Fantasien zu verwirklichen. Wenn da noch jemand anders seine Finger mit im Spiel hätte, dann wäre das Ergebnis vielleicht nicht unbedingt schlechter, aber es wäre eben nicht mehr meine "Vision" die ich da in die Tat umsetze.


Du sagst also es gibt momentan keine Möglichkeit an das Programm zu kommen. Gibt es denn dann Alternativen? Also Software die auf ähnliche Weise funktioniert wie der Object Creator? Ich hab es auch öfters schon mit dem Anim8or probiert, aber das Modellieren war mir immer zu unpräzise, und das Texturieren hab ich absolut nicht hinbekommen.
Take the Tunnel!
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #299218 Verfasst am Donnerstag, 20. Juli 2006 16:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2006 16:49
Relax
Lord Dreadnaught Bedeutet das, dass der Verkauf vielleicht irgendwann wieder weiter betrieben wird? Ich dachte der Vertrieb wäre unwiederrufbar eingestellt.
Wenn auch unwarscheinlich, liegt das theoretisch durchaus im Bereich des Möglichen.

Lord Dreadnaught Du sagst also es gibt momentan keine Möglichkeit an das Programm zu kommen. Gibt es denn dann Alternativen? Also Software die auf ähnliche Weise funktioniert wie der Object Creator? Ich hab es auch öfters schon mit dem Anim8or probiert, aber das Modellieren war mir immer zu unpräzise, und das Texturieren hab ich absolut nicht hinbekommen.
Richtig, der OC ist derzeit "nicht verfügbar", leider...

Anim8or ist texturmässig schwer bis gar nicht zu gebrauchen. Kenn' ich, das. Spontan fällt mir noch Wings3D ein, welches sich langsam zu einem brauchbaren Tool mausert. ( wings3d.com für Windoof, Mac und Linux) ) Blender hingegen dürfte schon eher bekannt sein, aber komplex und "eigenartig" in der Eingewöhnung. ( blender.org Home.2.0.html )
Limits? NoLimits!
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #299232 Verfasst am Donnerstag, 20. Juli 2006 17:07 Relax
redunzelizer Spontan fällt mir noch Wings3D ein, welches sich langsam zu einem brauchbaren Tool mausert. ( wings3d.com für Windoof, Mac und Linux) ) Blender hingegen dürfte schon eher bekannt sein, aber komplex und "eigenartig" in der Eingewöhnung. ( blender.org Home.2.0.html )


Gut danke. Die Programme werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Vielleicht helfen mir die ja weiter. S
Take the Tunnel!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #313788 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2006 20:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2006 20:02
Relax
*rauskram*
Echt schade, wollte gerade eben eine Anfrage starten, ob es den OC noch irgendwo zu kaufen gibt. Echt dumme Sache- so ein tolles Programm und nirgendwo jemand, der es verkauft. S
Handelt es sich dabei eigentlich um eine Lizenz oder ein Produkt? Wäre privater Verkauf bzw. in meinem Fall Kauf legal (abgesehen davon, dass ich erst jemanden finden muss, der dumm genug ist)?
Viele Grüße
schrubber

P.S. Dies ist ausdrücklich keine Anfrage nach einer illegalen Kopie, nur eine reine Verständnisfrage.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #313799 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2006 20:20 Relax
Hallo,

mir fällt da noch Gmax ein.
Ist Freeware, und kann eigentlich ne ganze Menge.

Vllt. klappts ja damit.

TJ
Hexiage
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hexiage
Link zum Beitrag #314162 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 14:57 Relax
Das doofe ist,dass alle Programme auf Englisch sind und viele dadurch diese einafch nicht egrbauchen können (z.B. ich S!
Wer sich eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag