Mitglied wählen
Freunde
Suche
Konjunkturaufschwung: Vorteil für bestimmte Parks?
Autor Nachricht
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #211785 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 00:21
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

Nun, pünktlich zum neuen Jahr ist ja die allgemeine Konjunkturerwartung für 2006 gestiegen. Glaubt ihr, dass die Parks davon profitieren können? Oder geht es auf niedrigem Niveau weiter bergab? Ich kann mir vorstellen, dass es einigen Parks besonders nützen könnte, dass die Konjunktur in fahjrt kommt.

Vielleicht fällt euch ja was speziell zu diesen Parks ein und möglicherweise auch zu derem Investitionsverhalten:

- Movie Park Germany
- Holiday Park Haßloch
- Heide Park
- Hansa Park
- Panorama-Park
- Fort Fun
- Hollywoodpark (gibts da mal was Neues außer weißen Löwen?)


Aufhellende Konjunkturgrüße,
Parkmaxx

Parkstarke Grüße
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #211942 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 15:47 Relax
Hallo. Ich weiß nicht, wie es bei den einzelnen Parks über die Jahre so lief. Aber mit dem Aufschwung sind wohl vorwiegend steigende Gewinne der Unternehmen, so wie ansteigende Exporte ins weltweite Ausland gemeint. Trotz dieses "Aufschwungs" wurden für Deutschland 2006 weiterhin ansteigende Arbeitslosigkeit, sinkende Löhne, sowie eine zunehmende Umschichtung der Arbeitsplätze in der produzierenden Industrie ins Ausland, vorwiegend nach Osteuropa und China vorhergesagt. Unsere neue Kanzlerin Merkel hat ja neulich auf ihrer ersten bedeutenden europäischen Konferenz die Mittel für den EU-Haushalt um ein paar Milliarden € aufstocken lassen. Scheinbar hat das Geld nicht mehr gereicht, um allen, vorwiegend den deutschen Unternehmen, den Aufbau ihrer Industrieanlagen in Osteuropa großzügig zu bezuschussen, damit im Gegenzug in Deutschland die teuren Arbeitsplätze schneller abgebaut werden können. - Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung- in den Medien wurde die Haushaltsaufstockung nicht wirklich begründet, außer wie üblich - dies sei gut für Europa.

Allerdings gibt es als Lichtblick ja noch die Fußball-WM, von der auch unsere Freizeitparks gut profitieren dürften.
freesider
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von freesider
Link zum Beitrag #211984 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 17:01 Relax
adept Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung- in den Medien wurde die Haushaltsaufstockung nicht wirklich begründet, außer wie üblich - dies sei gut für Europa.


Kommt halt auch immer drauf an welche Medien man so nutzt... S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #212073 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 19:50 Relax
Denke vor allem,das sich ein paar Parks kräftig in den Hintern beißen,wenn die Mwst erhöht wird...da kostet ein neuer Ride plötzlich ein ganzer Batzen mehr!Und wenn das ein oder andere schon lange vor sch her geschoben haben,kostet das jetzt richtig extra...naja,wenigstens werden die Preise auch um die selbe Höhe nach oben getrieben.
Von wegen 20 Euro im Monat mhr bezahlen..wie die auf die Idee kommen S

Im allgemeinen geht mir das Konjunkturgeschwätz auf die Nerven,die konjunktur war nicht immer besser und vor allem ist dies wohl weniger der Hauptgrund für die Probleme der Menschen,aber auch der Parks,sprich von Deutschland.
Selbst wenn die Konjunktur plötzlich um 5 % steigt,hat dies wahrscheinlich kaum Auswirkungen,außer das Deutschland keinen blauen Brief mehr bekommt,da der BIP auch dementsprechend steigt.
Weder die Arbeitslosigkeit,noch der allgemeine Investitionsstau wrd sich dadurch auflösen.

Denk 2006 wird noch zufriedenstellend für die Parks,durch viele Touristen und so,ab 2007 sieht das nochmal anders aus und dann,so denke ich,wird es auch den einen oder anderen kleinen Park erwischen.
Nur eins verstehe ich nicht,die Leute jammern immer,sie haben kein Geld,wer Weihnachten mal in der Stadt war,bzw. de Zeit vorher,weiß das dies nicht stimmt.Selbst die Einzelhändler waren zufrieden mit dem Jahr und X Mas hats rausgerissen...

Mal sehen was kommt,denke größere Investitionen die für 2006 geplant waren werden auf jeden Fall druchgeführt,andere evt noch etwas vorgezogen auf Grund der Steuergeschichte.
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag