Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand 07.01.2006
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #211831 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 09:25
Themenersteller
Relax
Hiho!

Nach einer gemütlichen Autofahrt von Aachen nach Brühl kamen wir gegen 12:00 Uhr am Phantasialand an. Da der Parkplatz am Haupteingang bereits gefüllt war wurden wir nach Chinatown weitergewunken. An der Kasse gab es dann ein paar Probleme. Ich hatte "Ausklangtickets" im Onlineshop erstanden. Nur leider war unter meiner Buchungsnummer ein andere Name im System abgespeichert. Nach Suche nach meinem Namen hatte die nette Frau dann zwar die richtige Buchungsnummer gefunden, nur leider wollte das Sytem die Karten nicht ausgeben. Nach einem Telefonat mit der Verwaltung wurden uns dann 0,- EUR Karten ausgedruckt und wir konnten rein. Das Problem wurde wie immer sehr nett und unproblematisch gelöst. So mag ich das.

Der Park war angenehm gefüllt und so mußten wir bei Colorado Adventure doch sage und schreibe 20 Minuten anstehen. Im Laufe des Tages wurde dann der Zwei-Zug-Betrieb auf drei oder sogar vier aufgestockt.

Weiter ging es zur Geisterrikscha. Hier mußten wir ein wenig warten, da irgendwie die Gondel, in die ich eigentlich einsteigen wollte, gar nicht da war.

Der Feng Ju Palace war bis auf den letzten Platz gefüllt. War schon lustig, als bei Fahrtbeginn zwei Frauen auf der gegenüberliegenden Seite krampfhaft die Augen zu machten und sich die Ohren zu hielten. Habe ich noch nie gesehen, dass man sich auch die Ohren zuhalten muss.

Im Mystery Castle wurde mit 4 Spuren gefahren. Die gesamte Treppe war gefüllt. Später am Tag reichte die Schlange bis in die Bibliothek und es wurde über beide Vorräume befüllt.









Nun folgte die obligatorische Jet-Fahrt mit anschließender Baustellenbesichtigung.





























Nun ging es ins Galaxy um den neuen Film zu begutachten. Im Eingangsbereich wurden ja die alten Figuren mit neuen Klamotten und Gesichtsmasken bestückt.
Der Film an sich ist sehr nett. Für meinen Geschmack vielleicht ein bißchen zu ruhig vom Fahrablauf, aber für Familien eindeutig besser als der alte (jetzt kann auch Muttern mal mit). Nur der Filmmittelpunkt liegt wirklich sehr hoch. Als wir später nochmal gefahren sind ging auch kurz vor Fahrtbeginn die Notbeleuchtung an. Dann sieht man erst mal wie nah man eigentlich an der Leinwand sitzt, die ja aus vielen kleinen rechteckigen weißen Platten besteht. So kann man leichter austauschen.
Es wurde auf beiden Leinwänden beschickt. Später nur noch auf der linken. Im rechten Gang lief aber auch jemand mit einem Putzeimer rum. Ob da wieder jemand ein Shuttel besudelt hatte?











Weiter gings nach Wuze Town, wo wir mit der Force fuhren. Wartezeit ca. 30 Minuten. Weil merkwürdigerweise heute die Schlange bei Fear immer sehr lange war entschieden wir uns nun zu einer Runde TotN. Mittendrin ging mein Handy und da die Bimmelbahn ja so schön langsam fährt, kann man auch wunderbar telefonieren. Es waren unsere Freunde, die nun auch endlich angekommen waren (ist echt doof wenn man Samstags arbeiten muss). Also trafen wir uns mit ihnen und gingen erstmal ins Restaurant "Alt Berlin" um Kaffee zu trinken, ein Stück Kuchen zu essen und die Planungen für den "Heide Park, Hansa Park Trip", sowie die UK Tour mehr oder weniger abzuschließen.

Den Rest des Tages verbrachten wir dann noch mit einigen Fahrten auf diversen Attraktionen.

Ach ja, ich hatte ja versprochen mal bei der Info noch dem Eröffnungstermin von BM zu fragen. Antwort war (Gedächtnisprotokoll):
Info: "Also das können wir ihnen nicht sagen. Wir sind eh die letzten, die so was erfahren. Aber gestern war einer unsere Mitarbeiter auf der Baustelle und hat dort mit einem Vorarbeiter gesprochen. Dieser meinte, dass sie es wohl bis April schaffen, aber ob das der 01.04.2006 sein wird, da will und kann ich keine Auskunft zu geben. Außerdem steht ja auf dem Flyer 'in der Saison 2006'".
Ich: "OK, danke. Ich wollte nur fragen, da ich eigentlich sehr gerne die erste Fahrt mitmachen würde."
Info: "Da müssen sie hier anfangen zu arbeiten. Die Mitarbeiterfahren sind immer einen Tag früher."
Ich: "Ich werde es mir überlegen. Vielen Dank und noch einen schönen Tag."
Info: "Den wünsche ich ihnen auch."

Also genauso schlau wie vorher.


Bis dann
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag