Besitzt jemand von euch ein Modell der Faller-Achterbahn (nicht Wilde Maus)? Wenn ja, kriegt man das Ding zum funktionieren? Modellbaukenntnisse sind vorhanden. Zusammenkriegen tu ichs also schon. Aber ich wäre froh, wenn mir jemand was über die Fahreigenschaften erzählen könnte .
Besitzen tue ich sie nicht, aber kann dir doch was darüber sagen.
Wenn du jetzt die normale "Achterbahn" meinst, also ein indirektes Modell von Bruchs heutiger Alpinabahn, dann
kann ich dir nur sagen, dass das Modell schon sehr imposant wirkt. Ich denke nicht, dass du Probleme beim
Zusammenbau haben wirst, musst dir halt bei der Schiene und insbesondere beim Zug Mühe geben und dir beim
Bau Zeit lassen, damit das nachher kein Standmodell gibt. Den Track musst du nachher noch in seine optimale
Lage bringen, damit der Zug auch schön läuft. Im Bahnhof sorgt eine Elektronik für Aufenthalt und lässt den Zug
nach einer Standzeit den Lift hinaufklettern und dann schnell wieder hinunterfahren.
Ich besitze sie auch nicht, höre aber nicht immer Gutes. Denn zum Beispiel wirden die Wagen irgendwei von Gummie gebremst oder gehalten(keine Ahnung) und diese Gummies würden wohl immer verharren und rausspringen...
Gruß
Moritz
Ja mei, das ist das Problem an den Modellachterbahnen, das haben ja leider alle, dass sie viel zu schnell fallen und bei Camelbacks wieder sehr lahm sind.
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Liegt eben am Maßstab. Gleiche Gravitation, kleinerer Maßstab. Das ist bei meinem Coasterdynamix Modell genauso.
Ich hab bei TimD das Faller Modell genauer untersucht, da ich auch mal vor hatte, es zu kaufen und bin im Nachhinein sehr froh über mein Coasterdynamix Modell. Der Zug liegt einfach auf den Schienen (keine Gegenlaufräder --> nix). Bei jeder Gelegenheit fällt der Zug aus den Schienen. Das Modell sieht zwar einfach nur genial aus, aber reibungsloser Betrieb ist kaum möglich.
Ich bin auch schon andauernd am überlegen, ob ich mir so ein Teil Coasterdynamix hol. Nur schreckt mich der Preis momentan etwas ab, für ein Teil was nur herumsteht
Wegen dem zu schnellen ablauf der Fahrt von so einem Model kann man nur eins versuchen, Schwungräder in den Zug einbauen ist aber bei so einem Model garntiert eine Fusselarbeit und die Optik wir dauch darunter leiden.
Ich bin auch schon andauernd am überlegen, ob ich mir so ein Teil Coasterdynamix hol. Nur schreckt mich der Preis momentan etwas ab, für ein Teil was nur herumsteht
Also der Preis für den Scorpion ist immerhin von 269€ auf 199€ gesunken. Greif zu!
Wegen dem zu schnellen ablauf der Fahrt von so einem Model kann man nur eins versuchen, Schwungräder in den Zug einbauen ist aber bei so einem Model garntiert eine Fusselarbeit und die Optik wir dauch darunter leiden.
Zuviel Reibung, vergiss es. Gib dich einfach damit zufrieden dass man die Gesetze der Physik nicht im Massstab verkleinern kann...
Das mit den 199€ ist doch mal ne super Ansage, hab schon länger nicht mehr nachgesehen! Eventuell greif ich doch mal zu, solange es die Modelle noch gibt.
Zuviel Reibung, vergiss es. Gib dich einfach damit zufrieden dass man die Gesetze der Physik nicht im Massstab verkleinern kann...
Das wollte ich nicht schreiben, da ich so etwas noch nicht ausprobiert hab. Sehe es aber genau so, daß A zu viel Reibung und B die saubere Übertagung der Energie auf das Schwundrad einen Strich durch die Rechnung macht.
Wäre halt nur in meinen Augen die einzige Möglichkeit gewesen, wenn man dennoch was versuchen möchte.
Nun, ein Coasterdynamix-Modell werde ich mir nicht holen. Erstens ist mir das zu teuer und zweitens vom Design her zu unrealistisch. Die Technik an sich ist gut umgesetzt aber Szenerie gibts ja nicht wirklich. Und für mich sehen diese Modelle etwas wie Spielzeug aus. Das mal ganz abgesehen davon, dass mir Inverter ganz allgemein - auch in Echt - vom Aussehen her nicht besonders gefallen. Daher werden die wohl kaum Geld von mir kriegen .
Also ich hab das Modell daheim und muss sagen:
eigentlich ist echt nicht schlecht, aber wenn man noch Anfänger ist oder davor noch nie ein Modell zusammengebaut hat (so wie ich ) sollte man es lassen, denn so einfach wie ich gedacht habe ist das nicht. Man muss wirklich drauf achten dass man sehr genau arbeitet und gerade diese Gummischnüre die man auf die Schiene kleben muss sehr sorgfälltig andrückt, sodass keine Wellen oder Hubbel entstehen. Sonst ist das Modell eigentlich schön. Bei mir fährt es eben nicht so wie es soll, denn der Zug fällt gerne aus der Schiene oder bleibt stehen. Aber wenn man schon Erfahrungen hat, weiß wie sowas geht, sich Zeit nimmt und es wirklich sauber macht, dann dürfte das klappen.
Ich werd mal schauen das ich mir in nächster Zeit etwas Zeit nehme und mein Modell noch einmal etwas überarbeite, sodass der Zug die Strecke etwas besser absolviert.
Ich kenne jemanden, der kann das .
Allerdings benötigt er dazu einen Gleichstrommotor, Kupferschwerter, Permanentmagnete und eine winzige "Fliehkraftbremse".
Also, mein Modell der Wilden Maus fährt sehr schnell. Wenn das bei den Richtigen Wilden Mäüsen der Fall wäre, hätte man blaube Felcken nachher. Auch meine Wildwasserbahn von Faller, fährt viel zu schnell. Ist halt so.
Also, mein Modell der Wilden Maus fährt sehr schnell. Wenn das bei den Richtigen Wilden Mäüsen der Fall wäre, hätte man blaube Felcken nachher. Auch meine Wildwasserbahn von Faller, fährt viel zu schnell. Ist halt so.
Besonders die Wilde Maus gibt richtig Gas, da haste schon recht .
Auf Videos sieht man meist nur etwas vorbeihuschen und schon ist es wieder weg .
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type