Mitglied wählen
Freunde
Suche
ich will mir eine kamera kaufen weis aber net welche?
Autor Nachricht
ostchien
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #13199 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 18:49
Themenersteller
Relax
Hallo allerseits
ich wollte mir demnächst eine kamera zulegen weis aber noch net so ganz welche. Ich kenne mich in dem gebiet net so gud aus also wollte ich mal wissen worauf man beim kauf achten muss. Vieleicht könnt ihr mir ja auch ein par modelle sagen die ganz gut sind. Denn ich werde die kamera größtenteils benutzen um onridevideos und parkvideos zu drehen. Also wenn einer schon erfahrung mit onridevideos hat(wie z.b. razibo) und schon welche gemacht hat kann er mir ja vieleicht ein modell sagen dat ganz gut ist aber auch nicht zu teuer. Denn jeder weis das bei einer onridevideo aufnahme von einer achterbahn auch erhebliche schäden auftreten können.

danke jetzt schon mal für eure antworten
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #13286 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2003 09:32 Relax
Ich verwende eine Mini-DV-Kamera von Sony (DCR PC6), mit der ich sehr zufrieden bin. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall sehen, dass die Kamera eine DV (Firewire)-Schnittstelle hat - dann kannst du die Videos relativ komfortabel auf den PC überspielen und dort weiterverarbeiten.

Finger weg von den "Multifunktionsgeräten", die Videokamera, digitaler Fotoapparat, MP3-Player, Datenspeicher und wasweissichnichtnochalles in einem Gerät sind. Zur Zeit gibt es meiner Meinung noch kein vernünftiges Kombigerät, mit dem man sowohl vernünftig filmen als auch gute Fotos machen kann.

Wir hatten das Thema "Videokameras" schon öfters mal angesprochen:
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
Vielleicht findest du in einem der Threads einen guten Tipp...
Wimmerl
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St

Link zum Beitrag #13287 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2003 10:52 Relax
Ich verwende auch eine Sony MiniDV Kamera - Modell DCR PC101E. Kostet jetzt um die 1100€. Ich bin sehr zufrieden damit und die Kamera hat auch schon einige Onrides mitgemacht. 1,1 Millionen Pixel, guten Bildstabilisator bei 10fachSie hat einen Touchscreen und ist sehr klein. Die Kamera passt in jede Bauch - oder Jackentasche und ist somit sehr Onridetauglich S.

Nochmal zum Thema 'Schäden von Onrides':
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 4 oder 5 g's einer Kamera so viel Ausmachen, denn selbst wenn du die kamera im Rucksack hast und ein paar mal hüpfst treten doch schon g's in dieser Höhe auf. Das sind dann aber Ruckartige g's die - so denke ich mal - weit ungesünder sind als langsame g-Kurven.
Wie viel moderne Elektronik aushält sieht man bei Festplatten. Moderne Platten überstehen 40g ohne Schaden sofern sie nicht laufen. Was genau Digitalcamcorder jetzt aushalten weiß ich nicht.. würde mich aber mal interessieren S.
MfG
Wimmerl
ostchien
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #13325 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2003 14:27
Themenersteller
Relax
ich danke euch allen für die tips und ratschläge. ich wollte mir aber auch vieleicht eine digitalkamera kaufen die ist auch net grade billig!
also weis ich jetzt net wat ich machen soll? ne gut digitalkamera und ne net so gut videokamera?oder ne gut videokamera und keine digitalkammera? also wat soll ich machen oder gibt es vieleicht auch schon beides in einem? könnt ihr mir vieleicht bei meiner entscheidung helfen?
bitte bitte
S S S S
Coaster Freak
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #13389 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2003 19:15 Relax
razibo Ich verwende eine Mini-DV-Kamera von Sony (DCR PC6), mit der ich sehr zufrieden bin. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall sehen, dass die Kamera eine DV (Firewire)-Schnittstelle hat - dann kannst du die Videos relativ komfortabel auf den PC überspielen und dort weiterverarbeiten.

Finger weg von den "Multifunktionsgeräten", die Videokamera, digitaler Fotoapparat, MP3-Player, Datenspeicher und wasweissichnichtnochalles in einem Gerät sind. Zur Zeit gibt es meiner Meinung noch kein vernünftiges Kombigerät, mit dem man sowohl vernünftig filmen als auch gute Fotos machen kann.

Wir hatten das Thema "Videokameras" schon öfters mal angesprochen:
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
Vielleicht findest du in einem der Threads einen guten Tipp...

Wenn die Kamera DV Anschluß hat, dann kann man es über Firewire auf den PC laden.

Bin ich da richtig?
ostchien
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #13518 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2003 12:29
Themenersteller
Relax
tach alle miteinander
die kamras die ihr alle habt kosten ja schon 1000€ und mehr das ist ehrlich gesagt zu viel da ich erst 14 bin und noch in die schule gehe kann ich mir so en luxus net leisten! S S S
Darum wollte ich wissen ob es auch etwas preiswertere modelle gibt so zwichen 0€-300€?
Ich habe jetzt 1 jahr lang gespart und will jetzt nicht beim kauf falchmachen. also gibt es modelle die was taugen in dieser preisklasse? wenn ja dann schreib bitte mehr informationen dazu in euren beitrag. wenn nei kaufe ich mir doch besser eine digitalkamera oder?
S S S S
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #13675 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2003 11:23 Relax
Ganz hart, ganz ehrlich:

Für 300 Euro bekommst du eine halbwegs gute Digitalkamera; eine gute Videokamera beginnt bei ca. 600 Euro. Da würde ich dir lieber zum kauf einer Digitalkamera raten.

Infos zum Thema "Digitalkamera" gibt´s hier!
ostchien
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #13695 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2003 12:28
Themenersteller
Relax
danke razibo
für den link zu den kameras ich denke das ich mit der Panasonic D-Snap SV-AV20 nicht schlecht beraten wär. wenn du oder irgend ein anderer en anderen oder en besseren vorschlag hat könnt ihe mir den ja schreiben! was die kosten angeht kann ich ja noch sparen die parks öffnen eh erst wieder im frühling S !
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag