Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flags Parks = Rauchfreie Zone! Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #215594 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 22:21
Themenersteller
Relax
Wie man hier nachlesen kann, werden sämtliche Six Flags Parks zu rauchfreien Zonen!

Ich kann das nur begrüßen! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083180 Zugriffe
Sowas sollte in allen Parks eingeführt werden. Ich finde dass immer ziemlich ekelhaft, im Sommer in der Queue zu stehen, und von allen Seiten zugequalmt zu werden.

Ausserdem fällt nicht soviel Dreck an durch weggeworfene Kippenstummel.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Xcelerator
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Xcelerator
Link zum Beitrag #215596 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 22:24 Relax
Hi Community

Ja also das find ich richtig gut mal, weil das mit den Stummel ist wirklich ein Problem, wie ich bei einigen Parks beobachten konnte. Und natürlich für die Kinder ist das natürlich auch viel besser, sonst kommen sie ja auch noch auf flasche Gedanken.. S

Liebe Grüße DoBo
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #215598 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 22:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2006 22:26
Relax
In den meisten US Parks ist das eigentlich schon fast standart und geraucht werden darf nur in bestimmten Bereichen. In Deutschland und auch in Europa geht man diesen Schritt auch so langsam und Raucher-freie Q's sind schon (fast) Standart. Ein solches Verbot würde ich auch begrüßen, weil wie oft findet man schon in den engsten Warteschlangen Raucher? Ausserdem können diese Person meist nie den Aschenbecher benutzen. Wir haben in der Q von der Movie Magic 3 Aschenbecher stehen und diese werden so gut wie nie genutzt und die Stummel liegen auf dem Weg herum... bravo S

Xcelerator Ja also das find ich richtig gut mal, weil das mit den Stummel ist wirklich ein Problem, wie ich bei einigen Parks beobachten konnte. Und natürlich für die Kinder ist das natürlich auch viel besser, sonst kommen sie ja auch noch auf flasche Gedanken.. S

Um Kindern sowas verbieten, müsste man in den 5. und 6. Klassen aller Schulen Taschenkontrollen und an den Zigarettenautomaten Retina-Scanner anbringen und nur verifizierte Raucher bekommen dann ihre Kippen. Bring also auch du deine Lunge nun zum weinen und lasse dich verifizieren S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
coasti
nach oben
Aufsteiger Jenny
Emmenbrücke
Schweiz . LU
 
Avatar von coasti
Link zum Beitrag #215678 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 11:26 Relax
...rauchfreie Parks S

Das man in den Q's nicht rauchen darf find ich voll o.k. Aber das die gesamten Parks rauchfrei werden sollen find ich absolut übertrieben! Rauche ja selbst auch und ich denke, wenn Raucher und Nichtraucher einfach einwenig aufeinander rücksicht nehmen würden, müsste man darüber nicht mal nachdeken!
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #215691 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 13:31 Relax
Rauchfreie Wartebereiche finde ich auch als Raucher angebracht. Aber komplett rauchfreie Parks finde ich doch übertrieben. Wenn man auf den Wegen unter freiem Himmel raucht stört das nun wirklich keinen, zumindest nicht mehr, als wenn man sonstwo auf öffentlichen Straßen raucht.

Zu dem Müll: Ich persönlich entsorge meine Kippen immer in den Achenbechern, die es ja z.B. im PHL an jeder Ecke gibt. Korrigiert mich wenn es nicht stimmt, aber kann es sein, dass es im Heide-Park nirgendswo Achenbecher an den Mülltonnen gibt? Ich meine dann ist der Park auch selbst schuld wenn die Kippen auf dem Boden liegen.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #215702 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 14:29 Relax
Also ich rauche selbst auch. Ein Rauchverbot in den Qs finde ich OK, aber im ganzen Park eher übertrieben. In der Fußgängerzone is das rauchen ja auch nicht verboten.
Das mit den Kippenstummeln is aber echt ein Problem. Ich schmeiße meine immer in den Mülleimer, sehe aber immer wieder welche die das nicht tun. Für mich is es kein Problem, wenn mal grad kein Mülleimer in der Nähe ist, meine Kippen bis zum nächsten in der Hand zu behalten.

MFG
LoF
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #215705 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 14:33 Relax
coasti ...rauchfreie Parks S

Das man in den Q's nicht rauchen darf find ich voll o.k. Aber das die gesamten Parks rauchfrei werden sollen find ich absolut übertrieben! Rauche ja selbst auch und ich denke, wenn Raucher und Nichtraucher einfach einwenig aufeinander rücksicht nehmen würden, müsste man darüber nicht mal nachdeken!


Eben, da liegt das Problem. Es ist sehr selten der Fall. Ich hab im Grunde nix gegen Raucher solang ich net ueber deren Stummel laufen muss, deren Rauch ins Gesicht kriege oder sie kuessen muss S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #215707 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 14:38 Relax
hi @ all
Also ich finde das Thema Rauchfrei bei Six Flags Super.
Als Parkbetreiber würde ich einen Bereich für Raucher einführen so wie bei der Bahn in den Bahnhöfen.
mfg
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #215713 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 14:49 Relax
coasti ... wenn Raucher und Nichtraucher einfach einwenig aufeinander rücksicht nehmen würden, müsste man darüber nicht mal nachdeken ...

Bitte?


Sorry, aber wieso sollte ich auf Raucher Rücksicht nehmen? Die Raucher können von Glück reden, dass ich sie toleriere. Mag vielleicht etwas hart klingen aber es gibt durchaus Ausnahmen. Wenn ich mit netten Leuten unterwegs bin, die rauchen, sagen ich mir - das musst du hinnehmen! Bei Fremden Personen sieht das schon wieder anders aus, da empfinde ich es eher als Belästigung.

90% der Leute in einem Freizeitpark sind mir unbekannt, die Fläche ist (draußen) groß genug - geht in Ordnung. Bei Q-Lines und anderen engeren Räumen und Plätzen, wäre ich für ein Rauchverbot!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
HH
nach oben
Einsteiger Harald Hecht

Österreich . W
 
Link zum Beitrag #215724 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 15:28 Relax
Ich war 2001 in Disneyland in Californien und dort gab es schon damals diese eigenen "Smoking Areas" am Rande der Hauptrouten, z. B. neben Splash Mountain. In Californien ist aber ohnedies wenig von Rauchern zu merken, denn wie so oft hat der ganze Rauch-Boom dort begonnen und hört schliesslich früher wieder auf. Während in der Nachkriegszeit das Rauchen hierzulande ( ich bin Österreicher, aber das gilt für Deutschland sicher auch ) als Amerikanisierung geächtet wurde, trifft dies heute eher auf Rauchverbote zu, was ich irgendwie absurd finde. 1998 hat der südwestlichste Bundesstaat als erster der USA ein generelles Rauchverbot für Lokale eingeführt, inzwischen sind es 11. Dass man in Wartebereichen nicht rauchen darf, ist in Amerika sowieso selbstverständlich, in Deutschland wird nicht mal hier konsequent durchgegriffen, weshalb eine Regelung für deutsche Parks nach amerikansichem Vorbild wohl in weiter Ferne liegt. Aber ich wäre ja schon froh, wenn ich in Frühstücksräumen deutscher Unterkünfte generell keinen Rauch einatmen müsste, was sogar im konservativen Österreich schon viel mehr üblich ist. Deutschland ist eben ein grosser Aschenbecher. S
Menschen machen braune, Tauben machen weisse. ;-)
Legola(r)s
nach oben
Einsteiger Lars
Bad Münder am ...
Deutschland . NI
 
Avatar von Legola(r)s
Link zum Beitrag #215728 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 15:41 Relax
alx3400 Korrigiert mich wenn es nicht stimmt, aber kann es sein, dass es im Heide-Park nirgendswo Achenbecher an den Mülltonnen gibt? Ich meine dann ist der Park auch selbst schuld wenn die Kippen auf dem Boden liegen.


Im laufe der letzten Saison wurden an den Mülltonnen Aschenbecher "eingebaut".
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #215730 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 15:44 Relax
"Dass man in Wartebereichen nicht rauchen darf, ist in Amerika sowieso selbstverständlich, in Deutschland wird nicht mal hier konsequent durchgegriffen.."

Wie kann ich als Parkbetreiber das Rauchen in Anstellbereichen unterbinden?

Rauchverbotsschilder sind vorhanden,
Durchsagen werden regelmäßig getätigt,
Raucher werden vom Personal gezielt angesprochen (und dafür von Rauchern beschimpft)

Vielleicht gibt es ja dazu aus Österreich ein paar konstruktive Vorschläge? S
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #215737 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 16:02 Relax
Spunkmaier & Sohn Vielleicht gibt es ja dazu aus Österreich ein paar konstruktive Vorschläge? S


Nicht aus Oesterreich, aber trotzden gut: RAUSSCHMEISSEN + Hausverbot!

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #215738 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 16:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2006 16:07
Relax
Ich finds toll. Und ich finde jeder der nicht mal ein paar Stunden ohne die Glückstengel (Smilie :256: - Diddi - 919869 Zugriffe) auskommen kann, sollte sich mal ernste Gedanken zum Thema Sucht usw.... weiter machen.

Nichtsdesto trotz, mir würde es nicht ausmachen, wenn man eine extra Raucherzone einrichten würde. Also draussen ein bisschen weg vom Hauptgetümmel, eine Fläche erichten wo gequalmt wird. Z.b. die Silverstar Warteschlange ist zum kotzen, sry.

Ich bin selbst Raucher, jedoch wenn dann nur Wasserpfeife. Was mir an den Kippen nicht gefällt, ist meistens das rücksichtslose Verhalten , das Miefiege daran und das damit küssen kein fun mehr macht. S

Zudem sollten sich Raucher der Gesellschaft anpassen und nicht andersrum, also nimmts hin und raucht mal eine weniger. S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #215754 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 17:27 Relax
Ich finde es sehr gut, weil vor allem in den Restaurants oder auch Imbißen viel geraucht wird. Zudem ist so keine Belästigung von Nichtrauchern gegeben.Aber die Q-Lines sind doch auch in Amerika schon immer rauchfrei gewesen oder?
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #215781 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 18:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2006 18:30
Relax
Am besten das Rauchen wird konsequent verboten und der Staat holt sich dann die wegfallenden Steuern in milliarden Höhe mit einer Nichtrauchersteuer wieder zurück. S

Wollt ihr Nichtraucher das wirklich ? S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #215820 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 19:29 Relax
SirDinn Am besten das Rauchen wird konsequent verboten und der Staat holt sich dann die wegfallenden Steuern in milliarden Höhe mit einer Nichtrauchersteuer wieder zurück. S

Wollt ihr Nichtraucher das wirklich ? S


mfg
SirDinn


Vadda Staat verkauft die dadurch eingesparten Emmissionen einfach ins Ausland S

Cu,
Michael
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #215821 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 19:34 Relax
coasti ...rauchfreie Parks S

Das man in den Q's nicht rauchen darf find ich voll o.k. Aber das die gesamten Parks rauchfrei werden sollen find ich absolut übertrieben! Rauche ja selbst auch und ich denke, wenn Raucher und Nichtraucher einfach einwenig aufeinander rücksicht nehmen würden, müsste man darüber nicht mal nachdeken!


Rauchfreie Parks, na dann hat die Jenni ja schwer zu kämpfen S
Also ich fande es im Walibi World im Sommer ziemlich ätzend als in der Q'line vor mir geraucht wurde, nein Zigarette reicht ja den Holländern nicht, es was ein Joint. In der Q' vom Vekoma Inverter war es der an diesem Tag nur mit einem Wagen fuhr, und so fand ich es zum Kotzten (sorry) das dieser Kerl vor mir noch ekliger rumsänkert als nur mit der Zigarette die imgegensatz dazu noch aushaltbar riecht!
Wie dem auch sei, Rauchfreie Q's wie Jenni schon sagte sind super, denn dort stehen Alle Menschen, Raucher und Nichtraucher dicht aufeinander und dann stört es schon die nichtraucher, viele davon, wenn geracht wird. Im Sommer beim Anstehen dann einige nach Schweiß riechende Menschen zu ertragen und Zigarettenqualm, das amg ich gar nicht.
Aber den Kompletten Park rauchfrei zu machen halte ich für Blödsinn, da der Eine oder Andere Raucher auch mal eine Zigarette braucht und es stört (fast) Niemanden wenn man auf einer großen Fläche Raucht, und wenn ja kann man dort ja auch weggehen. Manche Leute genießen ja irgendwas auch wenn sie Rauchen und so könnte unsere Jenni und die Anderen Raucher hier manche Parks nicht so toll genießen S
Gruß Robin
coasti
nach oben
Aufsteiger Jenny
Emmenbrücke
Schweiz . LU
 
Avatar von coasti
Link zum Beitrag #216151 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2006 22:24 Relax
Danke Robin... S genau meine Meinung!
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #216163 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2006 23:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.2006 23:22
Relax
Rauchverbote in Parks? Jein!

Im Park selber: Sollte erlaubt bleiben, oder es werden in regelmäßigen Abständen Raucherecken eingerichtet. Das klappt doch an unseren Bahnhöfen auch.
In Restaurants: verbieten. Raucherplätze (mit spezieller Lüftung) müssten nicht unbedingt eingerichtet werden.
In Wartebereichen: Bei freier Wegeführung (zB Goliath in Walibi World) erlauben, in Gebäuden (zb Qline bei Bandit) komplett verbieten. In halbbedachten Bereichen (FX im Container bzw in der Wartehalle) verbieten. Ist aber meist schon so eingerichtet. Hauptsache der Rauch kann auf kürzestem Wege abziehen und belästigt nur unmittelbare Nachbarn. Ich halte dann schon immer Abstand. Bei razibo hilft das aber nicht, der setzt sich direkt daneben und hustet plötzlich los. S

Im Prinzip kann Vieles so bleiben wie es ist.

EDIT: Holland hat da bei manchen Glimmstengeln noch ne besondere Duftnote... S


MfG Dark moon
HH
nach oben
Einsteiger Harald Hecht

Österreich . W
 
Link zum Beitrag #216169 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2006 23:41 Relax
Dumm ist es nur, wenn der Raucher genau vor einem steht und 1 Stunde lang in der Warteschlange raucht. Da stört es ja in einer grossen Halle, wo man nur schnell durchgeht weniger. Holland wollte übrigens wieder Vorreiter in Europa sein, was Rauchverbote betrifft, aber dann kamen den Niederländern die Iren zuvor und vorbei der Traum vom Pionierland. Gescheitert ist es an den Coffeeshops. S

Und zu der Frage an mich, was man denn mit Leuten tun könnte, die sich trotz Verbot eine anzünden. Laut einem Freund wird das in Cedar Point ganz restriktiv gehandhabt. Selbst wenn man in der Warteschlange drängelt, kann man aus dem Park geworfen werden. Die Amerikaner sind eben Disziplin gewohnt. In Deutschland ist die Mentalität anders und da wird das nicht so leicht gehen, das Rauchen in Warteschlangen ( vor allem im Freien ) zu unterbinden. Aber was will man: In Deutschland stellen sich die Leute wenigstens an. In Österreich haben sich die Leute bei der Eröffnung eines kleinen Wild West Parks vor ein paar Jahren eine wilde Schlacht um das Kassahäuschen beim Eingang geliefert, als wären sie bei einer Tierfütterung und müssten ihr Fressen verteidigen. Und gäbe es dort eine Achterbahn, würden die Raucher wohl auch beim Hinauffahren noch rauchen, weil die Höhe so stresst.... S
Menschen machen braune, Tauben machen weisse. ;-)
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #216197 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2006 03:10 Relax
Holland.....dufftende....Zigaretten...errrrrrrrrm Smilie :256: - Diddi - 919869 Zugriffe .
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Manel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Manel
Link zum Beitrag #216880 Verfasst am Dienstag, 24. Januar 2006 13:46
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.2006 13:47
Relax
Denkt mal an die KidX und seid ein gutes Vorbild S
Nein ,ein komplettes Verbot wird es in Deutschland wohl nicht geben - wieso auch ??
Meinetwegen soll jeder machen ,was er will ,jedoch den Anderen nicht belästigen !
Spezielle Bereiche für Raucher sind ok ,aber die Qs sind absolut tabu !!!

Bsp.: Imagine (!) TTD waaaaiiiiiiting 3hrs....und einer würde vor euch qualmen ,so auch 3hrs:256:
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #216919 Verfasst am Dienstag, 24. Januar 2006 15:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.2006 15:48
Relax
Manel Denkt mal an die KidX und seid ein gutes Vorbild S



Aha, Du meinst bestimmt solche Kidd's die in den Wartebereichen durch die Gegend rotzen bzw. andere Leute anspucken, anpöbeln und verprügeln. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #216971 Verfasst am Dienstag, 24. Januar 2006 19:43
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.2006 20:29
Relax
Wos mir grad einfällt da ich heute Zigarren gekauft habe, ein schönes Bild zu dem Thread:



Was für ein Genuss! S
bin trozdem nichtraucher, rauche fast nie und wenn dann eh keine Zigaretten!
Gruß Robin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag