Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park: Treffpunkt Jerusalem
Autor Nachricht
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #215799 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 18:53
Themenersteller
Relax
Tach,
ich wollte mal vorstellen, an welchem Projekt ich dieses Jahr im EP teilnehemen werde.
Und zwar wird im Griechischen Bereich, genau wie letztes Jahr, aber Saisonstart der Treffpunkt Jerusalem eingerichtet.
Der Treffpunkt Jerusalem stellt die Leidensgeschichte Jesu bis zu seinem Tod da, dass ganze wird durch eine Führung begleitet.
Die ganze Sache hat sich vor 6 Jahren in meinem Dorf Linkenheim entwickelt dort fand dieses Art ,,Ausstellung,, im kirchlichen Gemeindehaus statt, jedes Jahr für einen Monat. Dem EP hat die Idee gefallen und hat angefragt ob man dies im EP einrichten wolle. So kam das ganze in den EP.
Letztes Jahr fand es auch schon statt udn zwar für 3 Monate.
Ich werde dieses Jahr vom 17-20 März dabei sein und den aufbau durch meine Hilfe begleiten, sowie letztes Jahr.
Wenn jemand letztes Jahr im EP war könnte ihm dieser Treffpunkt auch aufgefallen sein.
Ich kann auch jeden Fall nur empfehlen mal vorbei zu gucken, der genaue Ort ist dort wo an Halloween die Horrorshowführung stattfand.

gruss
Patrick

P.S: Da ich ja vor Saisonstart da sein werde, werde ich mal Fotos von Pegasus machen und wie der Park in der Pause von inne aussieht.
It´s time to play the game!
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #215873 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 20:52
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2006 21:00
Relax
kleiner Tipp: Du darfst keine Bilder während der Pause aus dem Park veröffentlichen. Das gibt ganz schnell Ärger mit den Verantwortlichen von Presseabteilung und Marketing. Lass es lieber - spreche da aus Erfahrung.

Ansonsten kann ich zu eurem Projekt sagen, dass ich persönlich mit Kirche nicht viel am Hut habe und deswegen Eure Ausstellung auch noch nicht besucht habe. Jedem das seine - für mich hat das nichts mit Freizeitpark zu tun. Um das Thema dann auch mal kurz anzukratzen - die Projektleitung hat sich einmal geäussert, dass die Türkei schwer zu realisieren sei, da ja auch Moscheen dargestellt werden müssten und somit ein religiöses Symbol im Park zu finden sei. Bei "Treffpunkt Jerusalem" sowie den Buddah-Statuen in Piraten der Karibik ist für mich der Gedankengang nicht nachvollziehbar. Umso beispielhafter wäre es wenn der Park sich in eine Vorreiterrolle der Integration und offenen Weltanschauung begiebt.

Den Missionierungs-Gedanken in einen Freizeitpark miteinzubinden finde ich auch keine ideale Lösung. Aber man muss ja nicht durch die Ausstellung sondern kann.
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #215945 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2006 02:44 Relax
KarlsruherLOop P.S: Da ich ja vor Saisonstart da sein werde, werde ich mal Fotos von Pegasus machen und wie der Park in der Pause von inne aussieht.

Wie schon von Roadie angetönt auch von mir der DRINGENDE TIPP:

Wenn Du Fotos im geschlossenen Park während der Offseason machst, frage bitte bitte vorher einen Verantwortlichen vom EP, ob das in Ordnung geht (frag dazu jemandem von eurem Sinnenpark Ostergarten-Team, der/die dir eine Kontaktperson vom Park nennen kann).

Falls Du ein "nein" erhälst, kannst Du immernoch von aussen, der öffentlichen Straße aus Bilder von der Pegasus-Baustelle machen.
Aber bitte nicht auf eigene Faust im Park rumziehen und auf den diversen Baustellen rumturnen!

Wer weiß, wenn Du freundlich fragst, bekommst Du vielleicht sogar die Erlaubnis, von frei zugänglichen Orten Fotos zu machen.
nezkizi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von nezkizi
Link zum Beitrag #215946 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2006 03:57 Relax
Das mit der Türkei wusst ich ja gar nicht S. +dazugelernt+

Roadie Umso beispielhafter wäre es wenn der Park sich in eine Vorreiterrolle der Integration und offenen Weltanschauung begiebt.


Dem kann ich nur zustimmen! S

Gruß, Lisa
RETTET DAS ∗DachDach∗!
"> nezkizi - Alles Gute für Ihr Kind." ;)
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #215951 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2006 11:05 Relax
Also ich werde dieses jahr dahin gehen,mit der Kirche wo ich mitglied bin.Hat mich mein Pastor mal drauf angesprochen obs sowas gibt,wenn man da mit ner Kirchlichen Gruppe hingeht,zahlt man nur 18 €,also sau billig.

Mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #216480 Verfasst am Montag, 23. Januar 2006 14:54
Themenersteller
Relax
Natürlich werde ich vorher erst nachfrageh, soweit hab ich auch gedacht.
Ansonsten ist der niedrigere Preis natürlich auch ein Vorteil, wenn man da hingeht:)
Aber die sache an sich ist auch sehr interessant.

gruss
Patrick
It´s time to play the game!
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #216864 Verfasst am Dienstag, 24. Januar 2006 11:03 Relax
Weiß jemand, wann die Pressekonferenz im Europa Park stattfindet?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag