Mitglied wählen
Freunde
Suche
Grrr...MW Germany
Autor Nachricht
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #13316 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2003 14:41
Themenersteller
Relax
Mich regt das langsam auf das in der MW nicht mal neue Geile Coaster gebaut werden....Alle sachen werden immer nach Holland oder Belgien geliefert. Was soll das? Ich Glaube die MW in Madrid wurde erst vor nen paar jahren eröfnet und hat sowas von Geile Coaster. S

Was meint ihr wie lange soll das noch dauern bis mal Atraktion in der grösse von Goliath kommt?...Oder ist das nicht möglich?
koi
nach oben
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #13317 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2003 14:49 Relax
MovieWorld=Filmpark
SFH=European Coaster Capital

Merkst du den Unterschied? Eine neue Großattraktion ist für 2006 angekündigt. Bis dahin hat der park aber auch so noch genug zu tun

Gruß
koi
CC are coming soon...
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #13331 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2003 15:45 Relax
Und MW MAdrid arbet mit dem selben Konzept wie die Disney-Parks, einmal fiel bauen, und dann erst in 5 Jahren wieder, aber ich kann versprechen, das die MW 06 was richtiges rausbringt.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #13335 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2003 16:05 Relax
Julian . . . aber ich kann versprechen, das die MW 06 was richtiges rausbringt.


Aha, und was versprichst Du uns schönes .-)

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #13343 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2003 16:36 Relax
Ich denke auch, dass 2006 ein ganz neuer themenbereich mit mindestens einer neuen achterbahn rauskommt. weniger wäre zu wenig für einen filmpark. ich favorisiere aber eher die parks, die jedes jahr wsa neues bringen, was dann dafür halt nicht so viel ist. wie z.b. europa park (ausnahme2002 sista+mercedeshalle)
rollercoaster tycoon 2 junkie
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #13351 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2003 16:52
Themenersteller
Relax
Danke für die aufmunterung...Platz ist um MW ja noch genug...MW Madrid ist vieleicht so ein park der sagt...alles auf einmal und dann die Beine hoch legen , ist auch nicht so toll.

Es warte mit gutem Gewissen auf 2006
Coasterjunkie
nach oben
Einsteiger Hendrik Pöther
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterjunkie
Link zum Beitrag #13559 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2003 18:05 Relax
FreeFallTowerFreak Ich Glaube die MW in Madrid wurde erst vor nen paar jahren eröfnet und hat sowas von Geile Coaster. S


Einmal davon abgesehen, dass es "Ich glaube,", "vor ein paar Jahren", "eröffnet" und "geile Coaster" S heisst, wurde die Movie World in Madrid erst im letzten Jahr eröffnet.

S Kleiner Tipp: mitglied.lycos.de SYNTAX.htm

Greetz CJ

PS: Humor ist, wer trotzdem lacht.
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #13639 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2003 09:27 Relax
ForceMaster Ich denke auch, dass 2006 ein ganz neuer themenbereich mit mindestens einer neuen achterbahn rauskommt. weniger wäre zu wenig für einen filmpark.


Hallo,

Ich finde für einen Filmpark hat die WBMW schon jede Menge Achterbahnen. Schauen wir uns doch mal die anderen Filmparks, wie die Universal Studios oder die Disney MGM Studios an. Dort sind keine, bzw. maximal eine Achterbahn vorhanden.

Versteht mich nicht falsch. Auch ich würde mich über eine neue Achterbahn in Deutschland freuen. Aber WBMW sollte seinem Konzept treu bleiben und ein Park mit Bezug zum Film sein.

Schließlich lautet der Werbespruch ja auch "Hollywood in Germany".

Viele Grüße

Stefan
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #13651 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2003 11:09 Relax
Vor ein paar Wochen war ich nog im WBMWG, und ich muss sagen, es wirkt ein bischen runter gekommen. und die Leute sind ziemlich unfreundlich geworden. kein vergleich zu vor zwei / drei Jahren.
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #13656 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2003 11:35 Relax
Moinsen,

genau diesen Eindruck habe ich auch. Der Park in Bottrop geht immer mehr vor die Hunde. Am Anfang war alles so schön in der Movie World. Die Leute freundlich, die Attraktionen gepflegt und mit einem erkennbaren Konzept, aber mittlerweile wirkt alles nur noch halbgar und chaotisch.

Ich rede noch nicht einmal von irgendwelchen gigantischen Achterbahnen, die jetzt unbedingt gebaut werden müssen, das muss ich gar nicht haben. Gute ausgereifte, filmtechnisch bezogene Attraktionen würde ich sehr willkommen heissen, aber selbst da tut sich ja einigermaßen wenig.

Und die alten Attraktionen vergammlen teilweise mehr oder weniger vor sich hin, viele Effekte, die einzelne Attraktionen einmalig gemacht haben, funktionieren nicht mehr oder sind einfach abgeschaltet, weil man - angeblich - keine Ersatzteile mehr bekommt.

Beispiele :

- der Wartebereich der Unendlichen Geschichte, schauderhaft, dringende Renovierung von Nöten.

- die Fassaden während der Fahrt bei der Unendlichen Geschichte brökeln auseinander, haben Risse und sind ausgebleicht

- der Berg vom bermuda Dreieck, total heruntergekommen

- viele Special Effekts laufen überhaupt nicht mehr oder nur eingeschränkt ( fliegendes Auto, Sirenen, Motorengeräusche bei Lethal Weapon / Nebel bei der uralten Morla und dem Tunnel bei der unendlichen Geschichte / Kanoneneffekt, Spiegeleffekt bei den Gremlins etc.

Ich bin wahrhaftig kein Feind der Movie World, das einzige was mich stört ist der Zustand der Attraktionen und des Parks.

Es wäre wünschenswert, wenn man für die Gestaltung der Attraktionen genauso eine Euphorie an den Tag legen würde, wie jetzt aktuell beim Halloween Horror Fest, die Halloween Attraktionen sind nämlich einmalig und auch der einzige Grund, warum ich dieses Jahr in der Movie World war.

Daumen hoch für das gelungene Halloween Horror Fest, Daumen runter für den Park ansich.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #13663 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2003 11:57 Relax
Wir werden morgen mal vorbeischauen in der WBMW.
Ich möchte auch unbedingt Halloween dort miterleben S

Zu dem was Desaster schreibt, kann ich nur 100% zustimmen.
Nur zur Unfreundlichkeit kann ich nix sagen, da ich bisher dort immer freundlich behandelt wurde. Bei Fragen gab´s auch eine ordentliche Antwort S

Ansonsten werden wir WWW und Eraser und paar andere Sachen fahren. Bei LWP halte ich mich zurück. Habe zuviel negatives (Bügel während der Fahrt aufgegangen) gelesen. Sowas schreckt mich eher ab S
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #13668 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2003 12:07 Relax
Hi!

Also ich werde gleich mal in die MW fahren und schauen wie das HHF so ist.. Ich bilde mir lieber vor Ort ein Urteil, bevor ich was dazu sage..

Aber die letzten Jahre war ich auch ganz zufrieden damit S

@Desaster:

Überleg dir mal wann du da mal hin willst, vielleicht ganz traditionell wieder mit Eltern am 31.10. ?

Bis dann,
Biene
Stenkelfeld
nach oben
Einsteiger Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
 
Avatar von Stenkelfeld
Link zum Beitrag #13676 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2003 12:25 Relax
FreeFallTowerFreak ...Platz ist um MW ja noch genug..


Nee iss klar.

Hinter der Movieworld das Waldgebiet steht nicht zur Verfügung.

Richtung Schloss Beck kann die Movieworld auch nicht erweitern.

Hinter der WWW liegen Häuser der Anwohner die nicht verkaufen.

Das Studiogelände ist aus öffentlichen Mitteln gefördert und kann auch nicht umgewandelt werden zu Parkgelände.

Es bleibt zur Zeit nur der Parkplatz bei den Studios, eine Verlegung der Parkplätze auf das Gelände der Wiesen halte ich momentan noch nicht für möglich da auch hier ein Wust an Genehmigungen zur Dauernutzung eingeholt werden müssten.

Und das der Park bis hinter die Bahnschienen erweitert ist auch wohl nur das Wunschdenken einiger weniger.

Die Movieworld hat es mit ihren Auflagen und Beschränkungen nicht einfach, weshalb wir uns wohl dran gewöhnen müssen das sich im Bereich Bahnen nicht viel tun wird.
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #13757 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2003 21:16 Relax
Desaster Moinsen,

genau diesen Eindruck habe ich auch. Der Park in Bottrop geht immer mehr vor die Hunde. Am Anfang war alles so schön in der Movie World. Die Leute freundlich, die Attraktionen gepflegt und mit einem erkennbaren Konzept, aber mittlerweile wirkt alles nur noch halbgar und chaotisch.

Ich rede noch nicht einmal von irgendwelchen gigantischen Achterbahnen, die jetzt unbedingt gebaut werden müssen, das muss ich gar nicht haben. Gute ausgereifte, filmtechnisch bezogene Attraktionen würde ich sehr willkommen heissen, aber selbst da tut sich ja einigermaßen wenig.

Und die alten Attraktionen vergammlen teilweise mehr oder weniger vor sich hin, viele Effekte, die einzelne Attraktionen einmalig gemacht haben, funktionieren nicht mehr oder sind einfach abgeschaltet, weil man - angeblich - keine Ersatzteile mehr bekommt.

Beispiele :

- der Wartebereich der Unendlichen Geschichte, schauderhaft, dringende Renovierung von Nöten.

- die Fassaden während der Fahrt bei der Unendlichen Geschichte brökeln auseinander, haben Risse und sind ausgebleicht

- der Berg vom bermuda Dreieck, total heruntergekommen

- viele Special Effekts laufen überhaupt nicht mehr oder nur eingeschränkt ( fliegendes Auto, Sirenen, Motorengeräusche bei Lethal Weapon / Nebel bei der uralten Morla und dem Tunnel bei der unendlichen Geschichte / Kanoneneffekt, Spiegeleffekt bei den Gremlins etc.

Ich bin wahrhaftig kein Feind der Movie World, das einzige was mich stört ist der Zustand der Attraktionen und des Parks.

Es wäre wünschenswert, wenn man für die Gestaltung der Attraktionen genauso eine Euphorie an den Tag legen würde, wie jetzt aktuell beim Halloween Horror Fest, die Halloween Attraktionen sind nämlich einmalig und auch der einzige Grund, warum ich dieses Jahr in der Movie World war.

Daumen hoch für das gelungene Halloween Horror Fest, Daumen runter für den Park ansich.

Gruss

Desaster


Ich muss sagen, du erwähnst genau das, was mir am Herzen liegt. Die WBMW wäre wirklich ein wunderschöner Filmpark, wenn die einzelnen Attraktionen nicht "vergammeln" würden. Das Konzept ist wirklich genial, ausser halt wie sie die Attraktionen hinsichtlich auf den Wartebereich, Special Effects, ... verenden lassen. Die Traumwelt soll ja nicht zu einer billigen Pappmascheewelt werden (Wenn ihr versteht was ich meine [ICH MEINE ES SYMBOLISCH]). gefaller
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #13764 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2003 22:21 Relax
Sorry falls ich eure Hoffnungen auf eine Achterbahn so hoch wie Goliath etc. in der Movie World zerstöre, aber war da nicht auch mal was mit einer Höhenbegrenzung. Die dürfen dort doch (wie in Alton Towers) eine gewisse Höhe gar nicht überschreiten.
Das hat mir zumindest jemand bei coastersims.com gesagt.
Take the Tunnel!
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #13826 Verfasst am Samstag, 11. Oktober 2003 18:48
Themenersteller
Relax
Es gibt eine neue reglung die Atraktionen dürfen in einen bestimmten bezugsgebiet hoher als 80meter werden...und zwar bei Eraser WWW und twb. 2006 Grossatraktion Achterbahn fertig. Allerdings wird in Movie World seit der übergabe an SF mehr auf Thrills gesetzt Bahnen wie Goliath kommen bestimmt. Movie World Madrid = Filmpark??? logisch denken...

Leider wohnen wir in so einen Behinderten Land...Mit Behinderten vorgesetzen...hier gibt es für alle sachen die spaß machen Gesetze.
ALeXX
nach oben
Einsteiger
Bottrop
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #13892 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2003 08:37 Relax
FreeFallTowerFreak Es gibt eine neue reglung die Atraktionen dürfen in einen bestimmten bezugsgebiet hoher als 80meter werden...und zwar bei Eraser WWW und twb. 2006 Grossatraktion Achterbahn fertig. Allerdings wird in Movie World seit der übergabe an SF mehr auf Thrills gesetzt Bahnen wie Goliath kommen bestimmt. Movie World Madrid = Filmpark??? logisch denken...



Ohje daran merkt man das du absoulut keine Ahnung hast auf welchen Schwerpunkt sich der Park seit knapp 2 Jahren wieder richtet.

Tu mir einen gefallen und fahr nach Six Flags wenn du nur Thrill suchst, denn sonst wirst du in Botttrop in den nächsten 2 Jahren nicht mehr glücklich... Und das ist auch gut zu. Gute Fahrt! S
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #13945 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2003 13:18 Relax
Ach FreeFallTowerFreakchen.... S

Lass es doch einfach gut sein! Movieworld wird schon was neues bauen und wenn es ein "geiler" Coaster wird dann freu dich doch!
Ansonsten hack doch nicht so auf dem Park rum!

Er ist vielleicht nicht so gut wie zB. Six Flags Holland, aber wenn du mal nen guten Coaster fahren willst dann musst du halt nach Holland! Uns alle stört es das Movieworld so verkommt, aber wir regen uns nicht lautstark darüber auf!

Und solche Sachen wie "neue Regelungen" und "Gerüchte" zu neuen Coastern würd ich gar nicht posten da man nie die Gewißheit hat obs überhaupt stimmt!

In diesen Sinne,

einen schönen Gruß
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #14056 Verfasst am Montag, 13. Oktober 2003 10:21 Relax
Moin Moin,

am letzten Freitag konnte ich mir beim " Halloween Horror Fest " in der Movie World mal wieder ein Bild vom Zustand des Parkes machen. Von meinen weiter oben geschriebenen Zeilen kann ich leider nicht abweichen.

Das Halloween Horror Fest ist absolut TOP, und meiner Meinung nach das beste in einem deutschen Freizeitpark. Da kann der Movie World kein anderer das Wasser reichen.

Der Park an sich vergammelt weiter vor sich hin, und das finde ich sehr sehr schade. Ich möchte dies nur einmal am Beispiel der unendlichen Geschichte klar machen :

Der Beginn des Wartebereichs mit der Bibliothek ist noch ganz ansehnlich, aber sobald man die Leinwand mit der kindlichen Kaiserin passiert hat, kommt das Grauen ( auch ohne Halloween S ). Die restliche Warteschlange bis zum Einstieg ist völlig heruntergekommen, abgerissene Ecken, kaputte Wände, es sieht absolut nicht schön aus.

Der Eingangsbereich rund um die Drehscheibe sind dann wieder ordentlich aus aber dann kommt die Fahrt. Der große Wolfskopf nach der Auffahrt droht langsam aber sicher auseinanderzufallen, sieht total dreckig aus und man hat Angst, dass sich früher oder später mal Brocken lösen könnten und ins Boot fallem.

Die komischen Gestalten in der ersten Kurve sind noch ärmer dran. Völlig abgenutzt mit Rissen sieht das ziemlich erbärmlich aus.

Weiter gehts mit dem Steinbeisser. Eine neue Box für den Sound wäre schon mal ein guter Anfang. Und einen neuen Anstrich hätte er auch mal dringend nötig.

Der geniale Effekt mit dem Nebel bei der uralten Morla fehlt völlig, genau wie der Nebel im Tunnel.

Fuchur? " Nutzt eure Phantasie, spendet mir zehn Eimer Persil ". Der Glücksdrache sieht dermassen eklig dreckig aus, schauderhaft.
Ganz davon abgesehen, dass die Verabschiedung durch die kindliche Kaiserin völlis ausgeschaltet ist.

Leider kann man diese Beobachtungen an vielen anderen Attraktionen fortsetzen.

Aber die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
koi
nach oben
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #14063 Verfasst am Montag, 13. Oktober 2003 12:47 Relax
Die Nebeleffekte waren am ersten Halloween Tag jedoch eingeschaltet, es geht also durchaus... Mal sehen wie es in Bottrop weitergeht...

Gruß
koi
CC are coming soon...
rrygular
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rrygular
Link zum Beitrag #270005 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 03:31 Relax
koi Eine neue Großattraktion ist für 2006 angekündigt.

Julian aber ich kann versprechen, das die MW 06 was richtiges rausbringt.

ForceMaster Ich denke auch, dass 2006 ein ganz neuer themenbereich mit mindestens einer neuen achterbahn rauskommt.

FreeFallTowerFreak Es warte mit gutem Gewissen auf 2006


Na, wo ist sie denn? S
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #270032 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 09:10 Relax
S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #270064 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 10:34 Relax
rrygular
koi Eine neue Großattraktion ist für 2006 angekündigt.

Julian aber ich kann versprechen, das die MW 06 was richtiges rausbringt.

ForceMaster Ich denke auch, dass 2006 ein ganz neuer themenbereich mit mindestens einer neuen achterbahn rauskommt.

FreeFallTowerFreak Es warte mit gutem Gewissen auf 2006


Na, wo ist sie denn? S


Fängt das schon wieder an S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #270126 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 12:48 Relax
Ich glaube, wir können diesen Thread wieder abtauchen lassen. Deswegen Klick.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag