Habe am kommenden Wochenende vor, zur EAS in Wien zu fahren. Dort zeigen viele bekannte Firmen der Freizeitbranche ihre Attraktionen, teilweise komplett aufgebaut und fahrbereit (mitfahren möglich!!!). Es ist nach der IAAPA die größte Ausstellung dieser Art. Sie soll auch um Klassen besser sein als die kürzlich erst beendete Interschau in Hannover.
Zeitplan sieht etwa so aus: Samstag früh (etwa 2 Uhr) geht es los, Richtung Wien. Mitfahrer kann ich aufnehmen entlang der Strecke Duisburg-Köln-Frankfurt. Um 14 Uhr werden wir an der EAS ankommen und diese besuchen. Abends besuchen wir den Prater, wo allerdings die meisten Attraktionen geschlossen haben werden aufgrund der winterlichen Verhältnisse bzw die Saison beginnt dort erst im März. Dort wird es aller Voraussicht nach nix zum counten geben. Übernachten werden wir irgendwo preiswert in Wien für bis zu 20 Euro pP. Am nächsten Tag fahren wir auf dem Rückweg einen Umweg über Imst und besuchen den dortigen Alpine Coaster (3500 Meter, Längster der Welt). Im Ruhrgebiet wären wir dann zwischen 21 und 23 Uhr.
Kosten:
80 Euro Sprit und Maut
10-15 Euro Eintritt EAS
ca 15 Euro Übernachtung
10 Euro Alpine Coaster Imst (optional)
Verpflegung und evtl Praterfahrten
Mit ca 130-150 Euro seid ihr dabei! Eine wunderbare Brücke für die Wintersaison! Zudem sieht man viel Landschaft, denn die Tour führt etwas ausführlicher durch die Alpen! Mein Reisefahrzeug ist ein Opel Astra, hat derzeit Winterbereifung.
Gesucht wird noch ein Mitfahrer! Dabei sind bereits Gordi, coasti und Dark moon.
MfG Dark moon
EDIT: Treffen ist von meiner Seite abgesagt, siehe unten!
Basti, jetzt muss ich dich enttaeuschen- die EAS muss wohl auf 50€ Eintritt kommen.
Ein-Tages-Karten (a 25€) haette man bis zum 09.01.06 anmelden muessen
Mich selbst hat diese Info ziemlich schockiert, denn eigentlich waere ich nicht bereit, diesen Preis zu bezahlen. Bahnfahrkarten (natuerlich die, die man nit mehr zurueckgeben kann) habe ich bereits.
Oder hast du diesbezueglich irgendwelche anderen Infos als ich?
Grueßle,
Sarah
Nach weiteren Recherchen im Netz darf ich nun feststellen, dass man nicht mehr für weniger als 50 Euro in diese Messe rein kommt. Zudem ist mir die Tour mit nur 3 Personen auch zu teuer. Bin zu der Entscheidung gekommen, den gesamten Trip inkl. Besuch der EAS, Prater und Alpine Coaster zu canceln. Das Geld kann man in der Saison sinnvoller ausgeben, wenn der Prater geöffnet hat. Dann lässt es sich evtl auch mit dem Freizeitpark in Straßwalchen kombinieren, und der Alpine Coaster rennt uns auch nicht weg!
Ist schade drum, habe mich schon sehr auf die Messe gefreut, den winterlichen Praterspaziergang, den Alpine Coaster, die Alpen im Schnee, neue Leute kennen lernen... Nur ist das nicht wirklich 220 Euro an 2 Tagen wert!
@FmH: Ich geb dir nur den Tipp: Scheiß wat auf die Bahnkarte, von mir aus kannst du ja nach Wien fahren, das kostet dich ja nun nicht mehr, du hast ja schon bezahlt. Aber was willst du in Wien? Geld ausgeben? Bleib besser zu Haus und spar das Geld. Ist wohl das Beste, was man machen kann. Schade um die Fahrkarte.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type