Hallo liebe Sportfreunde, Wasserratten und Saunagänger!
Zusammen mit Danny und Grillmeister möchte ich am Sonntag, den 12.02.2006 das Freizeitbad "H2o" in Herford besuchen, das liegt auf halber Strecke zwischen Dortmund und Hannover. Dort planen wir unter anderem einen Besuch der Saunalandschaft. Danny kennt diese bereits und kann sie nur weiter empfehlen! Selbstverständlich könnt ihr auch nur zum Schwimmen dort hin kommen, ohne Besuch der Sauna eben.
Der Spaß kostet 15,50 für Saunabesucher. Wer nur ins Bad möchte, zahlt weniger. Treffpunkt ist um 11 Uhr vor dem Eingang des H2o.
Hiermit biete ich auch direkt mal ne Mitfahrgelegenheit für bis zu 4 Personen ab Bottrop-Dortmund-Herford (entlang der A2).
Es war mal wieder ein schöner Tag. Ich hoffe die anderen beiden können mir da zustimmen.
Das Essen war mal wieder der Hammer und die Saunen und das Bad auch.
Basti und Flo haben das Bad getestet und ich die neue Terra Sauna.
Zu den Tag bleibt mir nur zu sagen. Ich komme wieder.
Tschau H2o, bis zum nächsten mal.
So, jetzt senfe ich auch mal was zu unserem Ausflug dazu:
Also, dieses Freizeitbad kann man durchaus empfehlen. Vom Bad her ein guter Durchschnitt, nicht mehr. Die beiden Rutschen sind nett, aber nichts außergewöhnliches. Das Wellenbad ist zu klein bzw zu voll (das Bad ist gut besucht) und die Wellen zu klein für meinen Geschmack.
Die Saunalandschaft ist dafür das ganze Gegenteil! Insgesamt 10 verschiedene Saunen stehen dort in einem wunderschön angelegten Saunapark. von 50-110 Grad wird alles geboten. Die Saunen die wir besucht haben waren im Einzelnen:
Saari-Sauna (100 Grad) mit Früchteaufguss. Dazu gab es frische Orangenscheiben für alle. Ein heißer Einstieg, aber gelungen, auch wenn Danny dort direkt über einer Zusatzheizung gesessen hat, dort wurde es deutlich zu heiß für ihn.
Terra-Sauna, das Highlight des Tages! Dort haben wir insgesamt 6 Gänge verbracht, denn kein Gang gleicht dem anderen. Die Sauna ist eine High-Tech Sauna mit farbigen Lampen (rot, gelb, grün, blau), die alle einzeln angesteuert werden können. Dazu Blitzlichter, Wasserspritzdüsen und eine automatische Aufgussanlage. Das ganze wird untermalt von einem speziellen Soundsystem. Es gibt 4 verschiedene "Vorstellungen", diese waren Ozean, Regenwald, Wüste und Vulkanausbruch, wobei Letzterer eindeutig der Beste war, aber auch der heißeste.
Dann haben Flo und ich noch einen Abstecher in die Bärensauna gemacht. Bei angenehmen 60 Grad konnte man sich dort hinlegen und schlafen wie ein Bär.
Und um noch eine Sauna zu "counten", haben wir noch einen Blick in die Jark-Sauna (110 Grad, heißeste!) gewagt. Dort war aber kein Aufguss, die Luft trocken wie Staub, also so nichts Besonderes. Hätten wir mal auf einen Aufguss warten sollen...
Zwischendurch haben wir uns köstlich gestärkt mit den XXL-Portionen von Jägerschnitzeln und Steaks. Mit 7-8 Euro sind die Speisen nicht ganz billig, aber wer die Portionen sieht, ist schon vom Anblick satt!! Solche Portionen kriegt man selten!
Was bleibt zu sagen? Für Saunafans ist das ein Cedar Point, die 15,50 Euro sind voll gerechtfertigt! Gerne wieder, Danny kümmert sich, wie schon geschrieben, um einen Termin im Sommer! Dann hoffe ich mal auf mehr Teilnehmer!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type