Mitglied wählen
Freunde
Suche
Entschuldigung Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #219352 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 20:47
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Desaster: Verschoben in die Community Ecke
So, ich wollte mich dafür entschuldigen, dass ich gestern einen Screenshot gefakted hab und diesen an Maxi geschickt habe, mit der Absicht dass dieser User eine Verwarnung bekommt.
Ich habe mehrere Bilder so zusammengestellt, das es aussehen sollte wie eine Pn die ich von ihm bekommen habe.
Der Text der in der Pn stand kam auch wirklich von diesem User aber eben übers icq, was nichts mit onride zu tun hat. Und pn´s hatte ich davor auch schon genug von ihm erhalten. Achja und ich hab keinen fetten Pickel im Gesicht.
Eigentlich hatte mich der User im Chat ganz höflich angesprochen, würde jedoch so frech und beleidigend, dass ich eben diese pn gefaked habe.
Warum ich das genau gemacht habe weiß ich nicht aber ich weiß dass es nicht gut war.
Und warum ich während dem erstellen der pn plötzlich keine Lust mehr hatte, einfach aufgehört hab, sodass man genaus sehen konnte das es keine richtige pn war und sie trozdem abgeschickt habe weiß ich auch nicht.
AUf jeden Fall tuts mir Leid und es wird nicht mehr vorkommen.
Auch Tschuldigung an Maxi, dass ich dich damit eine ganze Weile beschäftigt habe, obwohls ja eigentlich unnötig war.

Noch Fragen?


LG Tim

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #219368 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 21:18 Relax
TimD1989 Noch Fragen?

Ja.

Nenn mir bitte einen Grund, warum das Fälschen einer Privaten Nachricht und das unberechtigte Anschwärzen eines anderen Users anders behandelt werden sollte als die Aufzeichnung eines Telefongespräches!

Ich habe dir zwar gestern abend im Chat gesagt: Entweder du entschuldigst dich bei der Community oder du fliegst für vierzehn Tage raus. Allerdings bin ich mittlerweile - nach Gesprächen mit anderen Mitgliedern des onride-Teams - der Meinung, dass man diese Sache nicht so einfach auf sich beruhen lassen kann. Alles andere wäre unfair gegenüber den Personen, die wegen anderer (ähnlicher) Geschichten bei onride gesperrt wurden...
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #219385 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 21:47
Themenersteller
Relax
razibo
TimD1989 Noch Fragen?

Ja.

Nenn mir bitte einen Grund, warum das Fälschen einer Privaten Nachricht und das unberechtigte Anschwärzen eines anderen Users anders behandelt werden sollte als die Aufzeichnung eines Telefongespräches!

Weil das eine mit dem anderen gar nichts am Hut hat.
Außerdem habe ich Text und Inhalt in keinster Form verändert. Und genug andere beleidigende pn hab ich auch von Ihm bekommen.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #219387 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 21:49 Relax
Naja, ich finds zwar kacke was Tim gemacht, steht außer Frage.

Die sache mit dem Telefonat zwischen Dirk und Manuela ist ja eine ganz andere Ebene.
Tim hatte denke ich Wut auf den User und wollte eben, dass dieser eine Strafe bekommt.
Immerhin wurde er ja beleidigt und beschimpft!

Aber ich finde es nicht richtig erst zu sagen, "ich sperre dich nicht, wenn du es offen bei onride zugibst", mit der tatsache, dass einige user
Tim nicht mehr mögen könnten. Jetz hat er es gemacht und hat kund getan, dass es ihm leid tut, jetz wird er doch gesperrt?
Finde ich dumm, das hätte man von anfang an sagen können, oder dann im stillen machen können. jetz ist es aufgekocht und tim wird trotzdem gesperrt.
Entweder oder...


Gruß,
Frossi
Mr. M
nach oben
Einsteiger Florian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr. M
Link zum Beitrag #219393 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 21:54 Relax
Ich finde, etwas zu tun, damit ein anderer bestraft wird, ist noch viel schlimmer, als es so etwas aus Doofheit zu tun!

ohne konkret zu wissen, um was es geht,
Florian
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens
------------
"Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #219399 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 22:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2006 22:07
Relax
Das eine hat also nichts mit dem anderen zu tun? Auch wenn ich nicht genau weiß (und es auch nicht wissen will), ist es im grunde genommen dasselbe.

Man faked private Sachen und wandelt diese so um, das es nur das eine Ziel hat. Jemanden zu schaden.

Sorry, aber wie weit neben sich muß man stehen, um an so was überhaupt zu denken.
Warum die andere Sache entstanden ist (man könnte mit viel Mißtrauen Vorsatz geltent machen), weiß auch keiner, hier aber ist es ohne wenn und aber Vorsatz, wenn ich so etwas tue.

Von meiner Seite (und meinem Verständnis) wiegt das hier mindestens gleich hart und sollte dementsprechend auch so behandelt werden (und die Bemerkung: "Ich habe auch genug beleidigende PMs bekommen" - Na und? Rechtfertigt doch noch nicht so was).
Rainers Worte sind zwar etwas verwirrend in Bezug auf eine evtl. Sperrung, aber das sollte hier nichts zu Sachen tun.

Und nun habe ich eine dumme Frage: Was kommt als nächstes?

ro****.c** Bilder verlinkt mit irgendeiner saudummen Bemerkung?
Oder irgendeine Kombi aus mehren Sachen?

Liegt es an der Winterpause oder am Neumond, das einige nicht mehr genau wissen, was sie tun sollen?

Just my two cents
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #219411 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 22:15 Relax
Timd1989 Und genug andere beleidigende pn hab ich auch von Ihm bekommen.

Warum hast du dann nicht einfach eine davon dem Team gezeigt, sondern stattdessen eine PN gefaked?
Und auf einen anderen User sauer zu sein, ist für mich keine Rechtfertigung für solch eine Aktion.

Timd1989 Weil das eine mit dem anderen gar nichts am Hut hat.

Doch, hat es. Beides ist ein vertrauensbruch gegenüber dem Team.
Das team bringt uns usern doch ein gewisses vertrauen entgegen. In beiden Fällen wurde dieses Vertrauen ausgenutzt bzw. gebrochen.

Frossi Aber ich finde es nicht richtig erst zu sagen, "ich sperre dich nicht, wenn du es offen bei onride zugibst"

Das halte ich allerdings auch für einen Fehler. "Entschuldige dich und du gehst Straffrei aus" Während andere user bereits für geringere Anlässe in Urlaub geschickt worden sind?
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #219414 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 22:16 Relax
Du hast versucht, die onride-Administration für deine privaten Streitigkeiten zu instrumentalisieren???

Schönen Urlaub! Warum eigentlich nur 14 Tage?

Fassungslose Grüße,

Tim
Excess all areas!
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #219415 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 22:17 Relax
Also ich verstehe nicht warum erst gesagt wird, wenn eine endschuldigung erfolgt, wird nochmal drüber hinweg gesehen, und heute heißt es "gesperrt".

Klar, heute is man schlauer wie gestern. Aber was soll Tim noch machen, außer sich zu entschuldigen? Blumen schicken?.

Es war falsch was Tim getan hat, keine Frage, aber er wurde im Vorfeld von besagtem User beleidigt und beschimpft. Das ist zwar kein Grund Dinge zu fälschen, aber sollte man das dennoch berücksichtigen. Tim hat das nicht aus heiterem Himmel getan. Er hat nur dummerweise einen falschen weg genommen, um seine Wut abzulassen.

Eine "vollsperrung" finde ich übertrieben, eine temporäre sperrung wäre eher ein Mittel...

Auf gute ausgehen hoffende grüße
LoF
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
MovieXPress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MovieXPress
Link zum Beitrag #219421 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 22:32 Relax
Lord of Fire Also ich verstehe nicht warum erst gesagt wird, wenn eine endschuldigung erfolgt, wird nochmal drüber hinweg gesehen, und heute heißt es "gesperrt".

Klar, heute is man schlauer wie gestern. Aber was soll Tim noch machen, außer sich zu entschuldigen? Blumen schicken?.

Es war falsch was Tim getan hat, keine Frage, aber er wurde im Vorfeld von besagtem User beleidigt und beschimpft. Das ist zwar kein Grund Dinge zu fälschen, aber sollte man das dennoch berücksichtigen. Tim hat das nicht aus heiterem Himmel getan. Er hat nur dummerweise einen falschen weg genommen, um seine Wut abzulassen.

Eine "vollsperrung" finde ich übertrieben, eine temporäre sperrung wäre eher ein Mittel...

Auf gute ausgehen hoffende grüße
LoF


Wir reden ja wie bei mir über eine temporäre Sperrung ''vollsperrung'' hast du recht wäre ein bisschen übertrieben,

aber siehe da wenn Rainer jetzt keine Konsequentzen zieht fühlen sich andere User benachteiligt die auch so was ähnliches

gemacht haben, diese wurden zum Beispiel 14 Tage gesperrt und hatten gar nicht die Chance sich zu entschuldigen!

Aber naja die Entscheidung liegt bei Rainer das war nur meine Meinung!

Gruß,

Dominic

Duuiiiii S
Stimmung:
We’re soaring, - Flyin’ - There’s not a star in heaven - That we can’t reach!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #219475 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 23:45 Relax
Sorry Tim,
aus Deinem obigen Text lese ich eigendlich nur Rechtfertigungen und Trotz.
Nachdem ich inzwischen entdeckt habe das Du auch schon eine gelbe Karte bekommen hast,
mache ich Dir nun folgenden Vorschlag:

Rainer hat Dir ein super mildes Angebot gemacht, er selbst sagt ja auch inzwischen, dass es unfair ist.
Ich als Betreiber möchte Rainer jetzt auch nicht überstimmen, schlage Dir aber eine Variante vor,
in der Du selbst Einsicht und Stil beweisen kannst.

ich lasse Dich also die Strafe selber wählen, mit kleinen Hürden:


2 Wochen Sperre (Wenn Du das wählst bin ich entäuscht und werde hinterfurzig nach Gründen suchen Dich trotzdem zu sperren)
3 Wochen Sperre (Wenn Du das wählst werde ich nicht weiter suchen, bin aber entäuscht)
4 Wochen Sperre (Das tut schon weh, aber Du kommst in einen ordentlichen Einsichtsbereich)
5 Wochen Sperre (Whow, ich denke die Community wird einsehen das es Dir wohl wirklich inzwischen leid tut)
6 Wochen Sperre (Du bist vollständig rehabilitiert, hast deshalb aber trotzdem kein Guthaben für Wiederholungen)


Ich hoffe mit diesen Vorschlägen nehme ich ein wenig den Wind aus der Situation, ohne aber deutlich die Ernsthaftigkeit
zu gefährden.

Ich bin einmal gespannt was Du wählst, wählst Du gar nix, klick ich Dich in 2 Tagen raus.


Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
tomtom
nach oben
Einsteiger Tom
Aschaffenburg
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #219484 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 00:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.02.2006 00:12
Relax
Das ist doch alles total kindisch, was hier abgezogen wird..

Er hat sicher einen Fehler gemacht, aber er hat selbigen eingesehen und sich dafür entschuldigt - damit sollte die Sache mit einer Verwarnung gegessen sein. In bestimmten Situationen kommt man eben auf dumme Gedanken, oder habt ihr selbsternannten Super-Nannies noch nie einen Fehler gemacht? Solch ein aktives und freundliches Mitglied aus der Community zu schmeissen, sei es auch temporär, ist maßlos übertrieben.


Zitat 2 Wochen Sperre (Wenn Du das wählst bin ich entäuscht und werde hinterfurzig nach Gründen suchen Dich trotzdem zu sperren)

Was ein Witz.. Das erinnert mich spontan an Mehmet Scholl, der nach einem Spiel nach dem er ein böses Foul begann und eine Karte dafür bekam im Interview sagte: "Ich habe ihn absichtlich gefoult, damit ich im Halbfinale statt im Finale gesperrt bin." Für diese dumme Aussage wurde er gerügt.
Wer solche "Regeln" erstellt und jemanden so vor die Wahl stellt, hat anscheinend mit der Board-Leitung daneben gegriffen. Solche Typen gehören woanders hin. Vielleicht in eine Anstalt als Erzieher für schwer erziehbare Jugendliche, aber nicht für einen kleinen Achterbahnfreak wie Tim.

Am besten, ihr schickt ihn noch ein paar Minuten auf die stille Treppe.. oder ihr selbst setzt mal 'nen Schritt vor die Tür und denkt darüber nach wozu dieses Forum eigentlich da ist..
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #219489 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 00:32 Relax
tomtom
Am besten, ihr schickt ihn noch ein paar Minuten auf die stille Treppe.


Leider haben wir bei onride keine Treppen, ich werde es im Teamforum aber mal vorschlagen, danke für den Hinweis.
In meinen Augen ist die Sache nett bereinigt, dass ging eben aus dem Chat mit den Betroffenen und anderen Usern
gut hervor, die kleine Stimmungsmache von Dir muss also leider draußen bleiben.

Es nicht allen rechtmachen könnende Grüße

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Mr. M
nach oben
Einsteiger Florian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr. M
Link zum Beitrag #219513 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 09:33 Relax
stilbruch Sorry Tim,
aus Deinem obigen Text lese ich eigendlich nur Rechtfertigungen und Trotz.
Nachdem ich inzwischen entdeckt habe das Du auch schon eine gelbe Karte bekommen hast,
mache ich Dir nun folgenden Vorschlag:

Rainer hat Dir ein super mildes Angebot gemacht, er selbst sagt ja auch inzwischen, dass es unfair ist.
Ich als Betreiber möchte Rainer jetzt auch nicht überstimmen, schlage Dir aber eine Variante vor,
in der Du selbst Einsicht und Stil beweisen kannst.

ich lasse Dich also die Strafe selber wählen, mit kleinen Hürden:


2 Wochen Sperre (Wenn Du das wählst bin ich entäuscht und werde hinterfurzig nach Gründen suchen Dich trotzdem zu sperren)
3 Wochen Sperre (Wenn Du das wählst werde ich nicht weiter suchen, bin aber entäuscht)
4 Wochen Sperre (Das tut schon weh, aber Du kommst in einen ordentlichen Einsichtsbereich)
5 Wochen Sperre (Whow, ich denke die Community wird einsehen das es Dir wohl wirklich inzwischen leid tut)
6 Wochen Sperre (Du bist vollständig rehabilitiert, hast deshalb aber trotzdem kein Guthaben für Wiederholungen)


Ich hoffe mit diesen Vorschlägen nehme ich ein wenig den Wind aus der Situation, ohne aber deutlich die Ernsthaftigkeit
zu gefährden.

Ich bin einmal gespannt was Du wählst, wählst Du gar nix, klick ich Dich in 2 Tagen raus.


Gruß Dirk


Auch wenn es für manche Leute kindisch wirken mag: Ich finde diese Art der Lösung einfach cool und stilvoll, Dirk!

Und nochwas an alle, die meinen "Er hat sich doch entschuldigt und alles eingesehen": Er hat sich entschuldigt, weil Rainer ihn dazu aufgefordert hat!!! Wer weiß, was sonst passiert wäre....

immer noch kopfschüttelnd,
Florian
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens
------------
"Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #219543 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 12:43 Relax
stilbruch

ich lasse Dich also die Strafe selber wählen, mit kleinen Hürden:


2 Wochen Sperre (Wenn Du das wählst bin ich entäuscht und werde hinterfurzig nach Gründen suchen Dich trotzdem zu sperren)
3 Wochen Sperre (Wenn Du das wählst werde ich nicht weiter suchen, bin aber entäuscht)
4 Wochen Sperre (Das tut schon weh, aber Du kommst in einen ordentlichen Einsichtsbereich)
5 Wochen Sperre (Whow, ich denke die Community wird einsehen das es Dir wohl wirklich inzwischen leid tut)
6 Wochen Sperre (Du bist vollständig rehabilitiert, hast deshalb aber trotzdem kein Guthaben für Wiederholungen)


Das ist doch eine echt faire Lösung. Genial, Dirk.

Freut mich, dass ihr euch so geeinigt habt und die Sache (soweit) vom Tisch ist. Sicherlich wird das ein oder andere Gespräch noch nötig sein, aber das ist wirklich eine Sache, die das Team mit Tim "privat"* klären sollte.

MFG
LoF

* außerhalb von Onride
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #219590 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 14:44
Themenersteller
Relax
So, ich fands gut, dass man gestern im Chat noch einiges geklärt hat.
Mit dem Urteil bin ich einverstanden und hab da auch verständniss für.
Also ich wollt an dieser Stelle nohheinmal sagen das es mir WIRKLICH Leid tut, auch wenn man das aus dem Text den ich oben geschrieben hab nicht so entnehmen konnte.
Deswegen werd ich auch für 6 Wochen mal eine Pause machen, das ist ok.

LG Tim S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #219663 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 17:34 Relax
Nett reagiert, gute und nach meiner Auffassung für sein Alter auch resepktable Entscheidung,
ich denke und hoffe wir können den Vorgang damit abschließen.

Am 15. März wird er dann wieder unter uns weilen S

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #219686 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 17:59 Relax
Hey.

Vorweg, ich weis nich worum es geht bzw. was genau da jetzt is. Aber scheint ja geklärt zu sein.

Meine Frage ist, wie sieht denn so ne "Pause" aus?
Welche "Rechte" hat man dann noch??

TJ
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #219691 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 18:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.02.2006 18:06
Relax
Hallo zusammen

Nun, die Idee mit der "Selbstbestrafung" empfinde ich im allgemeinen für diesen Fall als annehmbare und orginelle Lösung, die aber auch im schlechtesten Fall nach hinten losgehen könnte.

Die Bedenken die ich dabei sehe:
Da ja konsequent alle gleich behandelt werden sollten, könnte der nächste "strafbare" User sich auch auf ein solches "Selbst-Bestrafungsprinzip" berufen. Und ruckzuck könnte die Autorität der Team-Member in Frage gestellt werden da sich ja dann der betroffene User seine Strafe selbst aussuchen könnte.Also da würde ich dann selber schon eine klare und konsequente Linie vermissen.
Ansonsten könnte mal wieder das Wort "Zweiklassengesellschaft" (sorry) in den Raum geworfen werden.

Ich möchte bitte nochmal betonen das meine Meinung nichts mit dem hier besagten Fall direkt zu tun hat da ich von den Geschehnissen nichts mitbekommen habe.

Desweiteren bin ich auch schon "gelb-verwarnt" und muss ja aufpassen was ich schreibe. S


Sorry Tim H.
Seit meiner gelben Karte 3 mal auf "Vorschau" und dann auf "Absenden" klickende Grüße,
SirDinn

PS: Nur der Interesse halber:
Wie sieht sowas überhaupt aus wenn man gesperrt wird ?
Kann man dann zwar Lesen aber nicht Schreiben, oder beides oder..............?

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #219705 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 18:12 Relax
s.kko
Meine Frage ist, wie sieht denn so ne "Pause" aus?
Welche "Rechte" hat man dann noch??
TJ



Tja, zwei Seelen ein Gedanke. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #219711 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 18:14 Relax
SirDinn
s.kko
Meine Frage ist, wie sieht denn so ne "Pause" aus?
Welche "Rechte" hat man dann noch??
TJ



Tja, zwei Seelen ein Gedanke. S


Da man sich nicht mehr einloggen kann, kann man bestimmte Bereiche (wie zB. Forenbereich "Community") nicht mehr betreten, sprich die Beiträge sehen. Antworten und PNs lesen ebenfalls nicht, halt als ob man ausgeloggt ist. Ich bitte um Korrektur wenn ich falsch liegen sollte.
Gruß,
Stefan
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #219715 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 18:16 Relax
Ich schätze mal, dass man sich eben nicht mehr mit seinem Nick einloggen kann und dann die Rechte eines "Gastes" hat.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #219716 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 18:17 Relax
SirDinn PS: Nur der Interesse halber:
Wie sieht sowas überhaupt aus wenn man gesperrt wird ?
Kann man dann zwar Lesen aber nicht Schreiben, oder beides oder..............?


Du kannst im Forum die Bereiche Lesen, die auch für nicht registrierte User zugänglich sind. Schreiben kannst du IMHO gar nicht.

Zu deinen Bedenken:
Lange überlegt und disskutiert über die jeweilige Strafe wird ja eh nur in Härtefällen. Die Standartfälle, wie Beleidigungen im Forum ect. sehen doch meistens recht gleich aus: "Eine (zwei, je nach Härte) Woche Urlaub, Tschau!"
Prinzipiell gebe ich dir aber recht. An sich war die Idee nicht schlecht, könnte aber in zukunft zu weiteren langen Diskussionen mit den jewiligen Betroffenen führen. Von daher sollte das Team klarstellen, dass das eine einmalige Sache war.

MfG,
Stephan
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #219841 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 20:05 Relax
Warum werden eigentlich in letzter Zeit soviel User gesperrt?
Sollen alle Nicht-Onrider gehn? S
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Mr. M
nach oben
Einsteiger Florian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr. M
Link zum Beitrag #219848 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 20:27 Relax
SirDinn
Die Bedenken die ich dabei sehe:
Da ja konsequent alle gleich behandelt werden sollten, könnte der nächste "strafbare" User sich auch auf ein solches "Selbst-Bestrafungsprinzip" berufen. Und ruckzuck könnte die Autorität der Team-Member in Frage gestellt werden da sich ja dann der betroffene User seine Strafe selbst aussuchen könnte.Also da würde ich dann selber schon eine klare und konsequente Linie vermissen.


Ich denke, es ist doch ziemlich klar herausgekommen, dass die Selbst-Bestrafung nur zu Stande gekommen ist, weil Rainer Tim schon gesagt hatte, dass es keine Strafe gibt, wenn er sich entschuldigt. Und somit hat man eben einen Weg durch die Hintertür genommen!

Lesen können einen klaren Vorteil findend,

Florian
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens
------------
"Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag