Mit Übernachtungen etc werden wir ziemlich genau eine Woche brauchen. Vorraussichtlicher Reisetermin ist der 24. August, in Wolfratshausen wollen wir am 31. wieder sein.
Ungefähre Kosten für Übernachtung, Lebensmittel und Parks haben wir bereits, jetzt geht es um die Bahnkosten.
Wir werden den 1. Tag nach Rust fahren, den 3. Tag nach Hassloch, den 5. Tag nach Brühl und am 7. Tag wieder heim.
Jetzt wollt ich fragen, ob es günstiger kommen würde, eine Wochenkarte (falls es so was gibt) für die DB zu kaufen, oder die Fahrten einzeln zu bezahlen.
Ich habe auf der DB Website nachgesehen, aber leider nix gefunden, auch wenn ich die Route plane kann mir die Bahn die Preise nicht vorhersagen
Vielleicht weiß es Onride wie so oft besser und hat Mitglieder, die mir Tipps geben können
Ich freue mich auf Antworten
Mfg
Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Wenn Ihr's mit der Bahn machen wollt, ist mein Tipp auf jeden Fall eine BahnCard50. Kostet fuer Schueler (Ich nehme an das seid ihr) 103€ und halbiert saemtliche Bahnpreise.
Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Denke fast die günstigste Möglichkeit werden für euch die Ländertickets, also sprich Bayernticket, Baden-Würthemberg-Ticket usw. sein.
Kosten ja alle so ziemlich gleich um die 24 oder 25 Euro, aber dafür dürfen halt 5 Personen mitfahren zu dem Preis. Einziger Nachteil ist das ihr mit den Ländertickets nur mit Regionalbahnen, Regionalexpressen und Interregiozügen fahren dürft. Aber ich glaub das auf vielen der von euch angepeilten Strecken so oder so nur Regionalverbindungen fahren werden und keine ICEs.
Europapark bin ich selber schon mit dem Zug gefahren, da geht es eh nur mit Regionalbahn ab Karlsruhe glaub ich.
Sucht euch einfach mal auf Homepage der Bahn die Strecken raus.
Wenns übers Wochenende gehen soll dann könnt ihr auch das Wochenendticket in Betracht ziehen.
Wenn Ihr's mit der Bahn machen wollt, ist mein Tipp auf jeden Fall eine BahnCard50. Kostet fuer Schueler (Ich nehme an das seid ihr) 103€ und halbiert saemtliche Bahnpreise.
Wenn allerdings heute schon die Fahrttermine feststehen, fährt man mit der BahnCard25 deutlich billiger - auf die 50 % "Frühbucherrabatt" bekommt man nochmal 25 % "BahnCard-Rabatt", macht zusammen 62,5 % Ersparnis - dafür hat man halt nicht mehr die Flexibiltät der BahnCard50.
Wie Erdbeertom allerdings schon schrieb, sieht es auf den angegeben Strecken bezüglich den ICE-Verbindungen eher Mau aus und man fährt mit den Ländertickets, gerade als Gruppe, deutlich günstiger und flexibler.
Wenn allerdings heute schon die Fahrttermine feststehen, fährt man mit der BahnCard25 deutlich billiger - auf die 50 % "Frühbucherrabatt" bekommt man nochmal 25 % "BahnCard-Rabatt", macht zusammen 62,5 % Ersparnis - dafür hat man halt nicht mehr die Flexibiltät der BahnCard50.
Das geht nicht: Sparpreis 50 bekommt man nur bei Hin- und Rückfahrt.
Das geht nicht: Sparpreis 50 bekommt man nur bei Hin- und Rückfahrt.
Ländertickets oder BC 50 empfehlende Grüße,
Tim
Ui, stimmt, das habe ich natürlich nicht berücksichtigt. Asche auf mein Haupt!
Grüße, freesider
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type