Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuer Weltrekord-Versuch im Freizeit-Land Geiselwind
Autor Nachricht
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #221139 Verfasst am Dienstag, 07. Februar 2006 15:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2006 15:48
Themenersteller
Relax
Zitat Schon im letzten Jahr hatten die zwei Brüder Stefan und Matthias Dirschedl durch ihre Dauerfahrt auf dem Free Fall Tower T-Rex Tower im Freizeit-Land Geiselwind auf sich aufmerksam gemacht und ein breites Presse-Interesse ausgelöst.

In der zu Ostern beginnenden Saison wollen die Brüder aus Amberg in diesem Jahr diese beeindruckende Leistung aber noch einmal überbieten. Diesmal geht es auf die Looping-Achterbahn Boomerang! Drei Wochen Qualifikationstraining im Dauerfahren der Looping-Achterbahn “Boomerang” im Freizeit-Land Geiselwind mit anschließender Non - Stop - Fahrt / Tag und Nacht im Knock - Out – Verfahren ist diesmal die Herausforderung.


Da der Eintrag Ihres spektakulären Weltrekordversuchs im Dauerfahren des Freefall - Towers "T-Rex Tower" im Sommer 2005 von der Guinness - Redaktion mit der Begründung, dies sei nur auf " Achterbahnen und Riesenrädern möglich"” derzeit noch in der Schwebe gehalten wird, haben sich Stefan & Matthias Dirschedl entschlossen, nun aufs Ganze zu gehen: 21 Tage lang, vom 20.Juli bis 09. August werden die beiden "Speed - Freaks" ein Qualifikationstraining im vordersten Wagen des "Boomerang" absolvieren. Täglich mindestens 8 Stunden, ohne die Sitze zu verlassen, Überschlagfahrt vorwärts und rückwärts, pro Ride 4 x auf den Kopf gestellt und dies alle 6 Minuten! Gefahren wird bei jeder Witterung, ausgenommen Sturm, Gewitter oder technischem Defekt. Ausgefallene Zeit wird nachgefahren.

Doch das ist nur der Anfang: Ist dies alles überstanden, treten die Brüder am 10. August gegeneinander an, um den bestehenden Weltrekord im Non - Stop - Dauerfahren zu brechen. Zur Motivation stellt das Freizeit-Land ein Fun - Car (Smart Roadster o.ä.) als Siegerprämie, gut sichtbar für die beiden, auf. Non Stop - Fahren heißt: Pro Stunde 5 Min Pause und nur Stop bei anfälligen Reparatur - Wartungs - Kontrollmaßnahmen, (wobei bei Zwangspausen länger als 5 Min sofort zur Drehgondelbahn gewechselt wird), bis einer der beiden aufgibt. Als ausgeschieden gilt derjenige, der als erster den Zug verlässt, in Tiefschlaf verfällt und auf normale Ansprache nicht mehr reagiert oder aus medizinischen Gründen abbrechen muss.

Der komplette Weltrekordversuch wird medizinisch betreut, von einem notariell verpflichteten Aufsichtsteam überwacht und notariell dokumentiert. Matthias & Stefan absolvieren derzeit ein spezielles Ausdauertraining von Rücken - und Halsmuskulatur und fiebern dieser Roller - Coaster - Experience gespannt entgegen.



Quelle: parkscout.de freizeitland_bayern_franken_weltrekord"
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #221150 Verfasst am Dienstag, 07. Februar 2006 16:34 Relax
Auf nem Boomerang ?

S Smilie :122: - Maxi - 124443 Zugriffe

Mit warum nicht gleich auf nem SLC fahrenden Grüßen,

Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #221187 Verfasst am Dienstag, 07. Februar 2006 18:24
4 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2006 18:27
Relax
weil der Boomerang in Geiselwind eine sehr untypischer Vertreter seiner Gattung ist, da er nämlich eine "Fehler" hat:

-> er schlägt nicht, und fährt sich absolut sanft. S


Vor was ich bei diesem Weltrekordversuch angst hätte, ist der Umstieg auf die Drehgondelbahn (was ich den Beiden aber nicht wünsche)

Imagination
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #221270 Verfasst am Dienstag, 07. Februar 2006 22:33 Relax
Zitat 4 Überkopffahren pro Fahrt S


Also wenn ich das richtig versteh, wolln die Rodruguez im Dauerfahren schlagen?
Aber auf jeden Fall brechen se den lächerlichen Loopingweltrekord der auf Sky Wheel "aufgestellt" wurde.
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #221289 Verfasst am Dienstag, 07. Februar 2006 23:18 Relax
Der Boomerang in Geiselwind schlägt wirklich nicht. Allerings find ich ihn ziemlich unbequem, da ich selbst immer wunde Schultern habe, nachdem ich einige Fahrten absolviert habe. Ausserdem lässt die Beinfreiheit zu wünschen übrig, wobei ich mit 1,84 Metern nicht unbedingt zu den kleinsten zähle. Auf jeden Fall wünsche ich den beiden viel Glück und ein gutes Durchhaltevermögen.

MfG MasterChristian
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #221295 Verfasst am Dienstag, 07. Februar 2006 23:35 Relax
Also Weltrekord auf nem Boomerrang,
RESPEKT

Mir ist schon nach einer Fahrt auf einem Bomerrang etwas Flau im Magen. Das liegt allerdings nicht an den Schlägen sondern an der intensiven Beschleunigung bei der Rückwärtsfahrt durch den Looping.

Ich bin mal gespannt wie lange sie es aushalten.

LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #221310 Verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2006 00:53 Relax
Imagination weil der Boomerang in Geiselwind eine sehr untypischer Vertreter seiner Gattung ist, da er nämlich eine "Fehler" hat:

-> er schlägt nicht, und fährt sich absolut sanft. S


Da hast Du schon recht, ich bin das Teil auch schon gefahren (liegt ja jetzt nicht unbedingt die Welt von Würzburg entfernt)
Ich mein ja nur, dass schon zwei direkte Fahrten hintereinander bei einem Boomerang, egal ob schlagend oder nicht schon für eine leicht flaue Magengegend oder Kopfweh sorgen können. Und es ist trotzdem ein Wehkoma S

Gruß Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #221632 Verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2006 23:24 Relax
HIer ist eine Homepage, auf der die Beiden ihr Vorhaben ankündigen und dokumentieren:
freizeitpark-weltrekord.de
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag