Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday-Park-Besuch 2006
Autor Nachricht
FS-60
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #221232 Verfasst am Dienstag, 07. Februar 2006 19:54
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

da ich erst am 18.02 18 werde (und dann auch endlich meinen Führerschein habe) möchte ich in diesem Jahr auf jeden Fall den HoPa besuchen. Auch wenn ichs kaum sagen mag, ich kenne EGF nur aus dem Internet und Fernsehen. Jetzt will ich aber endlich einmal selbst die Erfahrung machen, die Bahn zu fahren & den Park entdecken. Ich plane zusammen mit meinen Bruder zu fahren und ein Zwei-Tages-Ticket, sowie 3 Übernachtungen in der Jugendherberge in Speyer zu buchen. Nun meine Fragen:

In welcher Jahreszeit ist es euerer Meinung nach am besten den Park zu besuchen? Mit welchen Wartezeiten muss man dann erfahrungsgemäß rechnen?

Ist EGF stark wetterempfinlich? (Ab welcher Temperatur kann die Bahn betrieben werden, kann es auch leicht regnen, wenn die Bahn läuft) Ich weiss, dass ist ne ziemlich genaue Frage, aber mir schwebte vor, den Park im Herbst zu besuchen (--> geringe Wartezeiten) Ich hoffe ihr könnt mir antworten.Ich bin ein großer Fan des HeiPa und weiss dass manche Achterbahnen bei schlechtem Wetter nicht betrieben werden können und ich hab keine Lust insgesamt 900 km zu fahren um zu sehen, dass EGF nicht fahren kann weil das Wetter zu schlecht ist. Dann doch lieber einen Besuch im warteschlangenreichen Sommer.

Kennt ihr noch eine günstigere Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Parks, als die Jugendherberge in Speyer (17,5 € p. Nacht, p. Person, inkl. Frühstück.)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde mich auch freuen, jemanden von euch dann im Park zu treffen.
Hübschen Abend noch, und Kopf hoch, die parkfreie Zeit findet zum Glück bald ein Ende.
*aufdieerstenrichtigensonnenstrahlenhoff*
Joker
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #221281 Verfasst am Dienstag, 07. Februar 2006 22:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2006 22:04
Relax
Hi FS-60!

Wie du auch schon schreibst würde sich ein Parkbesuch um Herbst sicher anbieten, da um diese Zeit meistens gähnende leere herscht, bei der Halloween Party kann allderdings nochmal richtig voll werden.
Ich würde allerdings eher im Sommer gehn, da isses zwar voller aber du kannst dafür die Summernights mitnehmen (der Park ist da bis 24 Uhr geöffnet). Und da ihr ja eh zwei Tage bleiben wollt reicht das vollkommen, der Park ist nämlich nicht sonderlich groß. S

Die Wartezeiten können sich im Sommer an Wochenenden bei der EGF durchaus auf bis zu eine Stunde belaufen, da die Manschaft beim Abfertigen nicht gerade die schnellste ist, und man hier auch gerne im Einzugbetrieb fährt.
Ansonsten kommt es eigentlich nirgends zu größeren Wartezeiten, vielleicht noch beim Superwirbel, aber die Bahn fährt man meistens eh nur einmal S

Wetterbedingt wurde die EGF bisher bei keinem meiner Besuche abgeschaltet, ich denke mal da muss schon viel passieren.

Ich würde dir auch empfehlen noch ein, zwei Tage dranzuhängen und noch die weitern interssanten Parks im Süden wie den EP oder Tripsdrill mitzunehmen

Grüsse

Markus
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #221290 Verfasst am Dienstag, 07. Februar 2006 22:20 Relax
2 Tage finde ich etwas uebertrieben. Selbst wenn man das erste mal dort ist, so reicht es einem auch einem vollen Tag gut alle Attraktionen ohne Stress mitzunehmen. Erst recht bei dem Summernights, welche ich nur empfehlen kann (und dass du ich bei HoPa kaum!)
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
FS-60
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #221330 Verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2006 08:22
Themenersteller
Relax
Alles klar, vielen Dank für eure Antworten. Den Europa-Park werde ich erst später besuchen, wahrscheinlich erst 2007
aber ein anderer Park kommt in diesem Jahr auf jeden Fall noch dran, doch richte ich diese Besuche zeitlich nach dem Besuch im HoPa da dieser (EGF sei Dank) absolute Priorität besitzt.
Wisst ihr noch was bzgl. Übernachtungen?? (Oder ist die Jugendherberge in Speyer schon die günstigste S )
Joker
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #222213 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2006 19:16 Relax
FS-60 Wisst ihr noch was bzgl. Übernachtungen?? (Oder ist die Jugendherberge in Speyer schon die günstigste S )

Hopa seite gibt es eine Übersicht aller Jugendherbergen in der Umgebung.
welche die Günstigste ist kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

Grüsse

Markus
FS-60
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #230534 Verfasst am Donnerstag, 09. März 2006 17:25
Themenersteller
Relax
Hi, auf der Seite des HoPas war ich schon. (Von dort hab ich ja auch die Jugendherbge in Speyer aufgestöbert.)
Wollte einfach mal fragen, ob jmd. sonst noch ne Übernachtungsmöglichkeit wüsste.
Wenn nicht, auch nicht schlimm, so eine Übernachtung kostet ja auch nicht die Welt.

Eine fröhliche und schöne Freizeitparksaion 2006 wünscht euch FS-60
FS-60
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #358059 Verfasst am Montag, 27. November 2006 20:35
Themenersteller
Relax
Um den Thread hier sinnvoll "zu Ende" zu bringen:
Aus der geplanten Park-Tour-'06 ist leider nichts geworden, da sich mein Bruder das Armgelenk gebrochen hatte und so an Parkbesuche (geschweigedenn Achterbahnfahrten) nicht zu denken war, doch: Verschoben ist nicht aufgehoben!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag