Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuner-Looping bleibt als Plan in der Schublade
Autor Nachricht
Kirmo
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #221550 Verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2006 19:12
Themenersteller
Relax
Hallo.
Im General-Anzeiger-Bonn ist folgendes zu lesen:

Neuner-Looping bleibt als Plan in der Schublade

Beueler Schausteller beendet Spekulationen

Beuel. (ca) Der Neuner-Looping kommt nicht. Damit beendete der Beueler Schausteller Peter Barth die schon seit Monaten andauernden Spekulationen. Sein Vater, Rudolph Barth, der bereits eine Achterbahn mit fünf Loopings betreibt, habe zwar in der Tat die Pläne für einen Neuner-Looping in der Schublade, aber, so Bart, "das rentiert sich nicht.

"Das ist kaum noch zu finanzieren", so der Schausteller, der selbst unter anderem den Flying Circus betreibt. "Wir brauchen schon für den Fünfer-Looping 55 Schwertransporter, für den Neuner-Looping kämen nochmal 20, 30 dazu. Das ist bei den heutigen Spritpreisen beim besten Willen nicht drin."

Das Oktoberfest, wo der Fünfer-Looping die Hauptattraktion ist, komme bestens damit aus. "Sollte man uns eines Tages die Pistole auf die Brust setzen und sagen, der reicht nicht mehr, muss man über eine Umsetzung der Pläne neu nachdenken. Aber noch ist die Zeit nicht dafür reif."

(08.02.2006) general-anzeiger-bonn.de

Auf der Homepage von Werner Stengel ist in der Rubrik History ein Bild von Herrn Stengel zu sehen, der hinter einem Drahtmodell steht.
Ich denke mal, dies könnte ein Modell des 9er Loopings sein, da ich keine Achterbahn kenne, die dieser entspricht. Auch wenn es beim ersten Hinsehen etwas nach Thriller aussieht, der ist es nicht. Nur mal die Loopings links zählen.
Hat schon mal jemand dieses Modell etwas näher gesehen?
Gruß
Ingo
Just do it!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #221566 Verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2006 19:33 Relax
Kirmo "Sollte man uns eines Tages die Pistole auf die Brust setzen und sagen, der reicht nicht mehr, muss man über eine Umsetzung der Pläne neu nachdenken. Aber noch ist die Zeit nicht dafür reif."

Mit andern Worten, wenn ich neun Loopings fahren will muss ich ne Knarre aufs Oktoberfest bringen? S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Hergi-83
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #221576 Verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2006 19:49 Relax
DragonKhan
Kirmo "Sollte man uns eines Tages die Pistole auf die Brust setzen und sagen, der reicht nicht mehr, muss man über eine Umsetzung der Pläne neu nachdenken. Aber noch ist die Zeit nicht dafür reif."

Mit andern Worten, wenn ich neun Loopings fahren will muss ich ne Knarre aufs Oktoberfest bringen? S

Genial Smilie :391: - Chucky - 386842 Zugriffe

MfG
Micha

Gruß Micha
keep smiling :-D
FrisbeeFanFirthy
Aufsteiger

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #221587 Verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2006 20:07 Relax
DragonKhan

öhm, Ja! Ich denke dann gibts wie schon gesagt den 9er Looping, jedoch musst du nur dran denken zu sagen "Der Reicht nicht mehr!" S
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #221599 Verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2006 20:50 Relax
Onride-Wasserpistolen-Treffen? S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
FrisbeeFanFirthy
Aufsteiger

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #221690 Verfasst am Donnerstag, 09. Februar 2006 07:05 Relax
DragonKhan Onride-Wasserpistolen-Treffen? S

Die müssen dann aber noch Schwarz-Silber lackiert werden damit's echt aussieht!

Aber was ich mich grade frage: "Wie wollen die die 9 Loopings Farbig machen ohne sich als Schwul zu bekennen? S
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #221696 Verfasst am Donnerstag, 09. Februar 2006 08:00 Relax
Tja, Herr Barth hat es ja nicht anders gewollt. Aber wir müssen dafür nicht extra nach München fahren. Unter barth-schausteller.de Impressump.html findet man die Adresse und Telefonnummern aus Bonn.
Sind zwar von Peter Barth, aber auf der Seite vom Olympia-Looping ist diese Adresse auch angegeben: olympialooping.de kontakt.html (ist ja eine große Familie).

Hihi, jeden Tag da Drohanrufe machen "Gib uns den 9er Looping" und wenn das nix nützt einfach das rollende Ork-Kommando dahin schicken.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
redunzelizer
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #221734 Verfasst am Donnerstag, 09. Februar 2006 13:12 Relax
Tja womit könnte man denn da noch drohen? S

Am besten erklären, "All your Loop are belong to us!" S
Limits? NoLimits!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag