Mitglied wählen
Freunde
Suche
35 Jahre Holiday Park
Autor Nachricht
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #222247 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2006 21:19
Themenersteller
Relax
35 Jahre gibt es Ihn nun, von manchen Geliebt, von manchen Gehasst, (Besonders von einem hier gut bekannten Schweizer S ) und auch wenn uns einiges in letzter Zeit geärgert und gestört hat ist es trotz allem eine anzuerkennde Leistung.

Ich würde es daher schön finden wenn man in diesem Thread ein bischen die Geschichte es Parks aufleben lassen könnte, z.b mit alten Parkplänen und Fotos, Gründungsgeschichte ect..

Und nun lassen wir die Sektkorken knallen S

Happy Birthday Holidaypark
C.A.B
nach oben
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von C.A.B
Link zum Beitrag #222260 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2006 21:51 Relax
Ja.

Happy Birthday
Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 255832 Zugriffe

GreetZ Cab
First Place: MF
Second Place: EGF
Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #222261 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2006 21:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.2006 22:45
Relax
Happy Birthday
Auch von mir an den Holiday-Park.
Zur Feier des Tages habe ich 1 Holiday Park Video Hochgeladen.
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #222295 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2006 00:12 Relax
N Jubilaeum und nix neues?! Naja gut...

Joker 35 Jahre gibt es Ihn nun, von manchen Geliebt, von manchen Gehasst, (Besonders von einem hier gut bekannten Schweizer S )


Bä!

Ok, ich mag den Park überhaupt net, aber ich kann auch positive Sachen aeussern. Zum einen Fallen mir mal die Teufelsfaesser ein und die Summernights. Beides sehr gelungen was ich in so einem Park nicht erarten wuerde. Ok, die EGF koennte man auch dazu zaehlen, aber des Ding is fuer mich langsam einfach heruntergekommen und way overhyped!!!

Also weiter Summernights machen und mal wieder sowas schoenes wie die Teufelsfaesser hinstellen, dann klappts auch mit mir S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #222299 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2006 00:17 Relax
DragonKhan N Jubilaeum und nix neues?! Naja gut...

Joker 35 Jahre gibt es Ihn nun, von manchen Geliebt, von manchen Gehasst, (Besonders von einem hier gut bekannten Schweizer S )


Bä!

Ok, ich mag den Park überhaupt net, aber ich kann auch positive Sachen aeussern. Zum einen Fallen mir mal die Teufelsfaesser ein und die Summernights. Beides sehr gelungen was ich in so einem Park nicht erarten wuerde. Ok, die EGF koennte man auch dazu zaehlen, aber des Ding is fuer mich langsam einfach heruntergekommen und way overhyped!!!

Also weiter Summernights machen und mal wieder sowas schoenes wie die Teufelsfaesser hinstellen, dann klappts auch mit mir S


Schliesse mich an zu 100% an. Hassen ist nicht das passende Wort... eher Anti-Pathie S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
nezkizi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von nezkizi
Link zum Beitrag #223504 Verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2006 05:53 Relax
Joker Happy Birthday Holidaypark


Ich liebe ihn!
Der Park bzw. Superwirbel hat mir mit zarten 9 Jahren, die Jungfräulichkeit in Sachen "Kopf über" geraubt.
Wie geil war das gewesen, als ich da ausgestiegen bin... +zurückerinner+ (Smilie :256: - Diddi - 919870 Zugriffe)


Schwärmende Grüße
Lisa
RETTET DAS ∗DachDach∗!
"> nezkizi - Alles Gute für Ihr Kind." ;)
Holligay
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #224024 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2006 18:23
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2006 18:25
Relax
Happy Birthday............. S S S S S




FREUE MICH SCHON RIESIG AUF DIESE SAISON !!!!! S S S S
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #224067 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2006 20:41 Relax
Ich wünsche dem Holidaypark auch herzlichen Glückwunsch!
Ich mag den Park und wünsche ihm eine gute und erfolgreiche Saison 06, das der Hopa auch mal wieder was in die Kasse bekommt S

Die Geschichte des Hopa, dazu habe ich was bei mir gefunden.

Wie bei so einigen Freizeitparks hat auch der Holiday-Park seinen Ursprung im reisenden Gewerbe. Die Gründungsfamilie Schneider kommt aus dem Circus-Milieu und hatte sich zum Ziel gesetzt, einen Park als stationäre Basis für ihr Schausteller-/Circus-Geschäft zu nutzen. Die 70er Jahre boten mit der zunehmenden Mobilität (mehr Autos) und mehr an Freizeit eine hervorragende Basis, in neue stationäre Parklandschaften zu investieren.
Man übernahm den Pfälzer Erholungspark und wandelt diesen 1973 (?) in den Holiday Park um.
Die Circus-Familie Schneider war u.a. für ihre Liliputaner-Shows bekannt. So gab es zu Anfang des Parks auch eine richtige Liliputaner-Stadt, in der diese kleinen Menschen lebten.
Auch heute noch ist der circensische Anspruch des Parks in seinen Shows erkennbar.


Gruß Robin
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #224069 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2006 20:44 Relax
Interessant. Alle grüßen den Park obwohl keiner von denen jemald erfahren wird das ihr hier geschrieben habt S
Aber der Wille zählt S
Auch Happy B-Day von mir.

ALso ich mag den Hopa auch sehr gerne. Was aber an dem genialen Freefalkltower liegt. Er ist für den härtesten Kick zu ständig den ich damals hatte. Heute ist die GeFroce dafür verantwörtlich^_S

Die Teufelsfässer sind genial gethemt(wenn man das so nennekann S ") und super lang und machen mega viel Spaß. Der gute alte Donnerfluss...ja da kommen Erinnerungen auf. Halloween vor einem Jahr, mein Onkel und ich, nachts, klitsch nasssssss S
Und wie könnte man den Superwirbel vergessen. 1 Stunde Kopfschmerzen für nur eine Fahrt S
Echt hammer wie man da durchgeschüttelt wird und wie eckig die Bahn ist. Eiert richtig schön durch.

Und dann diese übelst geile Lasershow: Fiaskoblabla...
Geniale Effekte....am Ende der Vorstellung. S_S

Und die Tour de Fleurs is auch super. Die Figuren wurden bestimmt schon EINMAL repariert. Wird wohl bei der Eröffnunge der Bahn gewesen sein...

Lol wie ich den Park runterziehe. Dabei liebe ich ihn doch so sehr. Naja was sich liebt das neckt sich S

Ich werde auf jeden Fall dieses Jahr wieder hingen. Bestimmt auch 2x aber auch nicht mehr. Denn sonst werde ich noch süchtig

, Ray
kepl02
nach oben
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
 
Avatar von kepl02
Link zum Beitrag #224075 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2006 20:48 Relax
Ich sag nur " HOLODIHO HOLIDAY PARK"

Mein Glückwunsch Holiday Park!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #224080 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2006 20:51 Relax
Coaster-Ray

Und die Tour de Fleurs is auch super.

Lol wie ich den Park runterziehe.


1. Man kann es auch uebertreiben!!!

2. Als wenn DU den Park runterziehst, was mach ich dann?!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #224097 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2006 21:17 Relax
Auch von mir Glückwunsch an den HoPa.

Ich erinner mich gerne an meinen ersten Besuch zurück: 4 Stunden Fahrt pro Strecke um die GeFroce zu fahren und was kam dann? Rund um die GeForce steht ja fast nix erwähnenswertes S .
Die Teufelsfässer finde ich auch sehr liebevoll gemacht, der Rest, nun ja ich schweige lieber gewissenhaft...
Aber ich habe es in diesem riesigen Park geschafft mich zu verlaufen und das lag an den teils genialen Wegweisern S

Auf weitere erfolgreiche Jahre und schöne Investitionen wie den roten Bandwurm.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #224181 Verfasst am Freitag, 17. Februar 2006 09:35 Relax
Nordisc
Aber ich habe es in diesem riesigen Park geschafft mich zu verlaufen und das lag an den teils genialen Wegweisern S


Verständlich, zumindest bei dem unteren Wegweiser:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto02.jpeg
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #224289 Verfasst am Freitag, 17. Februar 2006 16:13 Relax
Coaster-Ray Interessant. Alle grüßen den Park obwohl keiner von denen jemald erfahren wird das ihr hier geschrieben habt S


Sie werden es erfahren, außerdem lesen fast alle Parks hier regelmäßig mit S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #224339 Verfasst am Freitag, 17. Februar 2006 18:03 Relax
stilbruch
Coaster-Ray Interessant. Alle grüßen den Park obwohl keiner von denen jemald erfahren wird das ihr hier geschrieben habt S


Sie werden es erfahren, außerdem lesen fast alle Parks hier regelmäßig mit S


Dididam World nicht mehr S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #224832 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2006 15:52 Relax
Achja, was hab ich da schon für Sachen erlebt! Allen voran natürlich, als ich am 25.6. bei Holiday Pride mit meiner Freundin zusammen gekommen bin und es immer noch bin! DANKE S Die gemütlichen Fahrten auf Tour des Fleurs... die Minuten wo ich in Burg Falkenstein mit meiner Freundin mal allein sein konnte... die unvergesslichen Fahrten mit dem Donnerfluss bei dem wir uns nach jedem Spritzer fast tot gelacht haben... die Teufelsfässer bei denen ich früher vor Angst geheult hab und es heute vor Freude mach wenn die Leute hinten nass werden... das Kribbeln im Bauch und ein bisschen weiter unten wenns im Sturmschiff wieder runter geht S ... die Emotionen die mir bei Power of the Night immer hochgekommen sind... die übelkeitserregenden Fahrten im Bounty Tower... die Aussicht im Free Fall Tower... die waghalsigen Stunts im Kiddie Land... die Kopfschmerzen nach Superwirbel... die Crèpes im Karusell im Pfälzer Dorf zu essen... die unvergesslichen Donuts mit Zimt & Zucker... die Kekse vom Collins vom Donnerfluss... die ewigen Minuten Warten nachts am ahnhof in Hassloch mit qualmenden Füßen nach den Summernights die gewonnen Runden beim Pferdederby... die "gemütlichen" Liegen die aber in den Armen meiner Freundin zum Himmelbett werden... die spannenden Runden in der Ballonfahrt und dem tanzenden Pavilion... die Aufholjagden in der Anno Tobak Kanalfahrt... die STIMMUNG!!! S -s-erregenden Shows im Pfälzer Dorf... und natürlich die Fahrten auf Expedition GeForce die für mich, auch mit Abneigung zu dem ganzen Werbekram, immer noch die beste Achterbahn ist, die ich je gefahren bin! S Ich würd mich schon über was neues freun, aber solang ich das alles jedes Jahr wieder erleben kann, hol ich mir die Jahreskarte weils einfach immer zu den besten Tagen im Jahr gehört! HAPPY BIRTHDAY!!!! S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #224911 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2006 20:38 Relax
Stone Achja, was hab ich da schon für Sachen erlebt! Allen voran natürlich, als ich am 25.6. bei Holiday Pride mit meiner Freundin zusammen gekommen bin und es immer noch bin! DANKE S Die gemütlichen Fahrten auf Tour des Fleurs... die Minuten wo ich in Burg Falkenstein mit meiner Freundin mal allein sein konnte... die unvergesslichen Fahrten mit dem Donnerfluss bei dem wir uns nach jedem Spritzer fast tot gelacht haben... die Teufelsfässer bei denen ich früher vor Angst geheult hab und es heute vor Freude mach wenn die Leute hinten nass werden... das Kribbeln im Bauch und ein bisschen weiter unten wenns im Sturmschiff wieder runter geht S ... die Emotionen die mir bei Power of the Night immer hochgekommen sind... die übelkeitserregenden Fahrten im Bounty Tower... die Aussicht im Free Fall Tower... die waghalsigen Stunts im Kiddie Land... die Kopfschmerzen nach Superwirbel... die Crèpes im Karusell im Pfälzer Dorf zu essen... die unvergesslichen Donuts mit Zimt & Zucker... die Kekse vom Collins vom Donnerfluss... die ewigen Minuten Warten nachts am ahnhof in Hassloch mit qualmenden Füßen nach den Summernights die gewonnen Runden beim Pferdederby... die "gemütlichen" Liegen die aber in den Armen meiner Freundin zum Himmelbett werden... die spannenden Runden in der Ballonfahrt und dem tanzenden Pavilion... die Aufholjagden in der Anno Tobak Kanalfahrt... die STIMMUNG!!! S -s-erregenden Shows im Pfälzer Dorf... und natürlich die Fahrten auf Expedition GeForce die für mich, auch mit Abneigung zu dem ganzen Werbekram, immer noch die beste Achterbahn ist, die ich je gefahren bin! S Ich würd mich schon über was neues freun, aber solang ich das alles jedes Jahr wieder erleben kann, hol ich mir die Jahreskarte weils einfach immer zu den besten Tagen im Jahr gehört! HAPPY BIRTHDAY!!!! S


Wie viel bekommst du für den Text? S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
ReinyDay
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #226076 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 12:05 Relax
Hab mal ein paar Beiträge durchgelesen und bin etwas überrascht, wie zum Teil doch recht unbeliebt der Holiday Park ist. Ich sehe das wahrscheinlich schon von daher neutraler, weil ich in nicht mal einer halben Stunde Autofahrt dort bin. Aber stimmt schon, außer der Exp. GeForce macht mich dort auch nicht sonderlich viel an. So ein, zwei gute Thrill-Rides würden schon noch gut reinpassen, müssen ja keine weiteren Hypercoaster sein, so ein Top Spin oder was in der Art wäre doch auch schon mal was. Aber gerade im direkten Vergleich mit dem Europa Park merkt man doch, wie liebevoll dort alles gestaltet ist. Im Holiday Park läuft man ja streckenweise minutenlang durch langweilige Waldstückchen. Oder auch der gute, alte Super-Wirbel - macht schon auch noch Spaß, aber hätte man den 70er/80er Stil des Wartehäuschens nicht mal mit ein wenig Farbe und leichter Umgestaltung modernisieren können? Und diese Kanalfahrt Anno Tobak - da ist der Name ja wirklich Programm. Sicher wollen manche Besucher aus nostalgischen Gründen diese gerne erhalten haben, aber neue Besucher erreicht man damit nicht unbedingt. Auch die Halloween-Deko in 2005 fand ich auffällig schwächer als im 'Schocktober' in 2004.

Nun ja, von mir jedenfalls auch mal die besten Wünsche zum Jubiläum!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag