Mitglied wählen
Freunde
Suche
Intresse Nolimits zu Übersetzen??
Autor Nachricht
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #222462 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2006 21:27
Themenersteller
Relax
Hallo Zusammen,

vll habt ihr gemerkt das der Deutsche Übersetzung von NL paar Bugs hat. Durch zufall habe ich rausegfunden, die Sprache zu ändern. Da alle Strings, meüs und dialogs in einem Resource gespeichert sind, kann man sie ganz leicht mit dem Programm "Resource Hacker" "hacken".

Das geht einfach, hab schon versucht, ich kann sogar die Icons und den Splash Screen, sowie das Copyright ändern S

hier könnt ihr euch den Programm hier bewundern:

angusj.com

Mfg Ercan
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #222464 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2006 21:30 Relax
Resourcehacker = hacken = legal?
Ein Aufbruch des Codes des Programmes ist ziemlich rechtswiedrig, solang es kein OpenSource Proggie ist!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #222465 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2006 21:30 Relax
geforcefan ...sowie das Copyright ändern S


Manche lernens nie *kopfschüttel*
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #222466 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2006 21:30
Themenersteller
Relax
Naja für Private Zwecke gedacht. Das kann ja nicht schaden oder??
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #222467 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2006 21:33 Relax
Ich als gelernter Informationstechnischer Assistent und auch als Hobbyprogrammier sag dir eins:
Wenn du möchtest, dass ich eines Tage zu dir nach Hause komme und einfach mal dein Zimmer in einem zart-rosé Ton streiche und auf deinem neuen Velour-Teppich meinen Namen ritze, dann lass die Finger von solchen Programmen!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #222468 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2006 21:34 Relax
Bubu
Wenn du möchtest, dass ich eines Tage zu dir nach Hause komme und einfach mal dein Zimmer in einem zart-rosé Ton streiche und auf deinem neuen Velour-Teppich meinen Namen ritze, dann lass die Finger von solchen Programmen!


Also machst du das wenn er das nicht macht? S


Irgendwie nen toller Sinn S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #222469 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2006 21:36 Relax
FrisbeeFanFirthy
Also machst du das wenn er das nicht macht? S


Irgendwie nen toller Sinn S


Bezug zwischen meiner Aussage und der Funktionen des Programmes klar? Nein?
Übe dich weiter zur Oberstufe hoch und lerne das Wort Travestie (Aussehen ändern, Inhalt bleibt).
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #222475 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2006 21:49 Relax
geforcefan ...
Das geht einfach, hab schon versucht, ich kann sogar die Icons und den Splash Screen, sowie das Copyright ändern S
...


Aha. Eine öffentliche Einladung / Anleitung zu Urheberrechtsverletzungen...

Sag mal ist Dir eigentlich klar, dass Du mit so einem Post rein rechtlich die Forenbetreiber mit in die Verantwortung für diesen Post nimmst? Nach der immer noch uneinheitlichen Rechtssprechung kann jemand, und wenn's nur einer dieser Abmahnbetriebe ist, das Forum per einstweiliger Verfügung sofort schliessen lassen. Und selbst wenn das nur ein klitzekleines "Restrisiko" darstellt, was bildest Du Dir eigentlich ein, dadurch die Existenz von Onride auf's Spiel zu setzen.?

Von mir aus soll jeder innerhalb seiner eigenen vier Wände machen was er will. Ausdrücklich.

Aber so bitte nicht!

redunzelizer, verärgert über so viel Leichtsinn S
Limits? NoLimits!
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #222486 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2006 22:48
Themenersteller
Relax
Was ist daran schlimm, den Spiel ins Deutsche zu übersetzen??

Außerdem ist es doch für Provate Zwecke gedacht. Wenn das illegal währe, würde es denResource Hacker garnicht mehr geben. Das ist das gleiche wie wenn es für einem Programm Language packs gibt. Die Lang packs basieren auf einem Resource system (.rc). Wir ändern einfach halt den Resource, sozusagen den Language pack. Kleine genehmigung von Ole kriege ich schnell.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #222487 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2006 22:59 Relax
geforcefan Kleine genehmigung von Ole kriege ich schnell.


10€ dagegen...
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #222488 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2006 23:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2006 23:08
Themenersteller
Relax
MF2001
geforcefan Kleine genehmigung von Ole kriege ich schnell.


10€ dagegen...


wieso geld??

Ich kapiere nicht, ist ein Language Pack dann illegal oder was???


Nein, wir ändern nur die Resource, wo nur die Menüs und Strings gespeichert sind, keine Codes!

EDIT: wenn keiner intresse dazu hat, oder einfach angst hatt, sollen die Betreibes des Forums, dieses Thema einfach Löschen!
Ttobi
nach oben
Einsteiger
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ttobi
Link zum Beitrag #222494 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2006 23:22 Relax
geforcefan
MF2001
geforcefan Kleine genehmigung von Ole kriege ich schnell.


10€ dagegen...


wieso geld??

Ich kapiere nicht, ist ein Language Pack dann illegal oder was???


Nein, wir ändern nur die Resource, wo nur die Menüs und Strings gespeichert sind, keine Codes!

EDIT: wenn keiner intresse dazu hat, oder einfach angst hatt, sollen die Betreibes des Forums, dieses Thema einfach Löschen!


ICh hätt schon Interesse, aber frag ole vorher lieber mal S .. Meine aber, dasses schonmal ne übersetzung gab.. bin aber nich sicher..
I cna ytpe 300 wrods pre mniuet!!!
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #222501 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2006 23:30 Relax
Jepp, eine Übersetzung gibt es bereits. Wenn du dir NoLimits nicht übers Internet bestellst, sondern im Laden kaufst, ist die Simulation von vornherein auf Deutsch.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #222521 Verfasst am Sonntag, 12. Februar 2006 00:49 Relax
Naja, ich hab NL auf englisch gelernt und komm auch zukünftig mit Nla uf englisch zurecht. Und die Aussage "wenn das Proggi illegal ist, gäbe es das garnicht" ist auch nicht so korrekt. Kazaa, Emule etc. gibt es auch zum saugen und es ist illegal.
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #222525 Verfasst am Sonntag, 12. Februar 2006 01:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2006 01:27
Relax
Frossi Kazaa, Emule etc. gibt es auch zum saugen und es ist illegal.


Sicher, dass diese Programme an sich illegal sind? Ich mir nämlich nicht ...

Edit: *2,5* @ Maxi S
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #222527 Verfasst am Sonntag, 12. Februar 2006 01:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2006 01:12
Relax
Frossi Und die Aussage "wenn das Proggi illegal ist, gäbe es das garnicht" ist auch nicht so korrekt. Kazaa, Emule etc. gibt es auch zum saugen und es ist illegal.


Muss mal wieder klugscheißen ... S

Die Programme selbst sind nicht illegal. Man kann ja auch "unillegale" Sachen mit ihnen machen, z.B. Demos runterladen, ... Illegal wird's erst, wenn du auch etwas illegales damit machst, wenn du dir z.B. einen Film, ein Spiel, Musik, whatever, runterlädst.

EDIT: Mh ja, *5* @ Jan.
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #222528 Verfasst am Sonntag, 12. Februar 2006 01:12 Relax
Ist nicht nur das Tauschen von geschützten Dateien illegal. Man darf Programme wie Kazaa doch nutzen, um nicht geschützte Dateien zu tauschen oder nicht?
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #222535 Verfasst am Sonntag, 12. Februar 2006 01:39 Relax
Hi


@ redunzelizer

Zitat Rechtliche Hinweise

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten oder extren verlinkter Dateien sind ausschließlich deren Betreiber bzw. deren Urheber verantwortlich.


Les auch die Regeln wenn du sie Akzeptierst!



@ Rest

Wenn man NoLimits erworben hat, dann darf man damit eigentlich alles machen was für einen bestimmt ist. Du kannst ne Menge edditieren oderso, von mir aus auch NL cracken, aber nur wenn man es legal erworben hat. Man darf diese Version dann nicht vertreiben. Da ist der Knackpunkt an deiner Aktion, du darfst es ändrn, nur dürfte es kein anderer bekommen. Aber die Polizei kann nicht ankommen und sagen das du Strafebezhalen musst weil dein NL Deutsch is.


MfG

TJ
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #222563 Verfasst am Sonntag, 12. Februar 2006 11:09
Themenersteller
Relax
Genau! Das spiel ist legal von mir Erworben, und kann machen was ich will. Ich übersetze ja für Private Zwecke, und veröffetnliche sie ja nicht
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #222573 Verfasst am Sonntag, 12. Februar 2006 11:46 Relax
geforcefan Genau! Das spiel ist legal von mir Erworben, und kann machen was ich will. Ich übersetze ja für Private Zwecke, und veröffetnliche sie ja nicht


Genau, solange du es im deinem Kreis machst und nicht verbreitest theoretisch schon. Aber ohne eine Genehmigung vom Hersteller geht garnichts. Für sowas gibts wie gesagt OPEN SOURCE Programme, die ihren namen auch gerecht werden.


Zudem, ist es echt so schwierig die 20 Vokabeln zu lernen? Weiss man ja sowieso nach ein bissl zumspielen von selbst. S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #222592 Verfasst am Sonntag, 12. Februar 2006 13:24
Themenersteller
Relax
L!qu!d
geforcefan Genau! Das spiel ist legal von mir Erworben, und kann machen was ich will. Ich übersetze ja für Private Zwecke, und veröffetnliche sie ja nicht


Genau, solange du es im deinem Kreis machst und nicht verbreitest theoretisch schon. Aber ohne eine Genehmigung vom Hersteller geht garnichts. Für sowas gibts wie gesagt OPEN SOURCE Programme, die ihren namen auch gerecht werden.


Zudem, ist es echt so schwierig die 20 Vokabeln zu lernen? Weiss man ja sowieso nach ein bissl zumspielen von selbst. S


Naja, übersetzt habe ich noch nicht. Ich frag dann mal lieber. Aber wiegesagt ist das nicht illegal.
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #222612 Verfasst am Sonntag, 12. Februar 2006 14:45 Relax
Moin,

geforcefan
Naja, übersetzt habe ich noch nicht. Ich frag dann mal lieber. Aber wiegesagt ist das nicht illegal.


Das solltest Du ehrlich gesagt auch besser sein lassen!

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #222627 Verfasst am Sonntag, 12. Februar 2006 15:58 Relax
Ich glaube nicht mal das er dafür Ole fragen muss.
Auch wenn es kein Open-Source Programm ist. Open-Source bedeutet nur ungefähr so viel wie die erlaubnis zum verändern und der verbreitung. Verändern kann bzw darf er es, wenns ihm Spaß macht.

Nungut, ich denke wir kommen irgendwie so nicht weiter, deswegen sollten wir vllt. jemanden Fragen der nicht Parteiisch ist.


TJ
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #222665 Verfasst am Sonntag, 12. Februar 2006 18:20
Themenersteller
Relax
s.kko Ich glaube nicht mal das er dafür Ole fragen muss.
Auch wenn es kein Open-Source Programm ist. Open-Source bedeutet nur ungefähr so viel wie die erlaubnis zum verändern und der verbreitung. Verändern kann bzw darf er es, wenns ihm Spaß macht.

Nungut, ich denke wir kommen irgendwie so nicht weiter, deswegen sollten wir vllt. jemanden Fragen der nicht Parteiisch ist.


TJ


Ich frag heute mal Ole, ich denke das geht in Ordnung. Mit dem Übersetztung will ich ja kein Geld oder so machen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag