Kurz nach dem Posting habe ich erfahren, dass "Parque de ocio" anscheinend keine Metro Station war, sondern eine Station einer Art S-Bahn ...
Damit hat sich die Frage eigentlich erledigt
(im Sommer geht's für mich auf nach Spanien, nach WBMWM.
Ich hatte gar keine Probleme alle Informationen über Hotels etc. herauszufinden, aber letztendlich scheine ich an einer letzten Information zu scheitern.
Vielleicht wisst Ihr das ja:
An welcher Metro Station liegt die WBMWM?
Ich hatte vor geraumer Zeit schonmal danach gesucht und irgendwie den Namen "Parque de Ocio" aufgeschnappt, aber der Name lässt sich nicht im Verzeichnis der Metro finden.
Die Metro faehrt nicht soweit nach aussen, allerdings eine schnelle und guenstige S-Bahn Anbindung. Diese faehrt vom Bahnhof Atocha bis zum Park. die Station dort heisst glaube ich auch "Warner Park" oder so...
Aber da taucht direkt eine 2. Frage auf, weiß jmd, wie man von Atocha am besten zum "Parque de Atracciones" kommt?
Taucherbrille aufsetzen, tief Luft holen und ganz tief in das onride-Archiv hinabtauchen - in eine Zeit, als die Posting-Counter noch im vierstelligen Bereich lag:
Die Metro faehrt nicht soweit nach aussen, allerdings eine schnelle und guenstige S-Bahn Anbindung. Diese faehrt vom Bahnhof Atocha bis zum Park. die Station dort heisst glaube ich auch "Warner Park" oder so...
Die Station der C-3a nennt sich "Parque d'Ocio" (Freizeitpark).
Aber da taucht direkt eine 2. Frage auf, weiß jmd, wie man von Atocha am besten zum "Parque de Atracciones" kommt?
Auf metromadrid.es findest du alles Wissenswerte zur Metro in Madrid.
Ich hab dir auf einer Karte mal eingezeichnet, wo der Parque de Atracciones liegt (Metro Haltestelle Batán):
Wie du nun genau von Atocha nach Batán findest, ist dir überlassen. Ich persönlich fand das Metronetz in Madrid sehr simple und gut beschildert, zudem fahren alle paar Minuten Züge.
Zum Beispiel mit der hell blauen Linie 1 Richtung Plaza de Castilla bis Sol, dann Umsteigen auf die gelbe Linie 3 Richtung Moncloa bis Plaza de España und dann mit der dunkel blauen Linie 10 Richtung Puerta del Sur bis Batán. Ginge auch mit nur einmal Umsteigen in Tribunal.
Ich hab dir auf einer Karte mal eingezeichnet, wo der Parque de Atracciones liegt (Metro Haltestelle Batán):
Hallo,
wie weit ist das denn dann noch von der Haltestelle zum Park und weisst du evtl auch in welchen abständen die Metros
fahren?
Dank im Voraus
Auge
-----------------------------------------------------------------------------------
Hier mal ne S-Bahn Karte von Madrid......
Man könnte von Atocha nach Pricipe Pio mit der C10(S-Bahn) und von da mit der L10(Metro) 2 Stationen nach Batan fahren.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
wie weit ist das denn dann noch von der Haltestelle zum Park
Parque Atracciones? ≈200m zum Nebeneingang. Vielleicht auch 300, aber auf jeden Fall ein Katzensprung. Die Metro fährt direkt am Park vorbei.
maps.google.com maps (zentriert auf die Station)
und weisst du evtl auch in welchen abständen die Metros fahren?
Man kann auch mit der gelben bis Arguelles fahren, ein paar Blocks Richtung Teleferico laufen, dann mit der Seilbahn auf den Casa del Campo fahren und dann mit einem bequemen Spaziergang den Parkeingang erreichen. Die Seilbahnfahrt macht Spaß und man hat schöne Fotoaussichtspunkte.
Días laborables - Werktag
Sábados - Samstag
Domingos y festivos - Sonn- und Feiertage
ohne Gewähr
DANKE Nochmals
ABER:
Kann mir wer diesen Plan nochmals genauer erklären.
was bedeutet: ´3 a´4 (alle 3 bis 4 Minuten???)
aber was ist dann : 2´30 a 3´30
---------------------------------------------------------------
Kann mir wer diesen Plan nochmals genauer erklären.
was bedeutet: ´3 a´4 (alle 3 bis 4 Minuten???)
Wuerde ich auch sagen.
aber was ist dann : 2´30 a 3´30
Alle 2.5-3.5min. Im normalfall muesste ' = Minute und " = Sekunde. Wobei da ein paar Fehler drin sind. Sonntags Nachts fahren die sicher alle 15min und nicht alle 15s
Noch eine wichtige Sache: Wenn ihr Metro fahrt behaltet euer Ticket, bis ihr die Station verlassen habt, denn nach dem Aussteigen aus der Bahn muss man es nochmal durch einen Entwerter schicken!
Ist die Entwertung nach Stationenzahl geregelt? Oder läuft das über Zonen/Ringe?
Zonen
Ist so nicht ganz Richtig.
Im Grunde kannst du die Metro, mit einem Ticket (1€) auf allen Linien, benutzen wohin du willst. Hast dazu glaube ich 1,5 Std zeit. Lediglich MetroSUR(Linie12), TFM Metro(Ende der Linie9) und die letzten 2 Stationen der Linie10, besitzen Zonen. B1, B2 & B3. Diese kosten aber jeweils nur 25, 50 oder 75 Cent extra zu dem Normalen Metro Ticket. Und du darfst natürlich zwischendurch umsteigen, aber NICHT aus dem Bahnhof raus. Dann wird das Ticket, wie schon erwähnt, entwertet.
Mfg
Dennis
das ist sicherlich grad etwas spät, aber bin grad auf den Thread gestoßen.
Vielen Dank nochmal, Eure Beschreibung hat mir zu den Parks sehr geholfen.
Für alle, die nach Spanien reisen und noch Fragen bezüglich des Zonensystems etc. haben, direkt am Flughafen Barajas gibt es ein Metro Service Center, dort hat uns eine wirklich nette Frau 15 Minuten über alles wichtige aufgeklärt - in perfektem Englisch!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given