Wer kennt ein preisgünstiges Hotel ( 20 bis 40 Euro pro Nacht ) in der Nähe vom Phantasialand ? Es muss mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuss erreichbar sein.
Die sind wirklich gut, habe ich auch schon genutzt. Allerdings bietet - das musste ich inzwischen lernen - hotel.de oft günstigere Tarife. Und ich meine aus dem Ursprungsbeitrag herauslesen zu können, dass es Harald ziemlich auf den Preis ankommt.
Danke für eure Antworten.
Ja, mir kommt es auf den Preis an.
Ursprünglich wären wir mit dem Auto gefahren und zwar im April. Eine günstige Pension war bereits gebucht, doch als wir hörten, dass Black Mamba erst später eröffnet, konnten wir das zum Glück absagen.
Beim neuen Termin im Juli sind wir aber auf Öffentliche Verkehrsmittel angewiesen oder auch auf unsere Füsse. Der Link mit den vielen Übernachtungsmöglichkeiten ist mir nicht neu, aber ich hab mir gedacht, bevor ich jeden eineln anschreib "Wie weit sind Sie vom Phantasialand weg ? Gibt es einen Bus ? Kann man zu Fuss gehen ?", frag ich euch. Vielleicht weiss ja jemand ein ganz bestimmtes Hotel oder eine Privatunterkunft in der entsprechenden Preisklasse ( 4 Personen sind wir ), wo man nicht mit dem Taxi fahren muss ( was zur Not aber natürlich auch eine Möglichkeit wäre, wenn der Park nicht mehr als 2 Kilometer weg ist und die Unterkunft wirklich günstig ist ).
Ich selbst war 2002 zuletzt im Phantasialand und
übernachtete damals im "Hotel am Stern". Da kostet das
EZ z. Z. 70 EURO. Die guten Hotels erhöhen übrigens
bei Messen in Köln und Düsseldorf nochmals die Preise.
Ich schlage Dir vor auf bruehl.de selbst zu
suchen bzw. bei tourismus@bruehl per Mail ein
Unterkunftsverzeichnis und einen Stadtplan zu
bestellen. Ich konnte die Links leider gerade im
Internetcafe nicht öffnen und deshalb keine Preise
sehen. Ein Hotel für Euch wäre evtl. das Gästehaus
Berggeist. Du kommt über die Seite des Phantasialandes
ran, konnte ich nicht öffnen. Habe dort auch schon mal
übernachtet. Es liegt direkt neben dem Park und war
damals sehr ruhig und Frühstück gut und Nichtraucher.
Es gehört dem Phantasialaland.
Die Busse vom und zum Park halten meist nur am
Bundesbahnhof (vor dem Schloß Augustusburg) und an den
S-Bahnhöfen wie z. B. Brühl-Mitte (dort hält die
Straßenbahn aus Köln oder Bonn). Wenn Du Pech hast
musst Du sonst weit zum Hotel bzw. Park oder einem
der Bahnhöfe laufen. Im PHL und ggf. am Bundesbahnhof
gibt es Schließfächer für Gepäck.
Ein Hotel für Euch wäre evtl. das Gästehaus
Berggeist. Du kommt über die Seite des Phantasialandes
ran, konnte ich nicht öffnen. Habe dort auch schon mal
übernachtet. Es liegt direkt neben dem Park und war
damals sehr ruhig und Frühstück gut und Nichtraucher.
Es gehört dem Phantasialaland.
Das Garni Hotel Berggeist (ehemals Gästehaus Berggeist) gehört dem Phantasialand, liegt allerdings ausserhalb der 40€
Naja, 50 Euro pro Person für 1 Nacht wäre ja auch überlegenswert, wenn doch dabei Geld für Öffentliche Verkehrsmittel wegfällt. Das Hotel Berggeist ist mir auch schon bei meinem ersten Phantasialand Besuch 1996 aufgefallen. Damals wollten wir 3 Tage in der Warner Bros. Movie World bleiben, weil wir von Disneyland Paris verwöhnt waren und dachten, dass alle amerikanischen Parks so toll und zeitaufwändig wären. Wir wurden eines Besseren belehrt und entschieden uns spontan die restlichen 2 Tage im Phantasialand zu verbringen. Und in so einem günstig gelegenen Hotel wie dem Berggeist war da natürlich so spontan nichts zu haben. Aber vielleicht klappt's ja diesmal. Wie kommt man denn vom Bahnhof Köln dort hin ? Bzw. vielleicht werden wir eh abgeholt. *träum*
Wie kommt man denn vom Bahnhof Köln dort hin ? Bzw. vielleicht werden wir eh abgeholt. *träum*
Mit dem Zug bis Brühl Bahnhof, dann mit dem PHL Shuttlebus zum PHL, allerdings ist dieser oft sehr voll und eigentlich nciht die perfekte Möglichkeit , daher am besten mal hier gucken: vrsinfo.de rvk.de , Linienbusse halten soweit ich weiss direkt vor dem Hotel Garni Berggrist.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type