Mitglied wählen
Freunde
Suche
Junglebeast ( NL)
Autor Nachricht
Floorli
nach oben
Einsteiger Jens Küng
Villmergen
Schweiz . AG
 
Avatar von Floorli
Link zum Beitrag #225724 Verfasst am Dienstag, 21. Februar 2006 22:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2006 22:13
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen!
Bis jetzt war ich nie aktiv am schreiben, aber ich habe immer fleissig mitgelesen. Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben und euch mein neues NL- Projekt zeigen. Ich bin noch kein Profi in NL, also bitte nicht alzu hart. Aber ich freue mich über alle Kritik und auch über Lob.

Zum Coaster:
Intamin Rocketcoaster
Geschwindigkeit: ca. 100 km/h
Höhe: 35 m
Theming: Würde gerne was mit Dschungel und so machen, aber hab keine Ahnung vom Object Creator!! Doch, übung macht den Meister S

So, viel ist noch nicht gebaut. Doch ich möchte euch mal einen kleinen Vorgeschmack geben:

Das erste Element:





Viel gebaut hab ich noch nicht: der Überblick:


Hoffe auf Kritik, Tipps etc.

Greetz Floorli
Bahn des Jahres 2009: Abismo!
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #225733 Verfasst am Dienstag, 21. Februar 2006 22:20 Relax
Ich könnt mir vorstellen dass das Element echt Spaß macht S .
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Floorli
nach oben
Einsteiger Jens Küng
Villmergen
Schweiz . AG
 
Avatar von Floorli
Link zum Beitrag #273396 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 14:50
Themenersteller
Relax
Soo, nach langer Zeit gibts wieder mal Bilder vom Coaster. Es hat sich ein bisschen was getan, doch bin ich noch lange nicht fertig. Hatte fast nie Zeit etwas zu bauen wegen Arbeit und so.

Der Track ist mehr als die Hälfte fertig und fährt sich bis jetzt ganz gut, wenn auch zum Teil n bisschen langsam!

Danke auch an Nordlicht der mir bei Teilen vom Streckenabschnitt geholfen hat!

So , als Vorgeschmack mal 3 Bilder
Layout im Editor

Ausfahrt aus dem ersten Element und Helix




Hoffe auf Verbesserungsvorschläge ect..


Grüsse Floorli
Bahn des Jahres 2009: Abismo!
tuFFz
nach oben
Einsteiger M. Gemsa
Euskirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von tuFFz
Link zum Beitrag #273440 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 15:57 Relax
yoooo! S

sieht geil smooth aus und hat irgendwie was S nur n hyper coaster mit inversionen und so nem layout find ich net passend...

mach lieber n twisted steel coaster oder ähnliches draus, dann wirkt das glaubhafter. irgendwie siehts so unpassend aus.

bau lieber noch was enger. (wurde mir auch schon geraten S) so siehts in sich schlüssiger und es ergibt n gutes gesamt bild. so wie sie jetzt is wirkt es so als wär hier n bisschen, da n bisschen un da auch noch was... verstehste?

lg tuFFz!
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #273444 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 16:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2006 16:06
Relax
tuFFz yoooo! S

sieht geil smooth aus und hat irgendwie was S nur n hyper coaster mit inversionen und so nem layout find ich net passend...

mach lieber n twisted steel coaster oder ähnliches draus, dann wirkt das glaubhafter. irgendwie siehts so unpassend aus.

bau lieber noch was enger. (wurde mir auch schon geraten S) so siehts in sich schlüssiger und es ergibt n gutes gesamt bild. so wie sie jetzt is wirkt es so als wär hier n bisschen, da n bisschen un da auch noch was... verstehste?

lg tuFFz!


Hi,

ich finds gut dass du kommentierst, aber am besten nur dann wenn du Ahnung hast S

Es handelt sich um einen Rocket Coaster, und die haben gerne Inversionen, etwa Stormrunner, Speed Monster und Kanonen.

Außerdem sieht man Bildern eher selten an ob der Track smooth ist S


Mfg

Cörmed


EDIT: Ich finde den Track eigendlich sehr gelungen, nur kommt mir das Banking ab und zu zu stark vor. Hast du da Hangtime drinnen oder ist der Zug wirklich so flott?

Ich finde es ned zu weitläufig sondern sehr gut, vom Layout her S


Mfg

Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Floorli
nach oben
Einsteiger Jens Küng
Villmergen
Schweiz . AG
 
Avatar von Floorli
Link zum Beitrag #273471 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 16:36
Themenersteller
Relax
Ja danke für die Kritik und Lob. Bei der Helix musste ich so fest banken , denn sonst hätte ich zu hohe G's. Sind jetzt schon ziemlich hoch zum Teil.
Denn die untere Kurve am Schluss der Helix hat einen nicht so grossen Radius und musste dadurch extrem gebankt werden S


Grüsse Floorli
Bahn des Jahres 2009: Abismo!
tuFFz
nach oben
Einsteiger M. Gemsa
Euskirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von tuFFz
Link zum Beitrag #273486 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 16:50 Relax
mein lieber herr schlauer cörmed, dann zeig mir mal deinen tollen rocket coaster bei NL... ich hab ihn net gefunden. findest du ihn? *hust* aber naja muss ja net jeder wissen S ich seh schon pb er smooth is oder net. und er is smooth!
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #273490 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 16:56 Relax
Moin,

tuFFz ich seh schon pb er smooth is oder net.


Ich glaube Du stehst noch in den absoluten Anfängen und hast überhaupt keinen Plan, was Smoothness wirklich ist! Wirkliche Smoothness lässt sich nicht anhand von Pics erkennen.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #273496 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 17:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2006 17:02
Relax
tuFFz mein lieber herr schlauer cörmed, dann zeig mir mal deinen tollen rocket coaster bei NL... ich hab ihn net gefunden. findest du ihn? *hust* aber naja muss ja net jeder wissen S ich seh schon pb er smooth is oder net. und er is smooth!


Oh Mann S

Man muss bei NL eben Kompromisse eingehen, und da der Hypercoaster und der Rocketcoaster sich von der Schiene sehr ähneln, eigendlich auch identisch sind, nimmt man bei NL eben die Hypercoaster von Intamin um Rocketcoaster von Intamin zu bauen. Auch die wägen sind sich sehr ähnlich, nur dass eben die Hypercoaster keine Schulterbügel haben.

Und bitte, Floori wäre nicht der 1. der einen NL Rocketcoaster als Hypercoaster baut (wie jeder andere eben auch). UrsHoer alias. Wicked, Geforcefan, Cybee, ich, und noch viele andere haben bereits einen oder mehrere so gebaut. Bitte überleg nächstes mal vorm posten S


Mfg

Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
tuFFz
nach oben
Einsteiger M. Gemsa
Euskirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von tuFFz
Link zum Beitrag #273498 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 17:06 Relax
ok ich zieh mich aus der diskusion der allwissenden zurück... seid ihr wenigstens wieder allein
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag