Hi
habe jetzt noch mal ein bisschen bei NL gebaut. Das ist der 1. Track mit Tools (also im Mom nur das Elementary für die
Heartline Roll). Das ganze soll an Xpress angelehnt sein, also quasi eine Weiterentwicklung von Vekomas
LSM Coaster (996m) , der dann
Vekoma LSM Coaster (1433m) heißen würde. Jetzt wisst ihr schon die Länge
.
Etwas das sich auch verändert hat, ist der Launch. Beim alten Coaster noch total auf dem Boden liegend, beim neuen um ca 20° angehoben. Das bringt ein kleines bisschen
Airtime (-0.2
G) und eine intensivere Beschleunigung. 2 Gs sind nötig um den Zug innerhalb des 18 meter langen
LSM Segment auf 70 km/h zu beschleunigen. Ein 29,40 Meter hoher
Camelback folgt und es geht in eine
Cobra Roll. Ein zu 113° gebankter Turn (ich habs geschafft im Turn nicht mehr als 0,2 gs zu haben
)folgt darauf und man fährt annähernd fast senkrecht und mit einem 90° Turn in die 1st Brake in ca 33 Metern Höhe. Danach rechts steil wieder runter, ein weiterer Overbanked Turn und dann ein
Vertical Loop ohne Hangtime (dafür mit nur 0,1 Gs oben), daraufhin die nächste Brake. Hier ein 270°
Helix aus 24 Metern Höhe und ein mini
Camelback mit einer
Airtime von -1
G. Darauf folgt ein 180° Turn und eine recht lustig zu durchfahrende,
Vekoma Untypische
Heartline Roll. Man fährt erst leicht nach rechts, dabei entstehen 0,5 laterale Gs, danach in die Roll und dann kontinuierlich wieder raus. Fährt sich ganz nett. Nach der Roll kommt ein 180°
Helix, ein zweistufiger
Camelback und schließlich die recht sanfte (0,9
G) Schlussbremse.
Hackler sind teils drin, allerdings keine gravierenden, nur leichte, eben wie in
Vekoma Coastern auch. Es gibt einen
Lichtraumprofil einschnitt (also noch hab ich keine Stützen, vllt kommen noch welche
), aber der ist unbedeutend, der ist innerhalb eines Blocksektors und die Schiene ragt nicht in den Tunnel, sondern nur ein kleiner Teil des Tunnels selbst.
Diese Achterbahn ist ein Prototyp und wird im Jewel Parc Germany stehen!
Einige Bilder:
Hier das gewurstel, vllt nicht gerade aufschlussreich...
Vllt sieht man hier mehr.
Also hier fährt grad jemand in die 7 Sekündige Bremse vor dem Launch ein.
Und hier die lustige
Heartline Roll.
Ich hoffe es gefällt euch, ich werd mich jetzt ans supporten machen...
Mfg
Cörmed
EDIT: 1 Frage: Wie mache ich Cartexturen und tu sie in den Track Packager rein?