Mitglied wählen
Freunde
Suche
Boost! [NL]
Autor Nachricht
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #225917 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2006 18:32
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2006 23:01
Themenersteller
Relax
Hi

habe jetzt noch mal ein bisschen bei NL gebaut. Das ist der 1. Track mit Tools (also im Mom nur das Elementary für die Heartline Roll). Das ganze soll an Xpress angelehnt sein, also quasi eine Weiterentwicklung von Vekomas LSM Coaster (996m) , der dann Vekoma LSM Coaster (1433m) heißen würde. Jetzt wisst ihr schon die Länge S .
Etwas das sich auch verändert hat, ist der Launch. Beim alten Coaster noch total auf dem Boden liegend, beim neuen um ca 20° angehoben. Das bringt ein kleines bisschen Airtime (-0.2 G) und eine intensivere Beschleunigung. 2 Gs sind nötig um den Zug innerhalb des 18 meter langen LSM Segment auf 70 km/h zu beschleunigen. Ein 29,40 Meter hoher Camelback folgt und es geht in eine Cobra Roll. Ein zu 113° gebankter Turn (ich habs geschafft im Turn nicht mehr als 0,2 gs zu haben S )folgt darauf und man fährt annähernd fast senkrecht und mit einem 90° Turn in die 1st Brake in ca 33 Metern Höhe. Danach rechts steil wieder runter, ein weiterer Overbanked Turn und dann ein Vertical Loop ohne Hangtime (dafür mit nur 0,1 Gs oben), daraufhin die nächste Brake. Hier ein 270° Helix aus 24 Metern Höhe und ein mini Camelback mit einer Airtime von -1 G. Darauf folgt ein 180° Turn und eine recht lustig zu durchfahrende, Vekoma Untypische Heartline Roll. Man fährt erst leicht nach rechts, dabei entstehen 0,5 laterale Gs, danach in die Roll und dann kontinuierlich wieder raus. Fährt sich ganz nett. Nach der Roll kommt ein 180° Helix, ein zweistufiger Camelback und schließlich die recht sanfte (0,9 G) Schlussbremse.
Hackler sind teils drin, allerdings keine gravierenden, nur leichte, eben wie in Vekoma Coastern auch. Es gibt einen Lichtraumprofil einschnitt (also noch hab ich keine Stützen, vllt kommen noch welche S ), aber der ist unbedeutend, der ist innerhalb eines Blocksektors und die Schiene ragt nicht in den Tunnel, sondern nur ein kleiner Teil des Tunnels selbst.


Diese Achterbahn ist ein Prototyp und wird im Jewel Parc Germany stehen!


Einige Bilder:



Hier das gewurstel, vllt nicht gerade aufschlussreich...



Vllt sieht man hier mehr.



Also hier fährt grad jemand in die 7 Sekündige Bremse vor dem Launch ein.



Und hier die lustige Heartline Roll.

Ich hoffe es gefällt euch, ich werd mich jetzt ans supporten machen...


Mfg

Cörmed

EDIT: 1 Frage: Wie mache ich Cartexturen und tu sie in den Track Packager rein?
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #226000 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2006 22:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2006 23:00
Relax
MHHH!!!!! Lecker S
Sieht richtig gut aus! Ich weiß nicht,was ich noch schreiben soll.Ich freu mich schon auf den kompletten Track!
Gruß, freefaller91
EDIT: Ach ich weiß doch noch was: Der Name und die Farben sind cool S
fart aber hair
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #226277 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 22:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2006 22:55
Themenersteller
Relax
Hi

danke für deinen Comment. Heute habe ich fertig gesupportet und habe mit dem OC ein bisschen was zusammengebastelt. Übermorgen kommt der Terraformer, dann uppe ich den Track.

Wie gewohnt Bilder:




(die dünnen Stützen am Ende der Cobra hab ich schon ausgetauscht. Hier sieht man die Onride Photo Section)



So würde dann ein Bild der Photo Section aussehen. Die Perspektive is ungewöhnlich, gefällt mir aber recht gut.



Hier eine lustige Stütze bei der Heartline Roll. Der Headchopper passt echt auf den mm genau da rein, Lichtraumprofil stimmt.



Hier sieht man die Station (is noch ned fertig!)



Und da das Ridelogo (soll eine Art Fahne, in einem Rahnem gespannt, sein.)



So das warst erstmal, ich freue mich über euer Feedback S




Mfg

Cörmed


EDIT: 2 Fragen hätt ich noch: Wie macht man eine eigene Cartextur und tut die in den Track Packager rein?
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #226404 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2006 15:36 Relax
Ich find die farben nicht so toll o_o

sonst siehts ganz nett aus S
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #226406 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2006 15:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2006 15:45
Themenersteller
Relax
Ok merci, Farben ´lassen sich ja leicht verändern...

In das z.B



(ka wie dieser Bildfehler da kommt...)
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #226704 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2006 19:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.2006 20:58
Themenersteller
Relax
So, der Track is draußen. Viel Spaß S

rct-world.com 26239.html

Mfg

Cörmed

EDIT: Würde mich über ein Feedback freuen S
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #226931 Verfasst am Sonntag, 26. Februar 2006 15:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.2006 15:38
Themenersteller
Relax
Hi

schade dass noch keine Bewertung da war S . Vielleicht kommen jetzt mit der Version 2 welche. In dieser habe ich die Cartextur verändert und das Terrain an der Station etwas verbessert.

[Bilder gehen nicht ???]

Ich hoffe auf ein Feedback S


Mfg

Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #226955 Verfasst am Sonntag, 26. Februar 2006 17:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.2006 17:34
Relax
Moin,

Hallo,

ich gebe dem Coaster ein "Geht so". Das Gute am Track ist das Terrain!
Die Farben erhöhen allerdings das Augenkrebsrisiko um 100%. Der Launch ist ganz schön langweilig, da steckt leider gar keine Power hinter! Boost! ? Eher Schnarch! Desweiteren finde ich den gesamten Verlauf ohne Witz, sehr berechenbar und total eintönig! Du hast immer genau nach den 4 Perspektiven gearbeitet. Sprich: 180° Turn, 90° Turn, Cobra Roll, 180° Turn, 90° Kurve, etc.! Das ist sehr stumpf und so kommt es, dass der Track auf einem Deiner Screenshots wie eine Half Pipe aussieht, weil der Verlauf so stumpf ist.

Der Track ist an vielen Passagen viel zu langsam, und was die 10 km/h Blockbremse soll weiß ich auch nicht, da schläft man ja bei ein! Die folgende Kurve, und die darauf sowieso, ist insachen Banking auch krass.


Ich empfehle Dir keine 2. Version. Außerdem vertrete ich mitlerweile die Meinung: Bevor man sich die Arbeit macht und Zeit investiert, mit Terrain und Objekten und so rumzuwurschteln, sollte man es erst einmal auf die Reihe bekommen, einen vernünpftigen Track zu bauen. Denn eigentlich geht es bei NoLimitsCoaster ausschließlich darum.



Wie auch immer. Niemals unterkriegen lassen. Üben, üben, üben und keine Zeit mit Terrain und Objekten verschwenden.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #226958 Verfasst am Sonntag, 26. Februar 2006 17:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.2006 17:44
Themenersteller
Relax
Hi Stef, danke für die Bewertung S .
Das mit dem Banking habe ich mir auch schon gedacht, ich habs aber erst nach dem Autoflanger gemerkt und konnte ohne Vertexverschiebung den Hackler rausbringen. Und nach der Vertexverschiebung waren die ganzen Flangs verschoben, darum hab ichs dann gelassen. Naja wie dem auch sei, ein Vekoma LSM ist immer recht lahm. Aber gut hast recht, das Layout habe ich nur aus 4 Perspektiven gemacht, einfach der übersicht und dem leichten korrigieren der Vertexe wegen. Zu dem langsamen Launch. Ich glaube schon, dass es reinhaut mit 2 Gs beschleunigt zu werden S


Mfg

Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #226960 Verfasst am Sonntag, 26. Februar 2006 17:44 Relax
Moin,

Also ich fand XPress ganz schön flott!

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag