Dank Air Berlin-Special kommen die beiden onride-Teams Red (Muckel und Paige) und Blue (Twin, Peis und meinereiner) nun auch im Mai in den Wochenendgenuss, die dänische Hauptstadt zu besuchen.
Nun brauchen wir Tips, was, wann, wo und wie.
Das Team Blue hat folgendes Zeitfenster:
Wir kommen Samstag morgens auf dem Flughafen an und fliegen am folgenden Sonntag spätabends vom gleichen Flughafen zurück.
Gerne würden wir Tivoli und Bakken besuchen.
Tivoli am Samstag und am Sonntag Bakken? Oder besser die Besuchstage tauschen?
Kann man den Tivoli zwischendurch verlassen und dann am gleichen Tag noch einmal besuchen?
Könnt ihr uns Unterbringungsmöglichkeiten empfehlen?
Wie kommt man nach Klampenborg mit dem ÖPNV?
Wieviel Zeit sollten wir für beide Parks mindestens einplanen?
Was sollten wir in Kopenhagen vielleicht auch keinesfalls verpassen?
Kann man den Tivoli zwischendurch verlassen und dann am gleichen Tag noch einmal besuchen?
Ohne Probleme. Zumindest letztes Jahr.
Wir waren im Løven, vom Tivoli direkt die Strasse runter. Das war ok, aber kein Frühstück im Haus. Vorallem ist es aber zentral und recht günstig.
In Bakken waren wir ca. 6-7h. Bei dem geringen Andrang an dem Tag reichte das locker.
Im Tivoli waren wir ca. 12h mit einer kleinen Pause, wenn wir nicht am nächsten Tag früh raus gemusst hätten, dann wäre ich auch gerne noch länger geblieben. Viel weniger als 10h würde ich zum Genießen aber nicht einplanen. Kommt halt auch drauf an wie voll es ist.
Dank Air Berlin-Special kommen die beiden onride-Teams Red (Muckel und Paige) und Blue (Twin, Peis und meinereiner) nun auch im Mai in den Wochenendgenuss, die dänische Hauptstadt zu besuchen.
Nun brauchen wir Tips, was, wann, wo und wie.
Das Team Blue hat folgendes Zeitfenster:
Wir kommen Samstag morgens auf dem Flughafen an und fliegen am folgenden Sonntag spätabends vom gleichen Flughafen zurück.
Gegenfrage: Von wo fliegt Ihr denn und was kostet das?
Gerne würden wir Tivoli und Bakken besuchen.
Tivoli am Samstag und am Sonntag Bakken? Oder besser die Besuchstage tauschen?
Bakken ist natürlich ein MUSS. Dieses Jahr haben sie dort aber andere Öffnungszeiten, teils sogar unter der Woche geschlossen.
In Bakken wird abends richtig gefeiert, besonderst an Wochenenden. Es wimmeln sich dort eine Kneipe nach der anderen, teils unterschiedlich
Thematisiert. Ich schätze mal das Bakken Samstag Abends bis 0 Uhr geöffnet hat.
Ich würde mich also gar nicht verückt machen und irgendwann gegen Mittags nach Bakken fahren, den Vormittag würde ich dann zu einem
Besuch von Koppenhagen nutzen.
Tivoli öffnet meist gegen 12 Uhr, ebenfalls ist dort viel Gasronomie.
Ich kenne leide Eure genauen Zeitfenster nicht, wenn ich also wählen könnte würde ich den längeren Tag im Tivoli verbringen. Dort kann man ebenfalls
schön feieren abends, ebenfalls ist das Nachtleben Koppenhagens nicht zu verachten. In einem Tag werdet hr dort auch alles schaffen.
Letztes Jahr ging es mit Stempeln, dazu den Ausgang hinter Rutschebahnen nehmen (Treppe hoch)
Klaro, das Cab-Inn liegt direkt am Tivoli, ist sehr sauber und lustig, wenn man die Armaturen im Badezimmer nicht beherscht. cab-inn.dk
Wie kommt man nach Klampenborg mit dem ÖPNV?
5 Minuten vom Tivoli liegt der Hauptbahnhof, von dort fahren im 30 Minuten Takt S-Bahnen direkt nach Bakken/Klampenborg.
Kauft auf jeden Fall die Tickets nicht am Automaten sondern am Schalter, indem ihr so ne 16ner Karte nehmt. Müst Ihr vor Ort nochmal
nachschauen.
Tivoli: 1 schöner gemütlicher Tag
Bakken: reichen notfalls auch 3-4 Stunden, man bekommt aber auch locker einen Tag dor rum.
Was sollten wir in Kopenhagen vielleicht auch keinesfalls verpassen?
Wir haben eine Rundfahrt mit einem offenen Doppeldeckerbus gemacht, da bekommt man schon ganz gut was mit.
Dabei wird alles auch auf Deutsch übersetzt. Die Fußgängerzone ist ebenfalls sehr schön, liegt alles am Tivoli, also nicht
zu verfehelen. das alte Rathaus ist ein traumhaft schönes Gebäude, also Kamera drauf.
Viel Spass, un um Gottes Willen überseht nicht aus Versehen das Mad House.
Gruß Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Als wir letzten Sommer dort waren, wurde es im Tivoli erst gegen Abend knüppelvoll. Es war zwar vorher auch recht gut gefüllt, aber nicht so sehr wie am Abend. Dafür ist der Park abends umso schöner, was auch in Bakken zutrifft. Dort mussten wir kaum länger als 5 Minuten warten und auch abends wurde es nicht voller. Ich persönlich würde mehr Zeit in Bakken verbringen wollen, weil ich den Park richtig toll finde.
Übernachtet haben wir in der Jugendherberge mitten in der Stadt. Für eine Jugendherberge fand ich es top und dazu noch recht billig, wobei wir aber in der Stadt gefrühstückt haben. Viel mehr haben wir aber von der Stadt nicht gesehen, also kann ich da keine Tipps geben.
unter airberlin.de wird für die neue Flugroute nach Kopenhagen geworden. Ich denke Sie werden von Düsseldorf für den Preis von 29 Euro pro Strecke fliegen.
unter airberlin.de wird für die neue Flugroute nach Kopenhagen geworden. Ich denke Sie werden von Düsseldorf für den Preis von 29 Euro pro Strecke fliegen.
Ich wünsche Euch viel Spass im Tivoli und in Bakken. Bei mir ist es leider schon lange her. Ich war 1990 dort. Leider reichte die Zeit damals für Bakken nicht. Den Namen des Hotels weiß ich nicht mehr, ich würde es aber nicht empfehlen, da es nicht so gut war.
Ich empfehle Euch das Feuerwerk im Tivoli nicht zu versäumen. Wir waren an einem Samstag dort und zum Tagesabschluss gab es damals das Feuerwerk.
Gibt es dass noch? Wenn ja, nicht versäumen.
Was kostet der ÖPNV in Kopenhagen?
Lohnt sich für zwei Tage die Kopenhagen-Card?
Ich denke mal eher nicht. Außer ihr wollt noch ein paar Museen abklappern.
Vom Flughafen zum Hauptbahnhof haben wir 27 Kronen bezahlt (kann allerdings sein, dass wir eine Zone zuviel bezahlt haben).
Für die Fahrkarte (10er für 2 Personen) Hauptbahnhof - Bakken und Bakken - Flughafen haben wir je Nase 57,50 Kronen bezahlt
(die Bahnkarte haben wir im Ticketschalter am Hauptbahnhof geholt).
Tivolieintritt schlägt mit 75 Kronen zu buche, macht zusammen = 159,50 Kronen/Person.
Copenhagen-Card für 72 Stunden kostet 429 Kronen.
P.S. Fahrt bloß nicht schwarz. Wir wurden auf jeder Fahrt kontrolliert.
Am Flughafen könnt ihr euch eine 10 er Streifenkarte holen.
Folgendes ist dabei zu beachten:
Die Karte hat bis zu der Zone Gültigkeit die laut der Farbzonenkarte gewählt wird.
Klampenborg (Bakken) liegt vom Flughafen aus in der lila zone 5.
Damit könnt ihr euch in den Zonen 1-5 bewegen. Für jede Fahrt wird einmal pro Person entwertet. 1 Pers.= 10 Fahrten, 2 Pers.=5 Fahrten usw. bis 10 Pers.=1 Fahrt.
Kosten 250 DKK 10er Streifenkarte = Einzelfahrt z.B. Flughafen-HBF 25 DKK, genauso HBF- Klampenborg oder Flughafen-Klampenborg- Flughafen pro. Pers.
Jetzt müßt ihr rechnen was günstiger ist: Erst eine Einzelfahrt zum HBF, u. dann die etwas billigere Variante mit 10er Karte ab Hbf nach Bakken, wobei eine Rückfahrt dann direkt zu Flughafen nach dem umsteigen im Hbf. eine weiter Fahrt kostet.
Müßte auch gehen: Am Flughafen 10er für Tarifzone 4 lösen u. als jeweiliger Ausgangspunkt zu Bakken bzw. wieder Flughafen den Hbf wählen, da ja vom Hbf alle Fahrtziele innerhalb von 4 Tarifzonen gelten.
Ich denke, es werden maximal vier größere Fahrten pro Person:
Samstag: Flughafen - Hauptbahnhof (Tivoli)
Sonntag: Hauptbahnhof - Klampenborg (Bakken)
Sonntag: Klampenborg - Flughafen oder Klampenborg - Hauptbahnhof und Hauptbahnhof - Flughafen bei einer Unterbrechung in der Stadtmitte.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type