Mitglied wählen
Freunde
Suche
Scratches
Autor Nachricht
das-mensch
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von das-mensch
Link zum Beitrag #227591 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2006 17:23
Themenersteller
Relax
Ich wollt euch hier ein Spiel ans Herz legen, was ich in den letzten Tagen durchgespielt habe.
Es handelt sich um "Scratches", ein Mystery-Psycho-Adventure, in dem man das Geheimnis um ein Haus
aufdecken muss. Es ist ein Point&Klick Adventure, sodass man keine sonderlich toll animierten Dinge sieht.
Es scheint alles festgefroren zu sein, es scheint zumindest... S Aber wahrscheinlich wird genau dadurch die wahnsinnig gruselige und beklemmende Atmosphäre des Spiels unterstrichen.
Man sollte alles abdunkeln beim Spielen. Dann wird's richtig gruselig.
Ich habe mich mehrmals extrem erschrocken, was für mich schon reicht ein Spiel als gruselig zu bezeichen S, aber diese Spannng, die sich durch das ganze Spiel zieht beweist das noch mehr.
Also absolute Kaufempfehlung. Echt genial..
Das Spiel ist zwar relativ kurz dafür aber fordernd und billig (29,95 €)

amazon.de 303-7032702-2752224
scratches-game.de

Ach ja noch was. Dieses Spiel ist sehr schwer (wer es also schafft ganz ohne Lösungshilfen auszukommen... uiuiui)

So falls wer von euch das Spiel schon kennt, wäre es nett hier die Bewertungen reinzuschreiben und vll. noch ein paar Tipps was für ähnliche Spiele ich mir jetzt antun könnte.. S

Ciao
"What do you want "Non-Rocker"? This line is reserved for rockers-only, so I can't really talk to you right now" (T...
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #227607 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2006 18:06 Relax
Interessant, erinnert mich stark an Black Mirror.
Werd ich mir auf jeden Fall kaufen S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #227608 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2006 18:16 Relax
Screenshots sehen wirklich vielversprechend und sehr atmosphärisch aus.
Kaufen würd ich es mir gerne, aber ich finde 30€ für ein Videospiel sind recht teuer. Daher lass
ich mir die meisten von Verwandten schenken oder so *gg*


LG,
Frossi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag