Mitglied wählen
Freunde
Suche
Steelphantom [NL]
Autor Nachricht
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #228404 Verfasst am Freitag, 03. März 2006 01:43
Themenersteller
Relax
Sehr verehrte Damen und Herren,

stolz möchte ich, Representant des Designerbüro Cörmed, ihnen unsere neueste Kreation vorstellen: Einen Intamin Twisted Impule Coaster. Leider ist diese Achterbahnart eher unbekannt, es gibt weltweit nur 6 Exemplare, allesamt sehr ähnlich. Wir wollten die Möglichkeiten dieser Achterbahn ausschöpfen und bauten Steelphantom, den höchsten Inverter der Welt. Über 70 Meter ist der höchste Punkt dieses Shuttle Coasters.
Die Fahrt beginnt rasant mit einer 2 G Beschleunigung auf 117 km/h. Danach kommt eine der höchsten Überkopffahrten der Welt, der Immelmann. Dieser beginnt mit einem halben Looping, in dem nahezu die fünffache Erdbeschleunigung auf den Fahrgast wirkt, und endet mit einer Fassrolle. Nach diesem 50 Meter hohen Element kommt ein Kettenzug, der den Zug auf 70 Meter hinaufzieht und rückwärts wieder zurück fallen lässt. Die Bahn durchfährt die Elemente erneut und wird wieder sanft abgebremst.
Der besondere Thrill der Bahn ist, dass die Passagiere unter der Schiene sitzen und freie Sicht nach unten haben. Dabei kommen einem 70 Meter viel höher vor als etwa bei einer Achterbahn wie dem Silverstar.
Ein weiterer Vorzug ist der geringe Platzverbrauch trotz der unglaublichen Höhe. Die Fläche, die der Coaster einnimmt, ist zwar relativ hoch, allerdings ist er sehr schmal und ein idealer Lückenfüller, der gleichzeitig das Highlight ihres neuen Parks sein könnte.

Um ihnen die Achterbahn etwas zu veranschaulichen, möchte ich ihnen 2 Artworks zeigen:





Für den idealen Fahrkomfort arbeiteten wir mit einer sehr modernen Berechnungsmethode, dem AHG. Somit entstehen kaum starke laterale Kräfte und die Fahrt wird sehr angenehm.



Ich hoffe, die Bilder haben meinen Damen und Herren gefallen. Weitere werden morgen folgen, diesmal nicht gezeichnet sondern aus einer hochmodernen Simulation.


Mit freundlichen Grüßen


Cörmed , Pressesprecher des Designerbüro Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #228476 Verfasst am Freitag, 03. März 2006 14:45
Themenersteller
Relax
Hi

es hat sich ein Käufer für den Track gefunden: Der Jewel Parc Miami.

Viel Spaß damit S und bewertet bitte


rct-world.com 26302.html


Mfg

Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag