Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frankreich Tour: Nur Walibi Parks und was noch? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MovieXPress
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #228794 Verfasst am Samstag, 04. März 2006 13:20
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Frage in der Überschrift ergänzt
Hallo,

also ich hatte mal vor dank dem Movie Park Pass ein Frankreich Tour zumachen,

in den Osterferien oder Sommerferien die Parks: Walibi Lorraine, Walibi Aquitaine

und Walibi Rhone-Alpes zu besuchen. Meine Frage ist jetzt dazu wo könnte man übernachten?

Welchen Park sollte man als erstes anfahren welchen am Ende? Und welche Parks könnte man

noch besuchen gibt es welche die sich anbieten? Oder ist in den Oster- bzw Sommerferien eine

Kirmes die man besuchen könnte außer Disneyland?

Gruß,

Dominic

Duuiiiii S
Stimmung:
We’re soaring, - Flyin’ - There’s not a star in heaven - That we can’t reach!
Boris
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #228811 Verfasst am Samstag, 04. März 2006 13:49
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2006 13:51
Relax
Hast du dir mal angeguckt wo die Parks liegen? Die Tour ist

knapp 3000km lang. Ich hoffe dessen bist du dir bewusst.

Aquitaine ist fast Spanien.

Zitat Welchen Park sollte man als erstes anfahren welchen am Ende?

Wenn du es dir auf der Karte anguckst, siehst du das

schnell. Viele (sinnvolle) Möglichkeiten gibt es ja eh nicht.

Zitat Und welche Parks könnte man noch besuchen gibt es welche die sich anbieten?

Guck mal bei rcdb in den "tree view". Da kannst du dir ungefähr angucken

welche Parks in den einzelnen Regionen liegen.

Und dann mit nem Routenplaner gucken wo die Parks liegen.

Tipp: Nigloland ist super und liegt in der Nähe von Lorraine.

EDIT: Ganz vergessen — die P&R-Parkkarte Frankreich hilft sicher auch.
Shockie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #228856 Verfasst am Samstag, 04. März 2006 15:49 Relax
MovieXPress Oder ist in den Oster- bzw Sommerferien eine

Kirmes die man besuchen könnte außer Disneyland?

Seit wann ist das Disneyland Resort Paris eine Kirmes?

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #228860 Verfasst am Samstag, 04. März 2006 16:15 Relax
MovieXPress Welchen Park sollte man als erstes anfahren welchen am Ende?

Wie denn?
Mit dem Fahrrad?
Magnus
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #228861 Verfasst am Samstag, 04. März 2006 16:19 Relax
Noch nie was vom 'Taxi Mama' gehört? S
Shockie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #228862 Verfasst am Samstag, 04. März 2006 16:22 Relax
The Knowledge

Wie denn?
Mit dem Fahrrad?

Nee Du, mit dem Bobbycar S

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
MovieXPress
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #228920 Verfasst am Samstag, 04. März 2006 19:16
Themenersteller
Relax
Shockie
The Knowledge

Wie denn?
Mit dem Fahrrad?

Nee Du, mit dem Bobbycar S

Liebe Grüße,
Alex

Nein mit dem Dreirad S nein mit meiner Mutter und einem Kollegen

natürlich und ja Alex sorry Disneyland ist natürlich keine Kirmes sorry hab das Komma vergessen!

Gruß,

Dominic

Duuiiiii S
Stimmung:
We’re soaring, - Flyin’ - There’s not a star in heaven - That we can’t reach!
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #228965 Verfasst am Samstag, 04. März 2006 20:43 Relax
MovieXPress [sorry hab das Komma vergessen

Nicht nur das.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #229029 Verfasst am Sonntag, 05. März 2006 00:22 Relax
Ich habe auch vor eine kleine frankreich tour zu machen, wir übernachten in der Nähe von Paris und besuchen die Parks die in der Nähe von Paris liegen und vielleicht das nigoland.
Wie wir rummkommen?
Wir dachten von Köln aus nach Paris mit dem Thalis, der nicht so viel kostet und von da aus in einen kleinen Nebenort in eine Jugendherrberge oder Campingplatz und zu den Parks mit Regionalzügen oder per Anhalter!
Gruß Robin
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #229031 Verfasst am Sonntag, 05. März 2006 00:27 Relax
Wenn wir gerade schonmal bei Frankreich sind. Kennt jemand eine gute Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Nigloland's oder des Parc Astérix. Auf der Strecke zwischen den beiden Parks würde es natürlich auch passen.

Kann jemand etwas empfehlen?
Dschack
Aufsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #229035 Verfasst am Sonntag, 05. März 2006 00:57 Relax
Wahnsinn, da stellen sich einem zuweilen wirklich die Haare auf: Per Anhalter die Pariser Parks zu besuchen ist eh schon selten geil, ich sehe schon diverse Jugendliche in Saint Denis an der Autobahnausfahrt mit einem Papptäfelchen mit der Aufschrift Parc Asterix stehen. Großartig.
Und an die Hotelsuchenden: Accor dürfte euch weiterhelfen, gleich welcher Ort in Frankreich und gleich welches Budget. Und wenn die nicht weiterhelfen, dann werfe ich mal die Stichwörter Village Hotel oder Campanile in den Raum.

Bon coaster
Dieter
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #229072 Verfasst am Sonntag, 05. März 2006 10:44 Relax
Dschack (...) ich sehe schon diverse Jugendliche in Saint Denis an der Autobahnausfahrt mit einem Papptäfelchen mit der Aufschrift Parc Asterix stehen. Großartig.

Und wer nicht anhält, kriegt das Auto angezündet. So läuft das in St. Denis.

Mein lieber Robin: Für doof habe ich dich ja schon immer gehalten, das schockt mich also nicht. Aber deine Anhalter-Nummer schlägt echt alles bisher dagewesene.

Aber weil ich im Grunde meines Herzens ein netter Mensch bin, hier folgender Tipp: vom Flughafen Charles de Gaulle fahren Busse nach Parc Astérix und ins Mer de Sable, und zwar von der Plattform A3. Diese Busse werden von der Gesellschaft CIF betrieben und sind NICHT in der Mobilis-Karte, ganz egal, wie viele Zonen du hast, enthalten. ACHTUNG: Der nach Mer de Sable fährt in der Nebensaison nur ein Mal am Tag! Die Website des Parks hilft dir weiter, genau wie die Website vom Parc Astérix, dort dann auf "practical guide" und "access" klicken. Ins Disneyland kommst du mit der RER in Richtung Marne-la-Vallée/Chessy. Nigloland oder Parc St. Paul kannst du mit Öffis komplett haken. Und versuch die Anhalter-Nummer gar nicht erst ... *mitdemkopfaufdentischhau* ...! Ins Nigloland sind es 230 km, das ist so weit wie von Bonn nach Efteling. UND DU BIST 15!!!

Am schlimmsten finde ich aber, dass sowas bei onride gar nicht auffällt und hier niemand die lütten Butschis von solchen Odysseyen abhält. Dirk, du hast hier auch eine Aufsichtspflicht!

Geschockte Grüße,

Tim
Excess all areas!
Dark moon
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #229123 Verfasst am Sonntag, 05. März 2006 13:13 Relax
MovieXpress also ich hatte mal vor dank dem Movie Park Pass ein Frankreich Tour zumachen,

in den Osterferien oder Sommerferien die Parks: Walibi Lorraine, Walibi Aquitaine

und Walibi Rhone-Alpes zu besuchen

Wenn du nur diese Parks abfahren willst, die du mit dem Movie Park Pass betreten kannst... knick dir die Tour! So kann man das nicht planen. Und frag bitte nicht warum, das haben meine Vorredner schon ausreichend angedeutet.

Ich kann dir allerdings noch anbieten, bei meinen F-Touren dabei zu sein. Im Mai geht es nach Paris (Diesneyland und Mer de Sable), geplant (noch ohne Datum) sind weitere 2-3 Touren, die aber nicht bis in den Süden oder Westen (sprich Aquitaine und Rhone-Alpes) von Frankreich reichen. Es gibt so viele Parks, auch kleinere, die doch genau so schön sein können! Ich habe mir mal eine Frankreich-Karte genommen und alle Parks, die ich im Coaster Count finde, dick markiert, damit man eine Übersicht hat. So kann man sich 2 Parks aussuchen, die für eine Wochenend Tour zusammen passen könnten. Mein Profil ist da immer recht aktuell.

MfG Dark moon
Hurricane
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #229131 Verfasst am Sonntag, 05. März 2006 13:54 Relax
Hallo!

Oje,Oje. Lass die Tour mal S

Ausser du möchtest viele Autobahn-Kilometer und schlechte Parks.
Ich war 2004 mit der RollerCoasterChallenge da und muss sagen, die liegen mal richtig weit auseinander, die sind mal richtig schlecht (v.a. rhône-alpes) und bieten nur 5 verschiedene Achterbahntypen (insgesamt natürlich). 2 Boomerangs und 2 Tivoli Large - die kannst du auch in Geiselwind fahren (ist nicht so weit weg S )
Die einzige Bahn, die ich Dir empfehlen kann ist "Le Zig Zag" in Walibi Aquitaine, die richtig Spass macht und so leise ist wie keine zweite Maus, die ich bisher gefahren bin.

Geh lieber in bessere Parkige Grüße

Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #229141 Verfasst am Sonntag, 05. März 2006 14:17 Relax
The Knowledge
Mein lieber Robin: Für doof habe ich dich ja schon immer gehalten, das schockt mich also nicht. Aber deine Anhalter-Nummer schlägt echt alles bisher dagewesene.

bla bla bla
Geschockte Grüße,

Ach Tim haupsache mal irgendwas dummes hinschreiben und Andere fertig zu machen, das ist deine Divise oder?
Ich meine was geht es dich denn überhaupt an was ich mache?
Ich bin 15 (kann somit selbst verantwortung für mich übernehmen), Ja und bald bin ich 16 und was machen Bagpacker außer trampen und Bahn fahren?
Wenn ich als Bagpacker mit noch 2 anderen Freunden nach Frankreich gehe wird mir und den beiden Anderen niemand was tun, außerdem kann ich mich selber wehren.
Das wäre nicht das erste mal das ich per Anhalter fahre, wenn man teilweise am Bodensee auffwächst ohne genügend Busverbindungen gewöhnt man sich daran!
Also was soll dein Post, du hättest mich auch ganz normal fragen können warum ich denn trampen will!
Aber nein Tim Herre, der auch nicht der Hellste ist, brauch mal wieder die Extrawurst und beleidigt andere und versucht sie zu demütigen, für das schon Andere aus dem Forum geflogen sind!
Vielleicht solltest du mal einen Blick in den Knigge werfen oder auf eine Erziehungsanstalt da dir das wohl nicht beigebracht werden konnte.
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #229146 Verfasst am Sonntag, 05. März 2006 14:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2006 14:30
Relax
Da ich auch eine kleine Tour plane, habe ich auch ein Paar Fragen...

Ich wollte nach Ostern auch einen Abstecher nach Parc Asterix machen. Ich habe geplant, mit easyjet nach Paris (Charles de Gaulle) zu fliegen und von dort per Öffis zu einem Etap Hotel in der Nähe des Parks zu fahren.
Habt ihr Tipps für Hotels, die gut zu erreichen sind (per Bus und Bahn)? Ich könnte zwar direkt vom Flughafen zum Park fahren, müsste dann aber eben meine Tasche irgendwo bunkern, was auch wieder Geld kostet, oder wäre das sogar noch die beste Variante?

Gruß, Timo
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #229157 Verfasst am Sonntag, 05. März 2006 15:04 Relax
Fuga da Atlantide Ich meine was geht es dich denn überhaupt an was ich mache?

Ach, du wolltest das privat halten? Dann ist es wirklich eine super Idee, das in ein Forum zu schreiben.

Fuga da Atlantide Also was soll dein Post (...)

Ja, was soll mein Post? Was soll vor allem der ganze Rest von meinem Post, den du anscheinend gar nicht gelesen hast? Möglicherweise dir helfen, aber langsam habe ich den Eindruck, dass dir einfach nicht zu helfen ist. Tramp also ruhig ins Nigloland, wenn du meinst. Wissen deine Eltern eigentlich davon? Soll ich die mal anrufen?

Fuga da Atlantide Aber nein Tim Herre, der auch nicht der Hellste ist (...)

Ich freue mich auch, dich mal zu treffen, Robin. Kommst du eigentlich zum Heide-Park-Event? Für dich würde ich da glatt mal vorbei schauen ... ich bin auch öfter mal in Köln, das ist ja nicht so weit von deinem Wohnort. Wenn du möchstest, können wir uns ja mal treffen. BTW: Was soll eigentlich das "auch" in deinem Satz? "Auch" wie du?

Mich richtig auf dich freuende Grüße,

Tim
Excess all areas!
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #229158 Verfasst am Sonntag, 05. März 2006 15:06 Relax
MF2001 Ich habe geplant, mit easyjet nach Paris (Charles de Gaulle) zu fliegen und von dort per Öffis zu einem Etap Hotel in der Nähe des Parks zu fahren.

Am Flughafen gibt es einen Accor-Komplex, der AFAIK auch ETAP und Formule-1 hat. Dort würde ich absteigen und dann mit dem Bus zum Park. Es fahren zum Parc Astérix keine anderen Öffis als der CIF-Bus vom Flughafen.
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #229164 Verfasst am Sonntag, 05. März 2006 15:17 Relax
Helfen?
Du Hilfs nur indem du dem Forum deine qualitativen S S Beiträge zu lesen, über die man dann denk: Was macht dieser Kerl da eigentlich?
Hilfe besteht bei dir also darin erst einmal den Anderen bloßzustellen und dich über ihn lustig zu machen, bevor du wirklich hilfst. Na mach nur weiter so.
Ja ich bin im Heidepark zum Event und komm mich doch mal gerne Besuchen, dass ich mich mal davon überzeugen kann das du wirklich so ein "Netter Kerl" bist.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #229269 Verfasst am Sonntag, 05. März 2006 19:54 Relax
The Knowledge Mein lieber Robin: Für doof habe ich dich ja schon immer gehalten, das schockt mich also nicht.

Zugegeben - ich habe Robin anfangs auch "für doof" gehalten - bis ich ihn beim onride-Treffen im Toverland näher kennengelernt habe. Meine Meinung habe ich seitdem geändert.

Und ich finde es sehr fair von dir, Tim, dass du am 15. April auch in den Heide Park kommen willst, um deine Meinung vielleicht zu ändern. Und viele andere Onrider können dann ihre Meinung über dich, die sie sich durch deine Beiträge hier im Forum gebildet haben, ändern. Der Eine oder Andere wird sicherlich feststellen, dass du nicht unbedingt der arrogante Klugscheisser bist, als der du dich hier meistens präsentierst.

Ausserdem kannst du dann deinen Verifizierungs-Zettel abgeben.

Und ich kann dir endlich einen ausgeben - du weisst hoffentlich noch wofür... S
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #229755 Verfasst am Dienstag, 07. März 2006 12:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2006 12:27
Relax
Wer eine kleine Tour auch mit einem Paris-Besuch verbinden möchte, für den wäre folgendes Jugendherbergsartiges (wie deutsche! Jugendherbergen) Haus:
cisp.asso.fr
Ich war jetzt schon zweimal dort! Ist sauber, ordentlich, preiswert, Früstück inkl. und praktisch direkt an der Metrostation Prte d´Italy.
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto03.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto39.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto40.jpeg

Die Buchung ist ganz einfach online möglich. Auch ist keine Kreditkarte möglich, sondern man kann eine Anzahlung Überweisen (falls ihr nicht gleich diese Möglichkeit angeboten bekommt, einfach mal nachfragen). Und man bekommt nahezu immer, anders als bei den Accor-Hotels oder in den "echten" Jugendherbergen, ein Zimmer.
Wenn man sich dann noch so eine Zonenkarte bis Zone 6 kauft, kann man in hanz Paris und sogar bis versailles oder ins Disney fahren. Auch bis zum Flughafen Charles de Gaule, von wo die Busse nach Asterix und Mer de sable fahren, kommt man umsonst. In der RER-Station am Flughafen (wie übrigens auch injeder anderen RER oder in den meisten Metro-Sationen) kann man (bzw muss man, da im Bus glaube ich keine Karten verkauft werden) Kombitickets für Bustransfer und Eintritt kaufen.
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #229766 Verfasst am Dienstag, 07. März 2006 12:51 Relax
Wer wäre denn hier von euch onridern sonst noch an einer Frankreich-Tour Interessiert vielleicht könnte man ja sich da ja für die Sommerferien zusammenorganisieren? vielleicht bekommen wir ja genügend Leute und Leute mit Führerschein zusammen für eine schöne Tour.
Gruß Robin
Dr. Weizenkeim
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #229876 Verfasst am Dienstag, 07. März 2006 16:08 Relax
Fuga da Atlantide Wer wäre denn hier von euch onridern sonst noch an einer Frankreich-Tour Interessiert vielleicht könnte man ja sich da ja für die Sommerferien zusammenorganisieren? vielleicht bekommen wir ja genügend Leute und Leute mit Führerschein zusammen für eine schöne Tour.
Gruß Robin

Interesse wäre schon vorhanden, allerdings wäre ich auch auf eine Mfg angewiesen.

Gruß Christian
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #229895 Verfasst am Dienstag, 07. März 2006 16:59
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2006 17:05
Relax
Ich könnte mir im Spätsommer eine Tour vosrstellen, muss aber erst mal sehen, wie sich bis dahin die Finanzen entwickeln. Die Englandtour an Ostern haut schon gewaltig ins Budget!
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #230029 Verfasst am Dienstag, 07. März 2006 20:55 Relax
Eine Frankreichtour ist noch bei ein paar anderen Leuten in Planung, allerdings defintiv nicht in den Sommerferien, sondern eher Richtung Spätsommer/Herbst.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag